Gleich zwei Spiele basierend auf der Horrorfilm-Reihe Halloween befinden sich in der Entwicklung. Beide Spiele werden von Boss Team Games entwickelt, die zuletzt mit Evil Dead: The Game Erfahrung im Genre sammeln konnten.
Zu einem der beiden Spiele ist bisher bekannt, dass es in der aktuellen Unreal Engine 5 entsteht. John Carpenter, der Regisseur des Originals aus dem Jahre 1978, gestaltet dieses Spiel angeblich in enger Beziehung mit.
Carpenter selbst sagte: „Als großer Gamer bin ich begeistert, Michael Myers in diesem Spiel wieder zum Leben zu erwecken, und ich hoffe, dass ich Sie zu Tode erschrecken kann.“
Der Entwickler verriet bisher über die Spiele, dass sie „Momente aus dem Film nacherleben und in die Rolle klassischer Charaktere aus einem der kultigsten und wichtigsten Horrorfilme aller Zeiten schlüpfen können.“
Das bisher einzige Halloween-Spiel stammt aus einer Adaption aus dem Jahre 1983 für den Atari 2600.
Nicht jedes Franchise eignet sich für jedes Medium…
War auch mein Gedanke….!
Und auch nicht jeder Kreative ist geeignet Videospiele zu produzieren…
Also als Single Player Spiel gerne, einen weiteren asynchronen PvP Slasher brauche ich aktuell nicht.
Bitte als Singleplayer. So PvP/PvE Quatsch würde ich nicht spielen wollen.
Der Entwickler verriet bisher über die Spiele, dass sie „Momente aus dem Film nacherleben und in die Rolle klassischer Charaktere aus einem der kultigsten und wichtigsten Horrorfilme aller Zeiten schlüpfen können.“
Klingt eigentlich anders. Aber ja, die Befürchtung ist heutzutage leider berechtigt.
Ist eine 50/50 Chance würde ich sagen. Auch wenn es noch etwas dauert bin ich gespannt.
Ja. Mal abwarten was da so kommt 👍
Könnte vielleicht sowas wie Texas Chainsaw Massacre werden.
Klingt interessant.
Noch schöner hätte ich eine Umsetzung von der Klapperschlange in UE 5.x gefunden 👍
Das Carpenter selber (wie auch immer) involviert ist, ist schonmal gut.
Aber bitte kein weiteres „einer gegen alle“-MP-Spiel im Horrorgenre. Ein gutes Singleplayerspiel würde mir da wesentlich besser gefallen.
Skeptisch, bitte nicht wieder ein kläglicher Versuch im asymmetrischen Stile Fuß zu fassen.
Alles verläuft da im Sande, egal wie gut und spannend es im Vorfeld aussieht. Es stirbt jedes Mal.
Lasst mich als Michael die Nachbarschaft unsicher machen.
Das wäre mal eine ordentliche Abwechslung. Single Player Horror Slasher.
Zumindest optional als „Böser“ spielen zu können, ich will nicht wieder nur die Wahl haben zwischen Flucht oder verstecken als jämmerliches Opfer. Das ist auch ausgelutscht. Aber was soll’s sonst werden? Entweder DbD Klon oder Survival Horror Wehrlos Edition.
Okay, könnte als Singleplayer was werden.
Aber bitte kein MP ich hasse dumme Menschen in sowas
Glaube auch das wird wieder ein Dead by Daylight Klon oder so ähnlich wie das Evil Dead Game. Wäre für mich aber leider vollkommen vergeudet.
Klar kann man aus Halloween kein richtiges Singleplayer Game machen, nicht ohne quasi die Filme nachzuspielen, da fände ich andere Carpenter Filme spannender. Auf jeden Fall The Thing, klar gibts da jetzt bald n Remaster aber komplett neu aufgelegt wäre schon Klasse, Sie Leben, Assault in Precinct 13, Philadelphia Experiment und ach noch so einge, selbst die Gurke Ghosts of Mars würde als Spiel ordentlich was her machen und mehr Potenzial bieten als Halloween.