Xbox Series X: Konsole nach stundenlanger Nutzung kühler und leiser als Xbox One

Die Xbox Series X ist nach stundenlanger Nutzung kühler und leiser als die Xbox One.

Die Xbox Series X zeigt allen Falschmeldungen und Fake-News-Seiten da draußen die kalte Schulter und behält einen kühlen Kopf.

So berichtet Stallion83, der den Xbox Series X Prototyp wirklich auf Herz und Nieren testet, dass die Xbox Series X nach stundenlanger und exakt gleicher Spielzeit mit Destiny 2 sogar leiser und kühler als die Xbox One ist.

Somit dürfte klar sein, dass Microsoft auch bei der Xbox Series X eine leise Konsole mit einer durchdachten Kühlung gebaut hat und am 10. November 2020 in die Läden stellt, sofern nicht alle schon vergriffen sind, denn die Konsole ist überall restlos ausverkauft.

64 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. swissrollufta 760 XP Neuling | 09.10.2020 - 12:22 Uhr

    In der heutigen vernetzten Gesellschaft, wäre es doch schön meine Zimmerbodenheizung würde für die abgegebene Wärme der XB die Leistung reduzieren…

    0
  2. Hey Iceman 240720 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.10.2020 - 12:47 Uhr

    Und ich dachte die Greta wird bald vorm MS Hauptquartier stehen und gegen die Klimaschädliche Box Demonstrieren 😀

    2
    • Kaiser 9345 XP Beginner Level 4 | 09.10.2020 - 13:46 Uhr

      Lasst die Gretta in Ruhe. Fakt ist aber, dass die Konsolen Weltweit (vor allem USA) sehr viel Energie verbrauchen. Ich habe dazu sogar eine Statistik gelesen, muss man googl.

      0
      • BenioX60 28570 XP Nasenbohrer Level 4 | 09.10.2020 - 14:21 Uhr

        Hallo? Also doch lieber ein PC mit 2080 TI ? Die Xbox Serie X hat ein Netzteil mit 300W, d.H. es ist schon das MAX. was die an Strom holen wird ( wird aber nicht). Ein Spiele-PC verbraucht mehr Strom. Und die Greta, na ja lassen wir das.

        3
        • Kaiser 9345 XP Beginner Level 4 | 10.10.2020 - 07:27 Uhr

          Ich habe nicht gesagt, dass wir jetzt alle die Konsolen abschalten. Aber es ist Fakt, dass deswegen da draußen irgendwo ein, oder 2 Atomkraftwerke Strom dafür liefern.

          1
      • Miraska 7715 XP Beginner Level 4 | 09.10.2020 - 15:10 Uhr

        Ahh ist klar die PlayStation 5 hat maximal 350W die Xbox Series X maximal 300W.
        Würde Mal sagen die Statistik ist so aufgebaut das Konsolen deswegen mehr Strom verbrauchen weil sie einfach mal weiter verbreitet sind als zb Gaming PC’s.
        Aber Maximal 350W jetzt als sehr viel Energie zu bezeichnen finde ich doch etwas übertrieben.

        2
        • Hey Iceman 240720 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.10.2020 - 21:32 Uhr

          Und selbst wenn die Box 500 Watt verbraucht würde ich sie weiterhin nutzen.

          1
      • BenioX60 28570 XP Nasenbohrer Level 4 | 10.10.2020 - 13:54 Uhr

        Und? auch wenn da 2 Kraftwerke dafür laufen. Willst du jetzt sagen, dass wir keine Konsolen kaufen sollen? Auch keinen Kühlschrank , Bügeleisen u.s.w.
        Deine Aussage „Fakt ist aber, dass die Konsolen Weltweit (vor allem USA) sehr viel Energie verbrauchen.“ legt nahe ,dass es so kommen soll.

        1
  3. Gagac 16320 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.10.2020 - 13:09 Uhr

    Und was Stallion83 sagt ist Amen, oder wie?

