Xbox Series X: Haufenweise Spiele bereits abwärtskompatibel

Laut Phil Spencer sind bereits haufenweise Spiele abwärtskompatibel mit der Xbox Series X Konsole.

In einem Interview hat sich Xbox Chef Phil Spencer zur Abwärtskompatibilität der Xbox Series X Konsole geäußert.

Gegenüber Gamertag Radio sagte er, dass er erwarte, dass alle Xbox One Spiele mit den auf der Xbox One unterstützten Xbox 360 Spielen auf der Xbox Series X laufen werden. Weiterhin sei er auch an dem Prozess beteiligt, was kompatible Spiele für die Xbox Series X betrifft, da er die neue Konsole bereits zu Hause hat und man sehen könne, welche Spiele bereits kompatibel sind.

„…Nicht alle Spiele sind heute vollständig kompatibel. Wir arbeiten unsere Liste der genehmigten Spiele durch. Man kann sehen, was ich spiele; es gibt tonnenweise Spiele, die funktionieren.“

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SecFischDD 36425 XP Bobby Car Raser | 11.02.2020 - 15:17 Uhr

    Wäre gut wenn man ein Seperaten Store hätte oder allgemein eine Rubrik mit AK Spielen.

    16
  2. churocket 82095 XP Untouchable Star 1 | 11.02.2020 - 15:18 Uhr

    So muss das sein ich will mehr 360 games, damit ich nochmal dieses oldskool Gefühl habe 😄😄😄

    16
  3. ab1311 47040 XP Hooligan Treter | 11.02.2020 - 16:55 Uhr

    Nicht das hier ein Irrglauben entsteht……….aber ich verstehe es wie folgt: Es werden (sollen) ALLE JETZT auf der One spielbaren games auch auf der X laufen, es wird NICHT neues von den alten 360 games (die nicht AK sind) dazukommen.

    8
    • FuzzyHead 1260 XP Beginner Level 1 | 11.02.2020 - 17:15 Uhr

      Das zumindest war meine Hoffnung gewesen. Aber somit muss dann doch die 360 wieder herhalten, wenn man denn noch eins zocken möchte.

      1
      • ab1311 47040 XP Hooligan Treter | 11.02.2020 - 17:53 Uhr

        …und zufälligerweise stell ich meine bald bei ebay ein, also gogogo 😛 😀
        Hab sie ewig behalten weil ich dort noch einige games im noch grösseren backlog habe, die nicht AK sind………aber seitdem frisst sie nur staub :-/
        dann lieber weitergeben an jmd der sie wirklich benutzt
        #sharingiscaring

        3
  4. Cerdiwan 5645 XP Beginner Level 3 | 11.02.2020 - 18:04 Uhr

    Das ist doch schön, aber ich glaube nicht das viele Spieler sofort auf die Neue wechseln werden.

    2
        • Duck-Dynasty 29100 XP Nasenbohrer Level 4 | 11.02.2020 - 20:08 Uhr

          Ich würde lieber in [email protected] zocken. Zudem mit schnellem Hauptspeicher. Habe meine „geliebte“ OneX letztens mit einer SSD intern versehen und es ist ein Traum, wie schnell das Dashboard und vor allem die Menüs in Spielen sind. Abgesehen von den 30-50% kürzeren Ladezeiten, die sich auch mit externer SSD ermöglichen lassen.
          Ich mag ein schnelles System mit schneller Bildwiederholung und sehr guter Kantenglättung, Tesselation etc. Auch bei AK.

          3
          • Cerdiwan 5645 XP Beginner Level 3 | 11.02.2020 - 21:00 Uhr

            Ja sehe ich auch so, aber die X ist schon eine geile Konsole und schön das die Technik weiter geht. Ich hab die SSD aber nur extern, auch schön schnell.

            1
  5. camelot22 1020 XP Beginner Level 1 | 13.02.2020 - 11:33 Uhr

    wahrscheinlich bekomme ich die xbox series x dann zum Geburtstag geschenkt … das wird ein schöner Tag und wenn ich dann alles einfach weiterzocken kann ist das schon gut 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort