Xbox Series X: Kombinierte Verkaufszahlen aus UK

Zahlen aus 2020 verraten, wie oft sich Xbox- und PlayStation-Konsolen im letzten Jahr im Vereinigten Königreich verkauft haben.

Laut den Daten von GfK und GSD wurden im Vereinigten Königreich im Jahr 2020 insgesamt 800.000 Xbox Series X|S und PlayStation 5 Konsolen verkauft.

Wie sich die Zahlen auf die jeweiligen Konsolen aufteilen lassen, wurde allerdings nicht genannt. Es entspricht aber gut der Hälfte an Konsolen, die Nintendo im vergangenen Jahr in UK verkauft hat. Hier ging die Nintendo Switch 1,5 Millionen Mal über die Ladentheke. In 2019 waren es nur gut 1 Million Switch Konsolen.

Weitere Verkaufszahlen:

  • Verkaufte Xbox Series X|S und Xbox One Konsolen in 2020 in UK: 600.000 Stück. In 2019 waren es noch 500.000 Xbox One Konsolen.
  • Verkaufte PlayStation 5 und PlayStation 4 Konsolen in 2020 in UK: 900.000 Stück. In 2019 waren es 700.000 verkaufte PlayStation 4 Konsolen.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hey Iceman 176905 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 05.03.2021 - 16:41 Uhr

    Wenn das stimmt,sieht man leider wie viel wenige Konsolen Sony und MS bis jetzt liefern konnten 🙁

    0
  2. Reina83 8180 XP Beginner Level 4 | 05.03.2021 - 17:46 Uhr

    Super MS, und wenn ihr weiter so Kundenfreundlich bleibt werden es 21/22 noch mehr neue Kunden zur Xbox finden.

    0
    • Bearhug 0 XP Neuling | 05.03.2021 - 18:06 Uhr

      Jetzt aktuell mit der Series X haben Microsoft wirklich Kundenfreundlichkeit bewiesen. Die Abwärtskompatibilität und die Optimierungen für abwärtskompatible Spiele, das wird sich auch in den Verkäufen bemerkbar machen! Die PS5 setzt zwar mehr ab, hat aber exklusive Launchtitel! Dafür, dass die Series X ohne exklusive Titel gestartet ist, schlägt sie sich sehr gut! Wenn bald die exklusiven Titel kommen, dann ziehen die Verkäufe richtig an, davon bin ich überzeugt! Ich bin aber froh, meine Series X schon zu haben!

      1
      • Reina83 8180 XP Beginner Level 4 | 05.03.2021 - 18:54 Uhr

        Also ich meine nicht nur die XsX die konsolen davor waren in meinen augen auch schon super. Den Service den MS bittet wie GPU den ich für 40 € 3 Jahre bekommen ( und rewards punkte) dank der Rewards Punkte habe ich mir letztes jahr 2 Games und einen Controller gekauft, dann ist enttäuschender weiße mein Elite 2 Kaputt gegangen, MS hat ihn in ca. 7 Tagen ausgetauscht. Dann lässt MS zu das ich Game im Ausland für den Bruchteil von den was ich hier zahlen muss kaufen kann. ( Auch wenn ich glaube das sie es mittlerweile verhindern möchten ) Also das gesamt Paket finde ich einfach super. Da kann Sony nicht mit halten, was sie ja auch nicht müssen weil sie einfach die besten Games habe.

        0
  3. andyaner 58615 XP Nachwuchsadmin 8+ | 05.03.2021 - 19:08 Uhr

    Die Zahlen von allen 3 Mitbewerbern können sich sehen lassen, mal sehen wieviele es werden sobald sie „normal“ verfügbar sind…

    0
  4. Lillytime 69800 XP Romper Domper Stomper | 05.03.2021 - 20:07 Uhr

    Ich hoffe bei dieser Generation auf einen geringeren Abstand zu Sony, ist mir aber eigentlich egal, weil ich trotzdem mit MS und der Series X sehr zufrieden bin. 😀

    0
  5. Dr.Strange 11580 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.03.2021 - 21:06 Uhr

    Wie viele dieser verkauften Konsolen wohl von den Bots vorher eingesammelt wurden?

    0
  6. Maxolomeus 17520 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 06.03.2021 - 11:14 Uhr

    Ich bleibe bei Microsoft als Ökosystem, das lohnt sich für mich mehr. 😉

    1
  7. MiklNite 45120 XP Hooligan Treter | 07.03.2021 - 07:56 Uhr

    Ich habe für mich die richtige Wahl getroffen. Alles andere ist mir ehrlich gesagt egal ;).

    0

Hinterlasse eine Antwort