Xbox Series X: Größe der Konsole im Vergleich zur PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox One X und einer Banane

Welche Maße hat die Xbox Series X und wie groß fällt die neue Konsole im Vergleich zur PlayStation 4 und einer Banane aus?

Die exakte Maße der Xbox Series X Konsole ist 301 Millimeter hoch, 151 Millimeter breit und 151 Millimeter tief. IGN hat dazu ein Bild erstellt, um euch die Xbox Series X im Vergleich zur Xbox One, PlayStation 4, Xbox One X und einer Banane aufzuzeigen:

Wie ihr im Bild sehen könnt, soll die Xbox Series X in der vertikalen Ausrichtung kleiner als die Xbox One X bzw. die PlayStation 4 sein und nur ein bisschen größer als eine Banane. Hier kommt es aber auf den Typ der Banane an. Tatsächlich ist die Xbox Series X und die Xbox One X ungefähr gleich hoch, wenn man beide nebeneinander stellt. Das Bild entstand, bevor die offiziellen Zahlen von Microsoft zur Maße der Xbox Series X bekannt gegeben wurden.

Der Twitter-User EvilBoris hat dazu ein neues Vergleichsbild mit der Xbox Series X und der PlayStation 5 erstellt:

Image via EvilBoris

Hier noch einmal der offizielle Vergleich von Microsoft zu einem Kühlschrank:

Die Höhe der Xbox One X, wie auf dem Bild, ist 30 cm. Die Xbox Series X liegt also gleich auf.  Somit ist Breite 15 cm, die Tiefe 15 cm und die Höhe 30 cm: 15x15x30.

88 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Crusader onE 72925 XP Tastenakrobat Level 2 | 15.12.2019 - 10:02 Uhr

    Ich find’s echt hängen geblieben. Überall liest man im netz, dass die neue xbox riesig ist und ein neuer Kühlschrank ist etc.

    Dabei hat man doch direkt gesehen, dass sie im Vergleich zum Controller nicht so viel größer ist.

    Ich bin echt mega gespannt wie die neue ps5 aussehen wird. Man liest von Sony Fanboys ganz viel, dass die neue xbox ja so mega hässlich ist. Hoffe einfach, dass die ps5 aussieht wie das devkit und die Fanboys sich dann in die eigene Tasche lügen müssen, wie geil die doch im Vergleich zur xbox aussieht.

    Klar, das devkit ist mutig. Aber sieht aus wie ein Hifi Gerät aus den 80/90ern.

    11
  2. PipeandTea 20159 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.12.2019 - 10:27 Uhr

    also ich finde das so gar nicht schlecht, von der grösse ist sie wie die anderen auch und sie wird stabil stehen aufgrund ihrer Form. wenn die Inhalte entsprechend sind können wir uns auf viel zockerspass freuen

    3
  3. Homunculus 102450 XP Profi User | 15.12.2019 - 10:33 Uhr

    Man sah ja schon im Trailer, dass sie nicht so mega groß ist.
    umso erstaunlicher, was dann da für Leistung drinne steckt.

    Von den Maßen her ist das ungefähr so wie meine Boxen, die neben dem TV stehen.

    Hab mir auch schon einen Platz überlegt, wo ich sie hinstellen würde.
    Klar könnte man sie auch legen, aber nöh, sie wurde stehend designt und so wird sie auch platziert.

    8
    • Crusader onE 72925 XP Tastenakrobat Level 2 | 15.12.2019 - 10:45 Uhr

      Ja, ich denke das wird auch meine erste vertikal aufgestellte Konsole werden 😀

      4
    • HaLoFaN91 98745 XP Posting Machine Level 4 | 15.12.2019 - 15:16 Uhr

      also bis auf die 360 lagen bislang alle Konsolen bei mir. und die 360 würde auch nur aus der Not heraus aufgestellt. aber hier werd ich wohl auch den monolith vorziehen?

      1
  4. SchwarzeWache 1080 XP Beginner Level 1 | 15.12.2019 - 16:23 Uhr

    Der Unterschied mit einer Banane was soll man dazu sagen…
    Bij echt gespannt wie die das mit der Wärme Entwicklung geregelt haben.

    0
    • IamPandalicious 28115 XP Nasenbohrer Level 4 | 16.12.2019 - 10:58 Uhr

      Wärme beschleunigt das Reifen von Bananen enorm! Man kann aber auch einen Apfel daneben legen

      2
  5. IamPandalicious 28115 XP Nasenbohrer Level 4 | 16.12.2019 - 10:57 Uhr

    Ich finde es toll dass MS sich hier mal was traut – bei mir wird die Konsole außerdem sowieso wieder, wie alle anderen bisher auch, hochkant stehen. Ich finde das Design echt gut, wird sich schön dezent bei mir ins Wohnzimmer integrieren

    0
  6. BenioX60 25145 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.02.2020 - 20:26 Uhr

    Ich finde das Design sehr gelungen.
    Bin aber gespannt ob man die Festplattenkapazität ohne Probleme erweitern kann. Ja klar mit USB , aber sonst auch?
    Und?
    Wird die Kühlung gut und leise sein?

    0
  7. AlexLuigi 0 XP Neuling | 06.08.2020 - 18:15 Uhr

    Wenn jetzt der Preis stimmt bin ich dabei.
    Hoffe auf 399 € (man darf ja mal träumen).

    0

Hinterlasse eine Antwort