Xbox Series X: Grüne Oberseite ist keine leuchtende LED

Die grüne Oberseite der Xbox Series X Konsole ist keine leuchtende LED.

Auch nach der Enthüllung der Xbox Series X Konsole ist Microsoft noch sehr vage, wenn es um die verbaute Hardware oder die Abmessungen der nächsten Konsolengeneration geht.

In einem Interview mit GameSpot verriet Phil Spencer dann aber doch ein wenig mehr.

So sprach Spencer über die Lüftung der Xbox Series X die, genauso flüsterleise ist wie bei der Xbox One X. Erreicht wird dies über die gelochte Oberseite, hinter der sich der einzige Lüfter befindet.

Einzig im Enthüllungs-Trailer sah man eine grüne gelochte Oberseite. Laut Spencer habe das konkave Design eine grüne Färbung erhalten. Wohl um ein Farbakzent zu setzen.

Eine LED, die leuchtet oder gar pulsiert, hat die Seite der Konsole also nicht. Und das ist vielleicht auch gut so, denn manche würden dies sicher als störende Lichtquelle empfinden.

96 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. LPStormi 20385 XP Nasenbohrer Level 1 | 21.12.2019 - 15:22 Uhr

    Ich finde es nicht schlimm das nach oben hin nichts Grün leuchtet. Das ist ja zum Glück Geschmacksache.

    2
  2. DerBjörn 520 XP Neuling | 21.12.2019 - 17:39 Uhr

    Revolutionäre Idee: Wie wäre es denn, wenn man eine LED einbaut und die dann per Software oder Hardware einschalten kann – oder auch nicht. Ich weiß, total verrückt, aber dafür könnte man doch einen Ingenieur anstellen, der sowas kann… 😉

    16
  3. Homunculus 98970 XP Posting Machine Level 4 | 22.12.2019 - 09:10 Uhr

    Schade, bissel Lichtspiel finde ich immer ganz schnieke bei so sonst schlichten Sachen.

    0
  4. Xaxes1988 8505 XP Beginner Level 4 | 22.12.2019 - 13:43 Uhr

    Ich hätte es einfach als cool empfunden, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätte zu leuchten. Ausschalten kann man es immer noch.

    Die Diskussion erinnert mich an die Einführung der Wii (2006… Gott wie die Zeit vergeht). Viele meiner Kumpels und ich fanden es geil wie das Laufwerk Blau geleuchtet hat. Als dann rauskam das sie das nur beim starten macht waren wir ziemlich enttäuscht. Durch die starke Software Modder Szene gab es dann aber Lösungen das Laufwerk permanent im Betrieb leuchten zu lassen. Das ist einfach ein toller Blickfang der einiges hermacht.

    1

Hinterlasse eine Antwort