    Ich bin mir zwar auch sicher, dass das mit der extremen Hitzeentwicklung nicht Gang und Gäbe und nur in ein-zwei Fällen aufgetaucht ist, aber anscheinend hat Stallion bei euch wohl das ultimative Schlusswort.

    Meine One X ist auch laut bei einigen Spielen, obwohl die meisten sagen sie sei nicht hörbar. Es wird in Zukunft bestimmt einige Fälle geben wo die Series X sehr heiß werden wird. Auf die Allgemeinheit soll das aber nicht übertragen werden.

    4
  4. Karamuto 120990 XP Man-at-Arms Bronze | 09.10.2020 - 15:37 Uhr

    Hatte bisher kein Problem mit der Hitze meiner One X von daher erwarte ich das nun keinen großen Unterschied zur SX. Microsoft baut einfach gute Konsolen ?

    0
  5. BenioX60 28570 XP Nasenbohrer Level 4 | 09.10.2020 - 17:07 Uhr

    Meine X1X hatte zwischendurch etwas mehr „Krach“ von sich gegeben. Dann habe ich die aufgemacht und die Paste erneuert. Seid dem wieder Ruhe. Na klar bei Zocken hört man was Rauschen , aber es ist nicht laut. Wenn die neue auch so ist , dann ist alles gut.

    0
  6. PACMAN 6340 XP Beginner Level 3 | 09.10.2020 - 17:27 Uhr

    Wenn warme Luft aus der Konsole kommt ist das ein gutes Zeichen. Wenn sie aber durchgehen kühl ist kann das ein Anzeichen sein das sich die Wärme innen staut und das ist dann nicht mehr so gut. Ich bin aber zuversichtlich das die XSX keine Probleme damit haben wird. Die letzte Xbox die einen Hitzetod erleiden musste wegen fehlerhafter Konstruktion war die X360, und das ist schon lange her.

    1
  7. Cratter13 41840 XP Hooligan Krauler | 09.10.2020 - 17:32 Uhr

    Find ich sehr gut. Laut den Testern ist die rausgeblasene Luft ja warm, was auf einen guten Lüfter schließen lässt. Und leiser als die One x wäre super. 🙂

    0
  8. Gekidama 2380 XP Beginner Level 1 | 09.10.2020 - 19:15 Uhr

    Verschwörungstheorie:

    Microsoft und Sony dass die Konsolen super leise sind.

    Jetzt mal angenommen die Series X ist doch nicht so leise.
    Das würde ja den ganzen Testern die jetzt schon eine Xbox haben auffallen, und das wären auch miese News.
    Die Lüfter Geschwindigkeit könnte bei diesen Konsolen reduziert sein.

    Langsamerer Lüfter=leiser=höhere Temperaturen. Ne laute Konsole fällt jedem gleich auf, eine warme Konsole nicht jedem sofort. So könnte ich mir das ganze erklären.

    Wieso hält denn kein „Review“ mal nen Thermometer drauf. Oder wieso misst man die Lautstärke der PS5 oder der Series X nicht einfach mal und macht ein Video davon? Jedes Smartphone kann das.

    Auch Digital Foundry macht das nicht, oder sprechen nicht darüber

    Erlaubt man es den Testern nicht? Wieso?

    0
    • Crusader onE 80765 XP Untouchable Star 1 | 10.10.2020 - 09:51 Uhr

      Hä? Gibt doch genug Videos mit Lautstärkemessung an der series x. Guck doch einfach mal das Video von PietSmiet. 30-40 dB maximal bei der series x.

      0
      • Gekidama 2380 XP Beginner Level 1 | 10.10.2020 - 11:51 Uhr

        Ok danke, habe ich nicht mitbekommen. Will mich aber eigentlich nicht bei PietSmiet informieren. Das was ich von offizieller mitbekommen habe, war immer nur „ähnlich leise wie die One X“ und „ähnlich warm wie One X“

        0

Hinterlasse eine Antwort