Xbox Series X: Größe der Konsole im Vergleich zur PlayStation 4, Xbox One X und einer Banane

Welche Maße hat die Xbox Series X und wie groß fällt die neue Konsole im Vergleich zur PlayStation 4 und einer Banane aus?

Die exakte Maße der Xbox Series X Konsole ist noch nicht bekannt. Doch IGN hat schon einmal ein Bild erstellt, um euch die Xbox Series X im Vergleich zur Xbox One, PlayStation 4, Xbox One X und einer Banane aufzuzeigen:

Wie ihr im Bild sehen könnt, ist die Xbox Series X in der vertikalen Ausrichtung kleiner als die Xbox One X bzw. die PlayStation 4 und nur ein bisschen größer als eine Banane. Hier kommt es aber auf den Typ der Banane an.

Die Höhe der Xbox One X, wie auf dem Bild, ist 30 cm. Die Xbox Series X liegt also minimal darunter. Wir würden auf 28 cm tippen. Die Breite ist in etwa so groß wie der Laufwerkschlitz der Konsole. Bei der Xbox One X hat der Laufwerkschlitz eine Breite von 12,5 cm. Mit einem Abstand links und rechts käme die Breite der Xbox Series X auf ungefähr 15 cm. Eine Disc hat einen Durchmesser von 12 cm. Demnach müsste auch die Tiefe bei circa 15 cm liegen.

Somit wäre die geschätzte Breite 15 cm, die Tiefe 15 cm und die geschätzte Höhe 28 cm: 15x15x28.

87 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BANKSY EMPIRE 31325 XP Bobby Car Bewunderer | 14.12.2019 - 20:38 Uhr

    Also schön ist sie mMn definitiv nicht.
    Könnte aber aufgrund des Designs die erste Konsole sein, welche ich vertikal betreibe.

    Eine XseriesX Limited Edition im Halo Infinite Design direkt zum Launch wäre doch mal interessant🤔

    4
  2. Archimedes Boxenberger 223100 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.12.2019 - 20:57 Uhr

    Ign wieder… Was den für eine Banane? Was das denn für eine Normgröße?
    Der Größenvergleich ist doch schon von MS gegeben worden indem sie einen Controller daneben stellen

    7
  3. churocket 94435 XP Posting Machine Level 2 | 14.12.2019 - 22:12 Uhr

    Also mir eigendlich egal, solange meine Box 100 %geht ess ich lieber die Banane 😁😁😁🎮👍

    1
  4. Eros9 1360 XP Beginner Level 1 | 14.12.2019 - 22:25 Uhr

    Hauptsache ist doch, dass sie Spaß macht und wie Xbox gewohnt angenehm leise ist. Mir gefällt sie. Sie entspricht genau dem Zeitgeist. Spencer und sein Team rocken das Ding. Meine Güte, so etwas gibt es nirgends zu kaufen. 8× 3,5 GHz und 12 Tfops und dann so kleines Gehäuse. Fast gleichgroß wie eine rtx2080. Xbox kann mich nach der one x immer noch weiter beeindrucken.

    5
  5. AkiraUmiDesu 3205 XP Beginner Level 2 | 15.12.2019 - 02:14 Uhr

    Finde das design absolut geil. Könnte voll in das Level-design des Spiels „Control“ passen, oder erinnert an HAL 9000 aus 2001 space odyssey – nur in modern.

    2
  6. Fenistair 0 XP Neuling | 15.12.2019 - 09:29 Uhr

    Es ist auf jeden Fall mal ein neues Design für eine Konsole und sie wird gut zu meinem Subwoofer passen (ein mittlerweile 20 Jahre altes 2.1 System von Logitech – läuft immer noch total geschmeidig). 😜
    Aber etwas mehr Abwechslung im Design hätte ich mir schon gewünscht. Für meinen Geschmack ist sie etwas zu „glatt“.

    0

Hinterlasse eine Antwort