Xbox Series X: Grafik verdeutlicht Blockbuster-Jahr 2026 für Xbox

Übersicht

Mit einer neuen Grafik wird euch ein neues Blockbuster-Jahr 2026 voller Spiele verdeutlicht.

Unsere Freunde von Xbox Core haben eine Grafik erstellt und dabei aufgezeigt, welche Spiele allesamt im Jahr 2026 und darüber hinaus erscheinen könnten.

Zwar sind einige Titel, die auf der Grafik aufgeführt werden, für das kommende Jahr noch nicht bestätigt, dennoch dürfen sich Gamer schon einmal die Hände reiben.

Sollte Grand Theft Auto VI nicht erneut verschoben werden, dürfte das Spiel alles andere in den Schatten stellen, während Resident Evil: Requiem für Horror aus den Schatten sorgen will.

Auf der Xbox-Seite sieht es mit Halo Campaign Evolved, Forza Horizon 6, Gears of War: E-Day, Fable IV und Call of Duty 2026 auch schon rosig aus. Vor allem, wenn man bedenkt, dass alle genannten Spiele direkt im Xbox Game Pass Ultimate-Abonnement verfügbar sein werden, während Spiele wie The Witcher IV, MARVEL 1943 Rise of Hydra oder auch OD & State of Decay 3 offensichtlich mehr Zeit benötigen.

Image via Xbox Core

Wenn alle Spiele, wie auf der Grafik (wie durch ein Wunder) im Jahr 2026 erscheinen würden, welches Spiel wäre euer absoluter Favorit?

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

159 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. oldGamer 144715 XP Master-at-Arms Silber | 10.11.2025 - 09:11 Uhr

    Irgendwie doof die Grafik.
    Gut, man könnte 3. Party, MS und SONY hineininterpretieren, aber so auf den ersten Blick sieht das eher so als aus als wäre das Alle Systeme, nur XBOX und nur PS.

    2
  2. Katanameister 267520 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 10.11.2025 - 09:14 Uhr

    Da sind einige dabei, die niemals nächstes Jahr rauskommen werden, deshalb nehme ich nur realistische Titel in meine Auswahl wie Gears E Day, Forza Horizon 6, Campaign Evolved, keine Ahnung was ich vom nächsten CoD halten soll, da warte ich ab.

    1
  3. Rotten 83865 XP Untouchable Star 2 | 10.11.2025 - 09:22 Uhr

    Wenn allet im Plan läuft, kommen einige echt gute Spiele auf uns zu nächstes Jahr 😅✌🏻 bin auf Lego Batman gespannt und das Hydra game 🫡

    0
  4. Robilein 1187770 XP Xboxdynasty Legend Gold | 10.11.2025 - 09:36 Uhr

    Gar nicht so unwahr wenn ich schreibe es ist die schlechteste Playstation Generation überhaupt. Da kommt wirklich fast gar nichts und selbst wenn eher uninteressante Spiele. Währenddessen liefern die Xbox Game Studios konstant ab.

    Denke aber das der ein oder andere Titel der Xbox Game Studios verschoben wird. 2026 wird definitiv wieder ein spannendes Jahr.

    4
    • Pentiment13 25660 XP Nasenbohrer Level 3 | 10.11.2025 - 14:34 Uhr
      Antwort auf Robilein

      Wenn man bei der PS gekonnt was weglässt wie Saros, MLB The Show etc. und bei der XBox einfach mal was hinzudichtet was vor Jahren mal angekündigt wurde und vielleicht, aber auch nur vielleicht für 2026 erscheinen könnte sieht das so aus, ja:-)…
      Ich denke mal das speziell Wolverine für sehr Viele (auch XBoxler) alles andere als eher uninteressant ist. Das für dich eh immer alles uninteressant ist was von Sony kommt ist klar, aber zum Glück bist du da eher ein ganz spezieller Fall. Echte Gamer wissen Qualität zu schätzen und nicht auf welcher Plattform was erscheint…

      Und by the way erscheint ja eh auch alles für die PS, insofern halb so wild;-)

      2
      • Robilein 1187770 XP Xboxdynasty Legend Gold | 10.11.2025 - 14:48 Uhr
        Antwort auf Pentiment13

        Ja klar, weil du bei deinen Kommentaren nicht bei Plattformen unterscheidest. Genau mein Humor😂😂😂

        „Und by the way erscheint ja eh auch alles für die PS, insofern halb so wild;-)“

        Joa, soll es ruhig. Microsoft verdient Geld und bedient die Playstation besser als die eigenen Studios. Macht die Playstation trotzdem nicht interessanter da die Playstation Studios Games sowieso vernachlässigbar und durchschnittlich sind. Von daher alles gut.

