Xbox Series X: Keine Weltpremieren-Events in naher Zukunft

Microsoft teilt allen Fans mit, dass sie in naher Zukunft keine Weltpremieren-Events erwarten sollten.

Wie wir bereits berichtet haben, hat Aaron Greenberg mitgeteilt, dass Ende März kein Xbox-Event stattfinden wird – auch nicht mit Weltpremieren zu Spielen wie Elden Ring oder ähnliches.

Gleichzeitig gab Aaron bekannt, dass Xbox-Fans generell in naher Zukunft keine Events eines Kalibers von einer Show mit Weltpremieren erwarten sollten.

Die Gerüchteküche brodelte zwar ordentlich, doch am Ende war alles nur heiße Luft. Somit dürfte der März 2021 erst einmal ohne Xbox Show auskommen. Möglicherweise setzt Microsoft wirklich erst einmal den kompletten Fokus auf die Übernahme von Bethesda und möchte dieses Vorgehen unter keinen Umständen mit möglichen Veranstaltungen gefährden.

55 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. GreenHayabusa 2680 XP Beginner Level 2 | 02.03.2021 - 14:13 Uhr

    Es braucht auch nicht noch mehr neuankündigungen. Microsoft hat alleine letztes jahr über 10 Spiele vorgestellt.
    Ich bin dennoch enttäuscht das keine Show kommt. Der Fan Support bezüglich Shows/Events ist bei Xbox leider Grottenschlecht.
    Aber sie sollen sich erstmal auf Bethesda konzentrieren aber dann wäre es echt lange überfällig mal Updates zu angekündigten Spielen zu geben. Vor allem was GAMEPLAY angeht da ist Xbox mir einfach zu sparsam.
    Edit: Ein Banjo dürfte dennoch gerne kommen 😀 :‘)

    1
    • doT 67500 XP Romper Domper Stomper | 02.03.2021 - 14:25 Uhr

      Na dann mach dich mal auf die Suche nach einem Studio dass den „Banjo Standards“ entspricht.

      Und wenn wir erlich sind, haben wir gehofft, dass am 23. was kommt, aber waren uns sicher, dass bis Juni/MS Event nichts zu World Premier & Co. zu sehen gibt.

      Und wenn MS so eine Show wie die letzte SoP macht, tun die sich selbst keinen gefallen damit.

      0
  2. Linkie 31620 XP Bobby Car Bewunderer | 02.03.2021 - 14:14 Uhr

    Schade aber denke wird Q3-4 schon noch was kommen. Ist ja Jubiläumsjahr…

    1
    • Lysander 12740 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 02.03.2021 - 14:21 Uhr

      Q3/Q4 hört sich realistisch an, gerade unter den Corona Bedingungen die ja noch das Jahr über anhalten werden.

      0
  3. shadow moses 13200 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 02.03.2021 - 14:22 Uhr

    Im Dezember wurde Perfect Dark angekündigt, im Jänner dann Indiana Jones. Kann ja nicht jeden Monat so weiter gehen. Als nächstes rechne ich mit Gameplay zu Psychonauts 2, The Gunk und Flugsimulator. Zur E3 vielleicht Halo Infinite Gameplay.

    0
  4. greenkohl23 65445 XP Romper Domper Stomper | 02.03.2021 - 14:31 Uhr

    Das kommt für mich nicht überraschend. Die ganzen Leaker, Analysten und Experten müssen ja auch ihre Kanäle promoten, so werden gerne mal irgendwelche Gerüchte geschnürt, die keinen Inhalt haben. Warten wir es einfach ab. In Zeiten von Corona ist nun mal alles ein wenig langsamer…

    0
    • Zecke 29905 XP Nasenbohrer Level 4 | 02.03.2021 - 15:22 Uhr

      Deutschland hat weder gute Gamestudios und impfen können sie schon mal garnicht. Läuft bei uns…
      Denke in anderen Ländern wird der Spuk ende des Jahres so langsam ein Ende finden bzw. eine gute Herdenimmunität erreicht werden.

      0
      • greenkohl23 65445 XP Romper Domper Stomper | 02.03.2021 - 17:38 Uhr

        Hoffen wir mal, dass es nicht so düster läuft und noch ein paar mehr Konzerne Impfstoff produzieren dürfen, der bereits lizensiert ist. Damit wir auch wieder in den Urlaub fahren dürfen ^^

        0
        • Zecke 29905 XP Nasenbohrer Level 4 | 02.03.2021 - 17:51 Uhr

          In diesem Lande würde ich nicht zu viel hoffen. Meine Mama ist durch einen Schlaganfall vorgeschädigt und am 1. Februar 80 geworden. Denkst wir bekommen einen Impftermin? Pustekuchen.
          Vom Kollegen die Schwiegereltern sind beide über 80. Die haben Anfang Februar einen Termin für Ende März bekommen…

          Während der böse Johnson, eines der Lieblingsfeindbilder unserer hiesigen Medien, sein England viel viel besser im Griff hat. Heute noch mit jemanden geschrieben, der ist 42, kerngesund und als in London lebender Deutscher bereits geimpft.

          Hier sehen und hören sie sich nur in Talkshows gerne sabbeln und wie toll doch alles ist. Dabei ist die Organisation für den Poppes. Als „Betroffener“ (ich bin offiziell Pflegeperson meiner Mutter) könnte ich im Strahl ko*zen bei dieser Unfähigkeit von oben.

          Sorry für Offtopic, musste aber mal raus, denn in Deutschland läuft diesbezüglich einiges schief.

          1
  5. biowolf 17120 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.03.2021 - 14:35 Uhr

    Weitere Neuankündigungen sind aus meiner Sicht nicht notwendig… jetzt muss MS liefern…

    0
  6. Deuce83 620 XP Neuling | 02.03.2021 - 14:40 Uhr

    Neue Ankündigungen find ich generell immer gut. Aber ms hat genug angekündigt die letzten Jahre…davon ist ein Bruchteil erschienen oder war leider weit unter meinen Erwartungen .

    0
  7. Ghostyrix 66340 XP Romper Domper Stomper | 02.03.2021 - 14:48 Uhr

    Damit dürften bei einigen die Hoffnungsblase wieder geplatzt sein 😄

    Mich stört es jetzt nicht, wenn es erst mal etwas ruhiger wird. Das Jahr ist noch frisch und bleibt genug Zeit, um den ein oder anderen Kracher anzukündigen 🙂👍

    0
  8. snickstick 228040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 02.03.2021 - 14:57 Uhr

    Und dann kommt das Sommerloch. Wird also bis Herbst wohl nix neues geben.

    0
  9. DrDrDevil 138505 XP Elite-at-Arms Gold | 02.03.2021 - 15:01 Uhr

    Ich hoffe sie machen einfach vor der „e3“ Show ein event bzgl Bethesda..

    0

Hinterlasse eine Antwort