Xbox Series X: Keine Weltpremieren-Events in naher Zukunft

Microsoft teilt allen Fans mit, dass sie in naher Zukunft keine Weltpremieren-Events erwarten sollten.

Wie wir bereits berichtet haben, hat Aaron Greenberg mitgeteilt, dass Ende März kein Xbox-Event stattfinden wird – auch nicht mit Weltpremieren zu Spielen wie Elden Ring oder ähnliches.

Gleichzeitig gab Aaron bekannt, dass Xbox-Fans generell in naher Zukunft keine Events eines Kalibers von einer Show mit Weltpremieren erwarten sollten.

Die Gerüchteküche brodelte zwar ordentlich, doch am Ende war alles nur heiße Luft. Somit dürfte der März 2021 erst einmal ohne Xbox Show auskommen. Möglicherweise setzt Microsoft wirklich erst einmal den kompletten Fokus auf die Übernahme von Bethesda und möchte dieses Vorgehen unter keinen Umständen mit möglichen Veranstaltungen gefährden.

55 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 423625 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 02.03.2021 - 15:04 Uhr

    Microsoft hat viele tolle Games angekündigt, dann noch der FPS Boost und und und. Sie haben genug zu tun mit den angekündigten Sachen. Jetzt werden sie noch liefern und alles ist gut👌

    2
  2. Karamuto 96950 XP Posting Machine Level 3 | 02.03.2021 - 15:19 Uhr

    Joa im Frühjahr ist eigentlich immer ziemlich totes Hose auf der Welt was Unterhaltungselektronik angeht. Ist ja auch normal schließlich ist vorher Weihnachten gewesen. Ab dem 2. Quartal geht’s dann meist wieder los.

    0
  3. Zecke 30725 XP Bobby Car Bewunderer | 02.03.2021 - 15:24 Uhr

    Von mir aus können sie vorerst schweigen. Besser als den Kunden den Mund wässerig machen mit Kurzteasern für Spiele, die 23 oder 24 erscheinen. Sowas nervt mich persönlich noch mehr.

    Etwas haben —> zeigen.
    Nichts haben —> schweigen.

    2
  4. ibims 34930 XP Bobby Car Geisterfahrer | 02.03.2021 - 15:43 Uhr

    genau, nciht jahre vorher ankündigen sondern einfach mal hergehen und sagen : hey, hier ist unser neues aaa-game, ab sofort im download erhältlich 🙂

    0
    • doT 69040 XP Romper Domper Stomper | 02.03.2021 - 15:59 Uhr

      Und dann heißt es die ganze Zeit.. „Zeigt mal was mimimimi“ 😛

      0
    • ibims 34930 XP Bobby Car Geisterfahrer | 02.03.2021 - 16:27 Uhr

      na von mir aus können die zeigen was die wwolen, aber dieses ewige vorher ankündigen ohne was zu zeigen nervt einfach 🙁
      cyaberpunk, fable und und und.

      0
  5. 781dica 640 XP Neuling | 02.03.2021 - 15:49 Uhr

    Also ich verstehe das sich einige ein Event wünschen, weil sowas immer cool ist, aber früher hätte keiner etwas vor den großen Messen erwartet, also warum ist das jetzt so? Wenn MS im Juni ein Event macht, wären sie voll im üblichen Muster und ich wünsche mir selbst viel mehr ein E3 ähnlichen MS Event als eine Seelenlose Digitalshow.

    Nebenbei muss ich aber sagen, aus meiner Sicht wird über die Maße gemeckert, obwohl die Pipeline Randvoll ist und da noch kein Bethesda dabei ist und von einigen MS Studios noch mögliche Ankündigungen wie Forza Horizon und Gears 6 als Beispiel fehlen.

    Xbox Studios wahrscheinlich 2021:
    MS Flight Simulator
    Halo Infinite
    Grounded
    Psychonauts2
    As Dusk Falls
    AoE 4

    Eine Auswahl von 3rd Party wahrscheinlich 2021:
    CrossfireX
    The Ascent
    ExoMecha
    The Gunk
    The Medium
    Scorn
    Stalker 2
    Twelve Minutes
    Warhammer 40K: Darktide

    Xbox Studios angekündigt:
    Avowed
    Everwild
    Fable
    Forza Motorsport
    Perfekt Dark
    Projekt Mara
    Hellblade 2
    SoD 3

    0
  6. Dr Gnifzenroe 132625 XP Elite-at-Arms Silber | 02.03.2021 - 15:49 Uhr

    Schade, aber nicht schlimm. Finde es auch besser, wenn die Spiele eher zeitnah zum Release angekündigt werden als Jahre vorher.

    1
  7. juicebrother 98200 XP Posting Machine Level 4 | 02.03.2021 - 15:53 Uhr

    Schade 🤷

    Aber man weiss ja trotzdem, dass irgendwann was kommen muss und ich denke mal team xbox ist nicht weniger gespannt, als wir, wenn es darum geht all die heissen News zu bekannten und unbekannten Projekten endlich mit den Fans teilen zu können 💚🎮💚

    0
  8. Ash2X 205680 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 02.03.2021 - 15:57 Uhr

    Ich finde gut das es auch so offen gesagt wird – dämpft die Erwartungen aber CGI Trailer haben wir jetzt nun wirklich genug gesehen.

    0
  9. Lillytime 71520 XP Tastenakrobat Level 1 | 02.03.2021 - 16:01 Uhr

    Schade, aber ich bin z.Zt. mit den optimierten „alten“ Spielen mehr als ausgelastet. Endlich spielt man die ganzen Games, die schon „Staub“ angesetzt haben. 😜

    0

Hinterlasse eine Antwort