        1
        • Pentiment13 25660 XP Nasenbohrer Level 3 | 10.11.2025 - 14:54 Uhr
          Antwort auf Robilein

          „Ja klar, weil du bei deinen Kommentaren nicht bei Plattformen unterscheidest. Genau mein Humor“

          Nö, wenn MS liefert (und das sieht man dann an den Wertungen) kann ich das durchaus zugeben, du hingegen nie…

          „da die Playstation Studios Games sowieso vernachlässigbar und durchschnittlich sind“

          Da sprechen die Wertungen, deren Ansehen und Reputation eine andere Sprache und genau darum gehts. Aber das ist halt einfach mal wieder dein typisches Getrolle wie man es nicht anders kennt. Wie gesagt, mein Satz passt halt wie die Faust aufs Auge wenns um dich geht –> Echte Gamer wissen Qualität zu schätzen und nicht auf welcher Plattform was erscheint…
          Und Sony liefert eben sehr häufig einfach Qualität (auch in dieser Gen)! Passt dir als Sony Hater überhaupt nicht, ich weiss, ist aber leider so…

          0
            • Pentiment13 25660 XP Nasenbohrer Level 3 | 10.11.2025 - 16:48 Uhr
              Antwort auf Robilein

              Glaub ich nicht. Bis auf Concrod gabs da noch keinen Flop und ansonsten viele starke Titel und einige Hits…Muss dir echt stark zusetzen das die PS-Titel sehr oft alös besser angesehen werden udn sehr oft besser wegkommen als deine heiligen XBox-Titel…Vielleicht einfahc mal akzeotieren, es wird dadruch nicht besser indem du sie permannt schlecht redest oder abwertest, sie sind halt so gut, kann man nichts machen:-)

              0
              • Robilein 1187770 XP Xboxdynasty Legend Gold | 10.11.2025 - 17:16 Uhr
                Antwort auf Pentiment13

                „Muss dir echt stark zusetzen das die PS-Titel sehr oft alös besser angesehen werden udn sehr oft besser wegkommen als deine heiligen XBox-Titel…“

                Hä, wie kann mir etwas zusetzen was höchstens Durschnitt und vergessenswert ist? Ist hinten und vorne falsch. Zudem ich sehr glücklich mit der Arbeit der Xbox Game Studios bin. Also nö, da enttäusche ich dich zu gerne.

                1
                • Pentiment13 25660 XP Nasenbohrer Level 3 | 10.11.2025 - 17:19 Uhr
                  Antwort auf Robilein

                  „Hä, wie kann mir etwas zusetzen was höchstens Durschnitt und vergessenswert ist?“

                  Wenn dem so wäre, warum sieht das die Allgemeinheit nicht so?. Schon mal kurz drüber nachgedacht?…Ich meine dir müsste doch in den ganzen jahren mal aufgefallen sein das viele Sony-Titel als Hits gelten, was sagst du dazu? Wie kann das sein wenn laut dir alles von Sony durchschnittlich und vergessenswert ist?…

                  „Und zwar das die Playstation Studios sehr schlechte Arbeit machen diese Generation.“

                  Stimmt halt faktisch auch nicht da es viele starke Exklusives gab.

                  0
                  • Robilein 1187770 XP Xboxdynasty Legend Gold | 10.11.2025 - 17:27 Uhr
                    Antwort auf Pentiment13

                    Allgemeinheit, wow, schön. Was interessiert mich die Allgemeinheit? Nur weil viele im Strom schwimmen um solch durchschnittliche Spiele zu feiern muss ich das nicht auch machen. Hab höhere Ansprüche was Qualität angeht. Aber wir drehen uns im Kreis, bin raus.

