Raytracing ist das Thema, wenn es um Next-Gen-Grafik geht. Nicht aber für den The Last of Us- und Assassin’s Creed-Animator Jonathan Cooper.
Er ist der Meinung, dass bei der Next-Gen vor allem die Haare und der realistische Haarfall viel wichtiger sind und demonstriert gleich, wie die Unreal Engine 4 einen derartigen Haarwurf auf der Next-Gen abliefern könnte:
Article here. Looking forward to seeing this in fighting games. They're usually the first to push characters for next-gen as they only have 2 onscreen – just imagine Ken's beautiful cascading locks in SFVI: https://t.co/pcPV00iKMt
— Jonathan Cooper (@GameAnim) January 23, 2020
Dass nicht nur die Unreal Engine 4 einen echt realistischen Haarwurf hinbekommt, hat Electronic Arts bereits mit einer Frostbite Engine-Demo bewiesen:
Mir ist es eigentlich völlig wumpe, ob die Power in Haare oder RayTracing geht. Am Ende ist wichtig, dass das Gesamtbild stimmt.
weder noch finde ich (besonders) wichtig. Witcher 3 mit Hairworks sieht schon geil aus, aber ganz ehrlich gäbe es das nicht, würde es auch niemand vermissen. Bei Metro Exodus hab ich direkt auch deren Hairworks ausgeschaltet, einfach um die Performance zu sparen, sieht nämlich ohne eben auch genial aus.
Einzig bei Tomb Raider finde ich das richtig nice, da es kaum mehr Performance frisst.
Wichtig ist einfach nur die allgemeine Grafikqualität, Texturequalität. Solche einzelnen Effekte sind nur goodies zum Gesamtbild, so lange das keine Performance frisst ok, ansonsten danke nein.
AH ja Haare, die sehen schon lang meistens eher Scheiße aus, das wäre echt mal was.
Haare sind wirklich der Punkt an dem ein Spiel,egal wie schick sonst, meistens so viele Clipping-Fehler hat das der Gesamteindruck schon stark beschädigt werden kann.
Es sei denn, die Figur trägt einen Mantel. ?
Wie? Verschwindet bei dir nicht der Mantel in den Beinen wenn du läufst? 😀
Coole Großstädter stopfen sich den doch in die Socken.
DEN MANTEL?!
Genau jenen.
Oha. Ein Hoch auf das „Klein“stadtleben…
Man stelle sich vor in Watchdogs läufst du durch Chicago läufst an einem Schaufenster vorbei
oder das Cloud Gate alles spiegelt sich in echtzeit,das wär mal’n fetter Sprung!
Die Haare sehen doch in einigen Games (Tomb Raider)eh schon gut aus
-wenns darum geht wie sie fallen,dann sind wir doch wieder beim Thema Physik!oder nich!?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Echtzeit
Was du meinst, hat nichts mit Echtzeit zu tun. Du meinst schlicht „sofort“.
Oder so!
Wie du meinst!
Die sollen mit der neuen Generation lieber mal auf komplexere K.I. setzen.
Wenn interessiert schon das auf dem Kopf, wenn das im Kopf nichts taugt?
Kann mich aus früheren Gesprächen erinnern, dass es die Haare immer ein Thema waren, eben weil es schwierig darzustellen war. Gut, dass man offenbar einen riesigen Schritt gemacht hat.
Die Videos sind gut gemacht ?
Ja, Haare sind nicht zu unterschätzen. Diese sorgen einfach für mehr Realismus…
Wahnsinn was alles möglich ist. Jetzt heißt es nur noch das Ganze richtig gut umzusetzen und geile Spiele daraus zu machen
Korrekt berechneter Haarausfall incoming!