Xbox Series X: Haare sind wichtiger als Raytracing meint Entwickler

Laut einem Entwickler sind bei der Next-Gen die Haare von Charakteren wichtiger als Raytracing.

Raytracing ist das Thema, wenn es um Next-Gen-Grafik geht. Nicht aber für den The Last of Us- und Assassin’s Creed-Animator Jonathan Cooper.

Er ist der Meinung, dass bei der Next-Gen vor allem die Haare und der realistische Haarfall viel wichtiger sind und demonstriert gleich, wie die Unreal Engine 4 einen derartigen Haarwurf auf der Next-Gen abliefern könnte:

Dass nicht nur die Unreal Engine 4 einen echt realistischen Haarwurf hinbekommt, hat Electronic Arts bereits mit einer Frostbite Engine-Demo bewiesen:

53 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 182075 XP Battle Rifle Man | 27.01.2020 - 16:14 Uhr

    Die FrostbiteDemo ist echt HAMMER! Aber was soll ich sagen, ich steh halt nicht so auf Haare weswegen ich hoffe das es pure nackte Power gibt!😇

    4
  2. BigMac960906 22215 XP Nasenbohrer Level 1 | 27.01.2020 - 16:16 Uhr

    Ja… ich verstehe worauf er hinaus will. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass es wichtigere Dinge als RayTracing gibt

    1
  3. Crusader onE 43945 XP Hooligan Schubser | 27.01.2020 - 16:19 Uhr

    Das sieht ja mal wirklich ultra beeindruckend aus. Ich bin echt so extrem auf die neue Gen gespannt

  4. OzeanSunny 50495 XP Nachwuchsadmin 5+ | 27.01.2020 - 16:22 Uhr

    Ich finde das auch wichtiger. Es ist zwar nice mit Raytracing aber so wirklich achten würde ich nicht drauf. Da achte ich lieber auch auf Physik oder Haare 💇‍♀️

    1
    • Robilein 195945 XP Grub Killer Master | 27.01.2020 - 16:30 Uhr

      Bis du den Unterschied ohne Raytracing siehst😂

      Ich finde beides cool und denke, das da in der Next-Gen sehr viel möglich sein wird👍

      3
      • OzeanSunny 50495 XP Nachwuchsadmin 5+ | 27.01.2020 - 17:07 Uhr

        Das stimmt aber ich glaube nicht das du durch die Gegend läufst und dir das Geländer anschaust wie es sich spiegelt.

        • Z0RN 202970 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.01.2020 - 17:10 Uhr

          Kommt auf die Situation an. Wenn sich in einer Blutpfütze in einem Horrorspiel plötzlich ein Schatten spiegelt… Ich denke es kommt auf den Effekt an. Ist bei Dolby Atmos und anderen Effekten nicht anders. Es muss in Szene gesetzt werden, dann passt das schon.

          1
          • OzeanSunny 50495 XP Nachwuchsadmin 5+ | 27.01.2020 - 17:21 Uhr

            Ja klar. Da geb ich dir Recht aber im ersten Moment hätte ich detaillierte Polygone. Lebendigere Spielwelten. Das ist es was ich befürworte. Das andere ist auch super und ein tolles Feature aber muss auch in Szene gesetzt werden.

              • OzeanSunny 50495 XP Nachwuchsadmin 5+ | 27.01.2020 - 17:57 Uhr

                Ich habe die befürchtung das Raytracing das Marketing Wort wird. Wie HDR eins. Hoffe ich irre mich.

  5. Pantherbuch1980 29215 XP Nasenbohrer Level 4 | 27.01.2020 - 16:31 Uhr

    Ab einem Bestimmten Alter sind Haare sogar sehr wichtig. Mit der Aussage hat er sich meiner Meinung nach aber Disqualifiziert. Haare sind wichtiger als Raytracing. Meint er Physikalische Berechnungen? Ich glaube schon.