                    1
                    • Pentiment13 25660 XP Nasenbohrer Level 3 | 10.11.2025 - 17:31 Uhr
                      Antwort auf Robilein

                      Nö du musst gar nichts feiern, aber anerkennen können das viele der Titel einfach eine hohe Qualität bieten…

                      Und bitte, also bitte, aber hör auf mit deinen höheren Ansprüchen, das wirkt einfach nur peinlich ud ungewollt komisch. Jeder hier weiss das du jeden Titel abfeierst und als Meisterwerk bezeichnest egal wie gut oder schlecht er ist…Aber sobald was von Sony kommt, selbst wenns meta 99 hätte wäre es nur Durchschnitt…

                      1
            • ZwischensequenZ 3300 XP Beginner Level 2 | 10.11.2025 - 16:55 Uhr
              Antwort auf Robilein

              Die PlayStation Jünger können froh sein, dass diese zwei Schrottspiele überhaupt in der Grafikliste gelandet sind. Sonys Shovelware-Software sollte man am besten komplett weglassen – die trägt höchstens zur Datemüllproduktion bei.

              3
                • ZwischensequenZ 3300 XP Beginner Level 2 | 10.11.2025 - 17:18 Uhr
                  Antwort auf Pentiment13

                  Schau an, unser PlayStation-Fanboy auf Streife. Kaum ein kleiner Kritikhinweis an Sony’s Shovelware, schon bist du da wie ein Spürhund auf der Jagd.

                  3
                    • ZwischensequenZ 3300 XP Beginner Level 2 | 10.11.2025 - 17:28 Uhr
                      Antwort auf Pentiment13

                      Interessant, dass du andere als Schande bezeichnest, während du selbst die Messlatte für schlechte Kommentare bist. Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade einen neuen Rekord im „Andere beleidigen ohne Grund“ aufgestellt.

                      2
              • Robilein 1187770 XP Xboxdynasty Legend Gold | 10.11.2025 - 17:18 Uhr
                Antwort auf ZwischensequenZ

                Absolut. Ich habe einfach nur das geschrieben was Tatsache ist. Und zwar das die Playstation Studios sehr schlechte Arbeit machen diese Generation. Schon kommt einer mit den ganzen Shovelware-Spielen daher, und das soll mir noch zusetzen. Warum sollte es? 🤔🤔🤔

                1
                • ZwischensequenZ 3300 XP Beginner Level 2 | 12.11.2025 - 15:20 Uhr
                  Antwort auf Robilein

                  Ganz genau. Aber sag das mal den PlayStation-Jüngern – die feiern alles, was ein Sony-Logo trägt, selbst wenn’s Gameplay aus 2013 recycelt. Kritik wird da gleich als Blasphemie gesehen.

                  0
                  • Robilein 1187770 XP Xboxdynasty Legend Gold | 12.11.2025 - 15:55 Uhr
                    Antwort auf ZwischensequenZ

                    Und das soll mir noch zusetzen😂😂😂

                    Warum überhaupt? Es gibt in deren schwachen Portfolio nicht ein Spiel was ich zocken wollen würde. Bin bestens bedient mit der Xbox. Genauso wie die Xbox Game Studios, die liefern großartig. Und sind kreativ, siehe Keeper.

                    Und was recyceln angeht ja, ich sage nur Ghosts of Tsushima 1.5.

                    0
                    • ZwischensequenZ 3300 XP Beginner Level 2 | 12.11.2025 - 16:01 Uhr
                      Antwort auf Robilein

                      Ganz genau! PS-Spiele dieser Generation sind manchmal wie ein altes Fotoalbum: hübsch poliert, aber beim Spielen merkt man, dass nichts Neues drin steckt.

                      1
              • Pentiment13 25660 XP Nasenbohrer Level 3 | 10.11.2025 - 17:33 Uhr
                Antwort auf ZwischensequenZ

                Du bist eine Schande, ja, denn keiner der sich selbst als Gamer bezeichnet würde so einen Kommentar ablassen:

                „Die PlayStation Jünger können froh sein, dass diese zwei Schrottspiele überhaupt in der Grafikliste gelandet sind. Sonys Shovelware-Software sollte man am besten komplett weglassen – die trägt höchstens zur Datemüllproduktion bei.“

                Mehr gibts dazu nicht zu sagen

                0
                • ZwischensequenZ 3300 XP Beginner Level 2 | 10.11.2025 - 19:23 Uhr
                  Antwort auf Pentiment13

                  Interessant, wie viel Energie du darin steckst, andere zu beurteilen, statt dich um etwas Produktives zu kümmern. Es sagt viel über dich aus, dass deine Definition von „Gamer“ darin besteht, andere kleinzumachen. Danke, dass du mir zeigst, wie man garantiert nicht erwachsen oder freundlich ist.
                  Gibt es überhaupt einen Tag, an dem du dich hier auf der Seite nicht mit jemandem streitest?

