Xbox Series X: Konsole wird offiziell im November 2020 veröffentlicht

Ohne ein konkretes Datum zu nennen, bestätigt Microsoft die Veröffentlichung der Xbox Series X im November 2020.

Microsoft und 343 Industries haben die schwierige Entscheidung getroffen Halo Infinite auf das Jahr 2021 zu verschieben. Doch die leistungsstärkste Next-Gen-Konsole der Welt ist von dieser Verschiebung nicht betroffen.

Im Gegenteil, denn Microsoft arbeitet hart daran einen der größten Veröffentlichungen vorzubereiten, den die Konsolenwelt jemals erlebt hat. Somit startet die Xbox Series X in die neue Konsolengeneration diesen November mit Tausenden von Spielen über vier Generationen hinweg!

Microsoft will zudem sicherstellen, dass es genug zu spielen gibt, bis der Master Chief eintrifft: Es wird Tausende von Spielen geben, die sich über vier Generationen erstrecken, wenn die Xbox Series X im November dieses Jahres weltweit auf den Markt kommt und für dieses Jahr sind mehr als 100 für Xbox Series X-Titel optimierte Spiele geplant, die entwickelt wurden, um die Vorteile der leistungsstärksten Konsole voll auszuschöpfen.

Und mit brandneuen Konsolenfunktionen wie hardwarebeschleunigtem Direct X-Raytracing, Frameraten von bis zu 120 Bildern pro Sekunde, schnelleren Ladezeiten und Quick Resume für mehrere Spiele wird das Spielen besser aussehen und sich besser anfühlen, ganz gleich, welche Spiele ihr am ersten Tag spielen möchtet.

Mehr als 50 neue Spiele, die für dieses Jahr generationenübergreifend geplant und für die Xbox Series X optimiert wurden, darunter Assassin’s Creed Valhalla, Dirt 5, Gears Tactics, Yakuza: Like a Dragon und Watch Dogs: Legion warten schon auf euch. Dank Smart Delivery müsst ihr diese Spiele nur einmal kaufen, um die besten Versionen für eure Konsole generationenübergreifend spielen zu können.

Dazu wird es unzählige neue Spiele geben, die für die Xbox Series X entwickelt wurden und gleichzeitig im Xbox Game Pass landen, einschließlich Exklusivversionen wie The Medium, Scorn, Gears Tactics und mehr. Doch damit nicht genug, denn mehr als 40 beliebte Spiele, die neu optimiert wurden, um die Vorteile der Xbox Series X voll auszuschöpfen, stehen ebenfalls schon auf dem Plan: Destiny 2, Forza Horizon 4, Gears 5, Ori and the Will of the Wisps, Madden NFL 21 und viele mehr.

Hunderte von Entwicklern arbeiten darüber hinaus an neuen Spielen für die Xbox Series X, die die Messlatte für Detailtreue, Geschwindigkeit und Atmosphäre höher legen werden und der beste Weg, neue Spiele zu entdecken, wird der Xbox Game Pass sein. Game Pass liefert eine kuratierte Bibliothek mit Inhalten für Konsole und PC, einschließlich aller Spiele aus den Xbox Game Studios am Tag ihrer Markteinführung, zu einem niedrigen monatlichen Preis.

Ab dem 15. September können Xbox Game Pass Ultimate-Mitglieder außerdem mehr als 100 Spiele aus der Cloud auf ihrem Android-Handy oder -Tablet spielen, sodass sie ihre Konsolenspiele auch unterwegs nutzen können. Erfahrungen, die ihr auf Xbox-Konsolen erwarten, wie z.B. eure Freundesliste, Erfolge, Controller-Einstellungen und gespeicherte Spielfortschritte, werden beim Spielen auf dem Handy selbstverständlich übernommen.

Das Spielen eurer Lieblingsspiele und Franchises über vier Xbox-Generationen hinweg war für Microsoft ein wichtiger Grundsatz bei der nächsten Generation von Konsolenspielen. Dieses Engagement bedeutet, dass ihr Zugang zu Tausenden von Titeln über vier Generationen von Inhalten haben werdet: Xbox, Xbox 360, Xbox One und Xbox Series X.

Das Back-Compat-Team entwickelt weiterhin neue Innovationen, die auf eine kuratierte Liste von Titeln angewendet werden können, die diese noch weiter verbessern werden, als dies bei ihrer ursprünglichen Erstellung möglich war.

Zu diesen Optimierungen gehören die Fähigkeit, Titel mit einer höheren Auflösung von bis zu 4K zu rendern, die Bereitstellung neuer HDR-Rekonstruktionstechniken für Spiele, die Jahre vor der Einführung von HDR entwickelt wurden, die Anwendung anisotroper Filter zur Verbesserung der Bildqualität und die Schaffung von Möglichkeiten zur Erhöhung oder gar Verdoppelung (!!!) der Bildrate bestimmter Titel.

Ganz gleich, ob ihr schon seit Jahren spielt oder erst kürzlich einen Controller in die Hand genommen habt, Microsoft kann es kaum erwarten, dass ihr im November dieses Jahres mit der Xbox Series X den ersten großen Schritt in die nächste Generation von Spielen sehen und fühlen könnt!

98 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SanVio70 55520 XP Nachwuchsadmin 7+ | 12.08.2020 - 16:16 Uhr

    Ok, mit November als Launch Monat hatte ich gerechnet. Wann genau ist mir jetzt eigentlich Wurst. Hauptsache es ist und bleibt November. Und ich denke mit Cyberpunk, auch wenn vielleicht noch nicht das X Series Update da ist, wird schon eine Menge los sein auf der Box. Dazu noch viele andere von mir ungespielte Games mit Verbesserung auf der neuen Konsole. Tut mir leid für die vielen Halo Fans, die sich darauf gefreut haben. Offenbar hat Phil das Geschrei nach der Präsentation wahrgenommen und ich finde, dass ist ein gutes Zeichen. Kann mich ja auch irren.

    0

Hinterlasse eine Antwort