Die Nachfrage für ein Spiel wie Reynatis auf der Xbox in Japan sei so gering, dass sich die Entwicklung für das System nicht lohnen würde, sagte der Creative Producer Takumi in einem Interview.
„Ich persönlich würde gerne Xbox-Versionen der Spiele machen, aber die Realität ist, dass es in Japan nicht genug Nachfrage seitens der Verbraucher gibt.“
„Es gibt nicht genug Anerkennung von Seiten der Verbraucher für die Plattform selbst, um eine Xbox-Version rechtfertigen zu können.“
„Was die Entwicklung angeht, so muss man verstehen, dass die Aufnahme einer weiteren Plattform in den Entwicklungszyklus bedeutet, dass man dies im Zeitplan berücksichtigen muss. Außerdem muss das Entwicklerteam über die nötige Erfahrung verfügen, um das Spiel für diese Plattform zu entwickeln.“
„Da das Team nicht über diese Erfahrung verfügt, wird es plötzlich zu einer sehr hohen Hürde, dieses Spiel zu entwickeln. Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn wir dazu in der Lage wären. Ich finde, das wäre etwas sehr Interessantes. Es ist nur so, dass es aus den genannten Gründen schwierig ist.“
Einige Eindrücke zum Spiel gibt es hier:
Ja bestimmt wäre es ganz nett aber gibt so viele von solchen spielen also meh
Kein Verlust
ajo, kein Einzelfall.
Auf EDF6 z.B. wollte ich ebenfalls nicht verzichten.
Die EDF-Spiele ab 4.1 sind neben Bloodborne so ziemlich das einzige, worum ich die PS beneide xD
Na einfach mal für einen Monat ne PlayStation mieten. Dann Bloodborne und Uncharted zocken. 🤷🏼♂️
Für die zwei oder drei Games braucht man die PlayStation nicht besitzen.
Bei der Anzahl an ungespielten Titeln auf der Xbox oder Retro-Handhelds gibt es aber auch keinen Grund, eine zu mieten. Vielleicht, wenn es irgendwann sonst gar nichts mehr gibt, das ich auf Hardware, die bereits hier rumsteht, zocken kann.
EDF fehlt mir auch, habe alle 360 Teile (sogar zusätzlich die japanische Version von Teil 4 hierzulande 2025) zwei PS4 Teile (4.1 & Iron Rain) und Teil 2 für die Vita. Ich liebe diese Reihe.
das lustige, EDF2017 auf der xbox360 war der erste Teil der Reihe, welcher mich dann auf die Reihe brachte.
Aus Gründen dann noch Monster Attack und Global Defense Force für die PS2 nachgekauft. Da hatte die Serie wohl ihren Ursprung.
Und nun, obwohl auf der 360 mit dem Spiel das erste Mal in Kontakt gekommen, nichts mehr für die XBOX Konsolen.
tja, schade.
Aber nen Multikonsolero lässt´s relativ kalt.
Die Teile gibt´s und gab´s ja schon recht günstig immer, einfach zum Support, kaufte ich mir meist für beide großen Konsolenplattformen die Spiele doppelt.
Für STEAM den Teil Insect Aramgeddon sogar im 4er-Pack, um mit Buddies, Co-Op zu zocken.
Hab noch nie von dem Spiel oder den Entwicklern gehört..
Der Trailer sieht jetzt auch nicht all zu beeindruckend aus, die Grafik wirkt wie späte 360/PS3 Era irgendwie und Gameplay sieht aus wie ein eher generisches ARPG?
Also grafisch betrachtet sieht der Trailer wie ein Xbox360 Trailer aus.
Sieht verzichtbar aus. Natürlich reine Geschmackssache.
Ich sag mal so, schiet auf Japan.. Mal an westliche Konsumenten denken!
Aber hab mir gerade mal angeschaut was die alles in 17 Jahren entwickelt haben und für wen. Schon paar Sachen bei, die ich kenne, aber immer nur für Sony und Nintendo und maximal noch PC.
Das aktuelle Spiel wird von NIS America veröffentlicht. Die bringen auch so gut wie nichts auf die XB… das neue Ys (Nordics) oder TLoH (Trails Through Daybreak II) bekommen wir ja auch nicht -.-
Also ich hab erst letzte Nacht R-Type Tactics 1-2 Cosmos vorbestellt, das ist von NIS und kommt auf Xbox :3
Eine der Ausnahmen, darum sagte ich ja so gut wie nichts.
Hätte so gerne die neueren YS Teile.. Die porten die ja sogar lieber auf Android als auf XB.. Hab zwar die Switch Fassungen, aber die haben ziemlich Performance Probleme – besonders Monstrum Nox.
Das einzige Ys das je auf Xbox kam war Origins, ne..? :/
Jop, genau und das ist okay, aber die neueren sind dann doch deutlich besser.
Warum nicht digital was man Weltweit anbieten kann …🤔
Dachte ich auch gerade.
Weil sie sich keine Mühe machen wollen, überhaupt auf Xbox programmieren zu lernen, wie sie auch mehr oder weniger offen zugegeben haben.
Ist doch fast die identische Hardware wie bei PS5, diese Aussage macht für mich keinen Sinn.
Es könnten womöglich xboxfeindliche Entwickler sein.
Hardware ja, aber ein anderes Betriebssystem.
….und andere Grafik-API. Hab mich mit dem Thema rund ums Spiel jetzt nicht beschäftigt aber wenns auch für PC rauskommt sollte die Umsetzung für die Xbox wirklich kein großer Akt sein, das Betriebssystem an sich ist keine große Hürde, die verschiedenen Schnittstellen schon eher was aber wegfallen würde wenn eh ne PC Version entwickelt werden würde. Wenn das der Fall ist dann haben die einfach keine lust auf die kleinen Anpassungen an die Xbox oder der Publisher will keine Kohle ausgeben für ne Veröffentlichung auf der Box.
Xbox hat nur ne veränderte Form von Windows als OS oder nicht?
Also wenns für den PC kommt, ist es nicht viel zur Xbox hin..
Mit dem Thema API kenn ich mich leider nicht aus tho
Ich hab am we die demo gezockt. mir hat sie gefallen.
Enttäuschend, aber teilweise nachvollziehbar.
Absolut
Eigentlich nicht, NIS, der Publisher ist nicht sehr bekannt dafür viel für XB zu bringen. Die lassen die Spiele eher auf Android oder IOS porten, bevor sie überhaupt was auf XB bringen..
Die Aussage von den Entwicklern ist nur wieder typisch Japanisch. Kein direktes Nein, weil das unhöflich ist. Darum dieses ach wir würden ja gerne, aber.. In Wirklichkeit geht ihnen die XB am A. vorbei. Die haben sogar lieber Sachen für Amazon Luna und Google Stadia rausgebracht
Man braucht sich nur mal die Wiki Seiten vom Publisher und vom Entwickler anzuschauen.
Entwickler: 17 Jahre im Geschäft, 68 Spiele, nicht eins für XB.
Publisher: 33 Jahre im Geschäft, 307 Spiele, VIER davon auch für XB..
Also ich finde es schon enttäuschend und nur in so fern nachvollziehbar, weil sie noch nie was für die Xbox entwickelt haben und wohl auch nie werden (daher das teilweise).