                  1
                    • ZwischensequenZ 3300 XP Beginner Level 2 | 10.11.2025 - 19:40 Uhr
                      Antwort auf Pentiment13

                      Basierend auf deiner Aktivität und Kommentaren scheinst du Experte im stalken und beleidigen zu sein. Glückwunsch zur Beförderung in diesem Fachbereich.

                      1
                  • faktencheck 147380 XP Master-at-Arms Gold | 10.11.2025 - 19:40 Uhr
                    Antwort auf ZwischensequenZ

                    „Interessant, wie viel Energie du darin steckst, andere zu beurteilen, statt dich um etwas Produktives zu kümmern.“
                    Die Aussage solltest du dir mal selber zu Herzen nehmen.

                    0
                    • ZwischensequenZ 3300 XP Beginner Level 2 | 10.11.2025 - 19:46 Uhr
                      Antwort auf faktencheck

                      Ah, Verstärkung ist da – offenbar ein Vollzeitjob, andere zu checken.

                      1
                    • ZwischensequenZ 3300 XP Beginner Level 2 | 10.11.2025 - 19:57 Uhr
                      Antwort auf Pentiment13

                      Ah, Ursache und Wirkung… also ist dein Kindergartenverhalten mein Problem? Du bist auf meinen Kommentar gesprungen, nicht umgekehrt – Ursache und Wirkung klingt nur wie eine billige Ausrede und Rechtfertigung für deine Beleidigungen und Belästigungen.

                      1
                  • Pentiment13 25660 XP Nasenbohrer Level 3 | 10.11.2025 - 20:35 Uhr
                    Antwort auf ZwischensequenZ

                    „Ursache und Wirkung klingt nur wie eine billige Ausrede und Rechtfertigung für deine Beleidigungen und Belästigungen.“

                    Wer so eine absolut gamer-unwürdige Troll-Aussage tätigt ist eine Schande, das ist eine Feststellung und keine Beleidigung…Das hat auch nichts mehr mit Geschmäckern, Meinungen o.ä. zu tun.

                    0
                    • Robilein 1187770 XP Xboxdynasty Legend Gold | 10.11.2025 - 20:40 Uhr
                      Antwort auf Pentiment13

                      Ähm doch. Wenn es für ihn Shovelware ist dann ist das so. Wer bist du zu bestimmen was einer zu denken oder zu sagen hat und was nicht? Und dein Argument mit Ursache und Wirkung ist das dümmste Argument überhaupt. Du bist hier auf einer Xbox Seite. Wenn dir Playstation Kritik nicht gefällt dann ist das nicht das Problem der Xbox Fans hier. Zwingt dich keiner dich hier aufzuhalten.

                      3
                    • ZwischensequenZ 3300 XP Beginner Level 2 | 10.11.2025 - 21:01 Uhr
                      Antwort auf Pentiment13

                      Wenn du jemanden immer wiederholt als „Schande“ und „Troll“ bezeichnest, beweist das nur, dass dir die Argumente ausgehen. Ich habe eine Meinung zu Spielen geäußert – keine persönliche Beleidigung.

                      „Gamer-unwürdig“ ist keine Feststellung, sondern schlicht ein Versuch, andere herabzusetzen, weil sie nicht deiner Ansicht sind. Das hat mit Diskussion nichts zu tun.

                      Wenn dich meine Meinung zu Sony-Spielen stört, kannst du sie ignorieren – fortgesetzte persönliche Angriffe können sonst Konsequenzen nach sich ziehen.

                      1
                  • Pentiment13 25660 XP Nasenbohrer Level 3 | 10.11.2025 - 21:38 Uhr
                    Antwort auf ZwischensequenZ