    • snickstick 182075 XP Battle Rifle Man | 27.01.2020 - 16:50 Uhr

      Ich glaube ganz ohne Haarspalterei triffst du den Nagel auf den Kopf. Der meint Physik ist wichtiger als Beleuchtung. Und so ausgedrückt klingt es auch richtiger als wenn man von Haaren spricht.

    • Z0RN 202970 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.01.2020 - 16:58 Uhr

      Hauptsache Next-Gen hat die Haare schön! 😆

      Ich denke Next-Gen-Haare mit RT zusammen, wird auch richtig schön. 😉

  6. Phonic 52190 XP Nachwuchsadmin 5+ | 27.01.2020 - 16:49 Uhr

    Glaube eher seine Aussage wird falsch aufgenommen! Er sagt ja nicht wichtiger sondern nur das jeder darüber spricht. Denke er meint es kommen noch mehr tolle Dinge ausser Raytracing

    1
  7. ORO ERICIUS 68745 XP Romper Domper Stomper | 27.01.2020 - 16:51 Uhr

    Ich finde Haare auch wichtiger… vor allem bei Hitman und beim Master Chief noch mehr😅🤦‍♂️

    2
  8. [email protected] 51775 XP Nachwuchsadmin 5+ | 27.01.2020 - 17:00 Uhr

    Komische Berichterstattung hier in letzter Zeit.
    Er sagt doch gar nicht, dass das wichtiger ist.
    Nur das er darauf mehr „Bock“ hat.

    Gibt’s für „Schreiberlinge“ eigentlich ein „click bait“ seminar? 😉
    Ist nicht böse gemeint, aber in letzter Zeit häuft es sich doch.
    Mag euch aber trotzdem noch als Infoseite Nr 1.😘

    1
    • Z0RN 202970 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.01.2020 - 17:03 Uhr

      Was hat das mit Clickbait zu tun? Das wäre, wenn wir die Infos der Überschrift hinter zig weiteren Klicks in Bilderstrecken oder sonst was verstecken würden. Oder fünf Seiten über was anderes schreiben, bis wir zum Thema kommen, um möglichst viel Werbung einzublenden. Oder in der Überschrift etwas ankündigen, um das es gar nicht geht!

      Er sagt, dass alle über RT reden, er aber mehr auf die Haar-Animation „steht“, worüber man dann wohl eher diskutieren sollte, anstatt RT. Das Thema ist ihm wichtiger, als die andauernde RT-Diskussion momentan.

      Die Infos stehen im Text, NICHT IN DER HEADLINE, sich immer an der Überschrift aufzugeilen und mit Clickbait Vorwürfen zu kommen, NERVT! ⚠️

      3
      • ORO ERICIUS 68745 XP Romper Domper Stomper | 27.01.2020 - 17:10 Uhr

        Das nervt nicht nur, sonder lässt auch auf eine gewisse Aggression schließen. Wieso muss man hier immer alles so sehr verbissen sehe? Freuen wir uns doch über jeden Happen der uns gegeben wird.

        • Z0RN 202970 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.01.2020 - 17:16 Uhr

          Nein, ich denke in Generation „Überschriften lesen ist anstrengend, gibt’s dazu auch ein Video?“, „ein Mausklick ist schon zu viel Aufwand“ und „Werbung muss mit Adblock geblockt werden“ kann ein kostenloses Medium, wie wir es sind, kaum existieren.

          Wenn dann noch solche Vorwürfe kommen, dass wir extra Seminare belegen, um Leser mit falschen Informationen zu uns zu locken, dann kann man schon mal enttäuscht sein.

          Wir betreiben diese Seite sicher nicht so professionell, wie manche Redaktion, mit eigenen Büroräumen, zig ausgebildeten Mitarbeitern usw. dafür sind wir aber auch Human mit Werbeeinblendungen (mein ich zumindest) und die Ladezeiten werden durch die Ads auch nicht beeinflusst. Und natürlich sind unsere Ansprüche auch sehr hoch, was unseren Output angeht. Dennoch schreiben wir kaum um den heißen Brei, um künstlich Artikel in die Länge zu ziehen.

