Xbox Series X: Großes Third-Party-Spiel soll laut Gerücht kurz nach Release im Xbox Game Pass landen und es könnte Cyberpunk 2077 sein

Beim Xbox Digital Showcase soll ein großes Third-Party-Spiel angekündigt werden, welches kurz nach Release im Xbox Game Pass landet. Dabei könnte es sich um Cyberpunk 2077 handeln.

Der 23. Juli stellt ein wichtiges Datum für Microsoft und Xbox dar. An diesem Tag zeigt das Xbox Team First-Party-Spiele für die Xbox Series X und einiges mehr.

Unter anderem soll auch über den Xbox Game Pass gesprochen werden. Üblicherweise werden bei solchen Events auch kommende Spiele für die Spiele-Flatrate vorgestellt.

Wenn man Jeff Grubb von VentureBeat Glauben schenkt, dann will Microsoft diesbezüglich für Furore sorgen und ein großes Spiel eines Third-Party-Studios ankündigen, welches schon bald nach seiner Veröffentlichung im Service landen soll. Mit Cyberpunk 2077 nennt er auch einen potenziellen Kandidaten beim Namen.

Ob an der Sache wirklich etwas dran ist, bleibt natürlich abzuwarten. Unabhängig davon, ob es sich bei dem Spiel um Cyberpunk 2077 handelt oder nicht: ein großes Spiel noch vor seiner Veröffentlichung für den Xbox Game Pass anzukündigen, könnte durchaus die Vorverkaufszahlen drücken.

101 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Trude Rohrpost 1320 XP Beginner Level 1 | 08.07.2020 - 20:22 Uhr

    Würde zum Gerücht passen, dass MS sich ein polnisches Studio kaufen wollte. Dieses Gerücht hätte sich dann zwar als falsch erwiesen, wäre aber irgendwie doch knapp dran gewesen … 🤓

    0
  2. KeksDoseAXB 34365 XP Bobby Car Geisterfahrer | 08.07.2020 - 20:45 Uhr

    Bei den zig Millionen, die MS für diesen Deal hinblättern würden…da kann man auf die wegfallenden Vorbestellungen verzichten.
    Ich bin gespannt. Ein Day One-Kauf wäre es eh bei mir nicht geworden, dazu ist mir die FPS-Ausrichtung und das Setting nicht wichtig genug. Game Pass wäre perfekt.

    0
  3. Panepeter 1480 XP Beginner Level 1 | 08.07.2020 - 21:17 Uhr

    Das wäre echt krass, Game wird bestimmt gut, hätte mir es irgendwann 2021 geholt, wenn der XSX patch da ist.

    0
  4. Exarion84 0 XP Neuling | 08.07.2020 - 21:37 Uhr

    Wenn es tatsächlich CP 2077 sein soll, dann wäre das auf jeden Fall ein Knaller. Ich werde mir das Game aber kaufen.

    0
  5. Moe Skywalker 3680 XP Beginner Level 2 | 08.07.2020 - 22:50 Uhr

    Sorry Leute aber niemals im Leben wird das passieren. So viel kann Microsoft niemals zahlen, um die Verluste für CD wieder wett zu machen. Oder es passiert doch und Microsoft hat sich damit mal sowas von einen Kaufgrund der neuen Box + unzählige Neukunden für den Pass gesichert. Das würde aber sowas von für Furore sorgen!

    0
    • TheMedium 6780 XP Beginner Level 3 | 08.07.2020 - 23:01 Uhr

      Wie ich schon gesagt habe, Sony pumpt jedes Jahr zig Millionen in PR- Kampagnen um deren Spiele in der Öffentlichkeit zu pushen und Microsoft investiert eben in den Gamepass.

      Beim Gamepass hat man den Vorteil Abonennten zu gewinnen, und in der Folge Monatliche Einnahmen generieren.

      Falls Cyperpunk wirklich in den GP kommt, dann wird es vermutlich wieder so ein 3 Monatsdeal. Der wird eh kein Schnäppchen für MS werden 😅😅

      0
  6. Biervampir 1520 XP Beginner Level 1 | 09.07.2020 - 10:04 Uhr

    Hm eigentlich ganz cool für Leute die sich auf das Spiel freuen.
    Bei mir sieht’s leider anders aus , ich kann diesem Spiel bis jetzt so gar nichts abgewinnen.

    0

Hinterlasse eine Antwort