                    „Ich habe eine Meinung zu Spielen geäußert – keine persönliche Beleidigung“

                    Zunächst mal hast du dich zu allen Spielen einer Plattform geäußert und zum anderen hast du gesagt das die Spiele höchstens zur Datenmüllproduktion beitragen. Das ist keine Meinung, das ist im Gesamten einfach eine in jeglicher Hinsicht verachtende Aussage gegenüber alles und jeden der auch nur ein bisschen mit Gaming zu tun hat, von Sony, über die Studios, zu jedem einzelnen Entwickler bis hin zu jedem Gaming-Fan i.A., insbesondere aber zu jedem PSler der diese Games gerne spielt. Kein echter Gamer und Gaming-Fan und auch kein Mensch mit gewissem Anstand äußert sich so zu Games, da ist es auch völlig egal ob die Games von MS, Sony, Nintendo oder sonstwem kommen…Da steckt enorm viel Arbeit, Blut und Schweiss dahinter um solche Games zu entwickeln und wenn diese auch noch erfolgreich und top sind, umso besser…Sowas als Datenmüll abzutun ist nicht nur ignorant, sondern einfach verachtend…

                    „„Gamer-unwürdig“ ist keine Feststellung, sondern schlicht ein Versuch, andere herabzusetzen, weil sie nicht deiner Ansicht sind.“

                    Für die Herabsetzung bist du ganz allein selbst verantwortlich weil man sich so schlicht nicht äußert. Ich nehme an du bist keine 12 mehr und weisst was sich gehört und was nicht. Der Ton macht die Musik…Natürlich ist das eine Feststellung, welcher normale Gamer nennt Spiele einer Plattform Datenmüll?. Denk mal drüber nach..

                    „Wenn dich meine Meinung zu Sony-Spielen stört, kannst du sie ignorieren – fortgesetzte persönliche Angriffe können sonst Konsequenzen nach sich ziehen.“

                    Mal abgesehen davon das sowas keine Meinung war sollte sie keiner ignorieren, sondern dich für solche verachtenden Aussagen zumindest mal verwarnen.

                    0
                    • ZwischensequenZ 3300 XP Beginner Level 2 | 10.11.2025 - 22:25 Uhr
                      Antwort auf Pentiment13

                      Du versuchst, meine Wortwahl als persönliches Fehlverhalten darzustellen, nur weil sie dir nicht passt.
                      Ich habe miese Schrott-Spiele kritisiert – keine Personen. Das fällt unter Meinungsfreiheit. Dass du mich dafür „verwarnt“ sehen willst, zeigt eher, dass du Kritik nicht aushältst.
                      Wenn du ständig andere beschimpfst, verlierst du jedes Recht, über „Respekt“ zu sprechen.
                      Lern erstmal, vernünftig zu diskutieren, bevor du anderen Vorschriften machst.
                      In mehreren Threads finden sich von dir Kommentare, die weit über normalen Austausch hinausgehen und teils klar in den Bereich 185 StGB fallen. Mit deinen ständigen Belästigungen schadest du dir letztlich nur selbst.

                      0
                  • Pentiment13 25660 XP Nasenbohrer Level 3 | 10.11.2025 - 22:57 Uhr
                    Antwort auf ZwischensequenZ

                    „Du versuchst, meine Wortwahl als persönliches Fehlverhalten darzustellen“

                    Ist es auch. Wie kann man Spiele einer bestimmten Plattform als miese Schrott-Spiele, Datenmüll etc. kategorisieren???. Du kennst selbst deren Erfolge, deren Reputation, deren Wertungen, metascores, awards etc…da muss doch genug Verstand und auch Vernunft dabei sein um zu wissen das dies nun mal absoluter Dünnpfiff ist und nichts mit Meinungen zu tun hat. Spiel x oder y spricht mich nicht an, ok, ist Geschmackssache. Die Qualitätist dennoch da…
                    Aber sowas vom Stapel zu lassen ist und bleibt eines Gamers unwürdig…

                    0
                    • ZwischensequenZ 3300 XP Beginner Level 2 | 12.11.2025 - 15:34 Uhr
                      Antwort auf Pentiment13

                      Du wiederholst ständig, dass dir meine Wortwahl nicht passt – dabei bleibt sie schlicht meine Meinung. Dein Problem ist nicht, dass du „für Respekt“ einstehst, sondern dass du ihn nur für dich selbst beanspruchst, während du ihn anderen verweigerst. Ständig beschuldigst du andere des Trolling, beleidigst sie dann persönlich und verkaufst das als „Feststellung“. Das ist keine Haltung, das ist Heuchelei.

                      Wenn du wirklich glaubst, moralischer Wächter über „echtes Gaming“ zu sein, hast du längst vergessen, worum es eigentlich geht: um Spiele, nicht um dein Ego. Dein ständiges „echte Gamer tun dies, echte Gamer sagen das“ ist kein Argument, sondern der verzweifelte Versuch, Diskussionen zu dominieren. Du kannst Meinungen, die nicht in dein Weltbild passen, nicht ertragen – und nennst das dann „Ursache und Wirkung“.