          Künstliche Bilderstrecken, dessen Infos am Ende kommen, wofür man mind. 20 Klicks braucht (echter Clickbait) setzen wir gar nicht erst ein. Und ich finde, man sollte den ganzen Text lesen, bevor man sich über die Headline aufregt.

          Auf Facebook und Twitter beschweren sich auch so oft die Leute, dabei lesen sie nur die Überschrift, ein Anreißer zum Text. Mehr ist das nicht. Da wird ernsthaft dann noch als Kommentar nachgefragt, was im Artikel steht. 🤦‍♂️

          Und wir schreiben keinesfalls EXTRA falsche Sachen in die Headline, um die Leute zu ködern. Sowas ist Mist und machen wir nicht. Deswegen ist Clickbait für mich eine klare Beleidigung, wie für jeden anderen Schreiberling aucb.

          Das alles gilt jetzt nicht einer Person hier, bitte nicht falsch verstehen, das ist meine Meinung allgemein zum Thema und den Vorwürfen.

          2
          • ORO ERICIUS 68745 XP Romper Domper Stomper | 27.01.2020 - 17:18 Uhr

            Klar. Das versteht sich von selbst. Schlimm genug dass du dich im Namen aller Mitarbeiter noch rechtfertigen musst.

            • Z0RN 202970 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.01.2020 - 17:27 Uhr

              Ja, ich bin aber auch sicher, dass das gar nicht so gemeint war. Hab es auch nicht böse aufgefasst, nur kann man sowas auch nicht unkommentiert stehen lassen.

              So und nun Back to topic! 😉

              • [email protected] 51775 XP Nachwuchsadmin 5+ | 27.01.2020 - 19:58 Uhr

                Das war auch nicht böse gemeint. Hab ich ja auch geschrieben. Und ich werfe euch auch nichts vor, oder unterstelle dir bzw eurer Seite auch nichts. Das ist nonsense, wie gesagt, ihr seid meine Adresse Nr 1,welche ich jeden Tag unzählige Male aufrufe.

                Vielleicht bin ich auch nur zu alt für so ein Kram und zieh mich da an Kleinigkeiten hoch. Aber ich finde halt, dass die Überschrift und der Text nicht das wiedergibt, was er sagt.

                Er sagt ja noch nicht mal, dass Wort „wichtiger“ . Natürlich kann man das dann so hinein interpretieren aber da fehlen dann so Aussagen, wie „wichtiger für ihn“ usw…..
                Naja Kleinigkeiten halt😉

                Streich meinen vorigen Kommentar einfach.
                Und nicht mehr böse sein, wollte da nicht irgendwas lostreten.
                Hast ja schon ein Stein bei mir im Brett, weil du in Iserlohn sitzt 😜

                • Z0RN 202970 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.01.2020 - 20:03 Uhr

                  Alles cool! 🤜🤛
                  Aber ich reagiere manchmal so, weil jeden Tag anonyme Nutzer auf mich einhämmern, Twitter, YouTube, … Usw. Irgendwann… Aber alles gut. ✌️ Und ich wusste von Anfang an, dass du es nicht so gemeint hast. Wollte es dennoch los werden.

  9. Feindsender 4805 XP Beginner Level 2 | 27.01.2020 - 17:08 Uhr

    Bei Banjo oder gar Conker gebe ich ihn recht!

    Sieht man sehr gut bei Fox Mc Cloud in Star Fox adventures mega für die Zeit damals das Fell!

    Aber RTX bringt mehr auch spiele relevantes wie Spiegelungen von Gegnern in Blech etc. wodurch man sie wahrnimmt Sniper Gewehre im MP besser finden usw

Hinterlasse eine Antwort