                      Du redest von „Respekt“, während du andere kleinmachst. Du predigst „Sachlichkeit“, während jeder Kommentar zu einem Tribunal wird. Dein fanatisches Engagement in diesen Debatten ist übrigens alles andere als normal.

                      1
                  • Pentiment13 25660 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.11.2025 - 16:38 Uhr
                    Antwort auf ZwischensequenZ

                    „Du kannst Meinungen, die nicht in dein Weltbild passen, nicht ertragen – und nennst das dann „Ursache und Wirkung“.“

                    Warum sollte ich eine sachliche und qualifizierte Meinung nicht ertragen können?…wenn du sagst dir gefallen Sony Titel nicht da nicht deine Genre, dir gefällt die Aufmachung, das Gameplay, die Grafik etc. nicht dann ist das deine persönliche Meinung und dein Spielegeschmack…
                    Wenn du aber hier mit kompletter Ignoranz und Troll-Gehabe brillierst a la Shovelware, Datenmüll etc. hat das nichts mit Meinungen zu tun…solche Kommentare sind eines echten Gamers der deren Qualität und deren Standing anerkennen kann auch wenn er sie per se selber nicht spielt oder auch nicht mag einfach unwürdig…das du sowas nicht einsieht und auch nicht einsehen willst und weiter auf deine „Meinung“ pochst ist bezeichnend und erschreckend zugleich…

                    0
                    • ZwischensequenZ 3300 XP Beginner Level 2 | 13.11.2025 - 15:21 Uhr
                      Antwort auf Pentiment13

                      Es ist erstaunlich, wie hier weiterhin versucht wird, eine persönliche moralische Instanz über mich zu errichten, während du oft auch andere User mit aggressiven Kommentaren angreifst – teilweise in einem Umfang, der klar problematisch ist. Ich schreibe über Spiele, nicht über Menschen, und das fällt unter die Meinungsfreiheit. Wenn ich schreibe „Datenmüll zu Uncharted“, „Bayern München ist ein Schicce Verein“ oder „Transformers-Filme sind Müll“ sind Feststellungen meiner subjektiven Wahrnehmung. Meinung über Spiele zu äußern bedeutet nicht, Menschen anzugreifen.

                      Du wertest jedoch pauschal moralisch ab. Dein Fanatismus ist auffällig. Du setzt dich als moralischer Wächter über Gaming auf und definierst „echtes Gaming“ strikt nach deinem Weltbild und versuchst meine Person abzuwerten, statt über Spiele zu diskutieren. Kein normaler Mensch reagiert so stark auf Kritik an Spielen oder Marken wie du. Und was ich mittlerweile für Kommentare von dir gesehen habe, solltest du besser ruhig sein.

                      0
  5. kleineAmeise 123030 XP Man-at-Arms Silber | 10.11.2025 - 09:38 Uhr

    Das eine Spiel was jeder spielen will!
    Das meisterwartete Spiel überhaupt!
    Das Spiel was die Gamerherzen schneller schlagen lässt.
    Das Spiel was die Industrie revolutionieren wird!
    Nächstes Jahr ist es endlich soweit!
    Nächstes Jahr bricht die neue Gamingzeitalter auf!
    Marathon kommt endlich auf Playstation raus.

    1
  6. shadow moses 431950 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 10.11.2025 - 09:46 Uhr

    Also auf der PS gehören mal Saros und das jährliche MLB The Show ergänzt. Ansonsten finde ich auch, dass 2026 ein fantastisches Jahr werden könnte. Xbox könnte unglaublich abliefern mit Blockbustern wie Halo, Forza Horizon, Fable, Gears of War und Call of Duty.🙌

    Auch sehr geil, dass Resonance D1 im Game Pass sein wird.❤️

    0
  7. Jack86 38440 XP Bobby Car Rennfahrer | 10.11.2025 - 09:55 Uhr

    Erstmal schauen, was davon wirklich 2026 raus kommt, da ja sämtliche Spiele um den November herum eh auf 2027 verschwoben werden, so fern GTA6 nicht nochmal verschoben wird. 😀

    1
  8. Eddy 8205 XP Beginner Level 4 | 10.11.2025 - 09:56 Uhr

    Die ehemaligen Xbox-Blockbuster werden vermutlich ohnehin bereits zum release auf PS5 erscheinen.

    8
  9. wussii 50430 XP Nachwuchsadmin 5+ | 10.11.2025 - 10:03 Uhr

    Auch wenn viele dieser Titel nicht in 2026 kommen so sind zumindest Fable, Forza 6, E Days und das Halo Remake ziemlich wahrscheinlich. Wird ein starkes Jahr aber den Sinn der Grafik verstehe ich nicht ganz…soll das eln win für Xbox darstellen? Alle diese Spiele erscheinen dayone auch auf Playstation – die Playstation Spiele aber nicht auf Xbox. Ist also eher ein vollumfänglicher Ausblick auf tolle Spiele für Playstation.

    4
    • shadow moses 431950 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 10.11.2025 - 10:17 Uhr
      Antwort auf wussii

      Xbox/MS liefern nun mal softwaretechnsich ab. Kann man nicht abstreiten, dass da tolle Blockbuster vor der Tür stehen.

      0
        • shadow moses 431950 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 10.11.2025 - 10:29 Uhr
          Antwort auf IceWolff90

          Ich verstehe nur nicht, weshalb es bei wussi dann wieder um Konsolen geht. Hier geht es ja um Spiele und nicht um Konsolenverkaufszahlen oder sonst was.

          0
          • wussii 50430 XP Nachwuchsadmin 5+ | 10.11.2025 - 11:05 Uhr
            Antwort auf shadow moses

            Mit geht es darum, zu verstehen, was man mit dieser Grafik in erster Linie aussagen will. Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen- kann man machen aber ist eben sinnbefreit. Ginge es darum alle Plattformen mit ihren 1st party Studios gegeneinander zu stellen dann fehlt irgendwie Nintendo in der Übersicht. Geht es um Publisher dann verstehe ich nicht wieso nur ein Publisher (Xbox/MS) aufgeführt wird dann fehlen die anderen großen Publisher wie Ubisoft oder Capcom.

            Die Grafik soll zeigen wie überlegen der Output von Microsoft, nach über 100 Milliarden Investitionen in Studios, im Vergleich zu Sony ist. Und auch das macht keinen Sinn weil irgendwie auch keiner einen anderen Multiplattform Publisher wie Ubisoft abfeiert wenn sie 3 große Titel und ein Remake in einem Jahr raushauen.

            4
            • shadow moses 431950 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 10.11.2025 - 11:37 Uhr
              Antwort auf wussii

              Warum macht es keinen Sinn, wenn MS nun mehr Output hat? In der letzten Generation war es doch genau umgekehrt als Sony einen höheren Output aufgrund der dreifachen Menge an Entwicklerstudios hatte. Xbox has noch games ist dir bestimmt bekannt. Nun liefert eben MS deutlich mehr als Sony und es ist auch nichts verkehrt daran, das so zu benennen oder zu visualisieren.

              0
              • wussii 50430 XP Nachwuchsadmin 5+ | 10.11.2025 - 11:49 Uhr
                Antwort auf shadow moses

                Dieser dämliche „Xbox has no games“ Fanboy Satz war ja immer auf die im Vergleich zu Playstation fehlenden exklusiven firstparty Banger bezogen. Spiele anderer großer Publisher gab es ja quasi immer auf Xbox. Das fehlen exklusiver Banger Spiele haben sie ja jetzt auf die Spitze getrieben. Das ist alles fein wie es ist aber da brauch man doch nichts mehr zu visualisieren…Xbox kannst du fortan mit Ubisoft, Capcom, Take 2, etc. vergleichen…aber doch nicht mehr mit Playstation oder Nintendo bei denen die eigene Plattform nach wie vor das Hauptgeschäftsfeld ausmacht.

                1
                • shadow moses 431950 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 10.11.2025 - 12:55 Uhr
                  Antwort auf wussii

                  Die Branche geht eben in die Richtung Content und immer weniger in das Maximieren von Hardware (Content War statt Console War, wenn du so willst). Nintendo fährt halt immer noch seine Linie. Das ist aber nun mal so. Beim Content ist Sony letzte Gen deutlich überlegen gewesen, aber das hat sich nun gedreht. Als Spielehersteller ist Sony inzwischen klar hinter MS.

                  0

Hinterlasse eine Antwort