Xbox Series X: Konsole wird offiziell im November 2020 veröffentlicht

Ohne ein konkretes Datum zu nennen, bestätigt Microsoft die Veröffentlichung der Xbox Series X im November 2020.

Microsoft und 343 Industries haben die schwierige Entscheidung getroffen Halo Infinite auf das Jahr 2021 zu verschieben. Doch die leistungsstärkste Next-Gen-Konsole der Welt ist von dieser Verschiebung nicht betroffen.

Im Gegenteil, denn Microsoft arbeitet hart daran einen der größten Veröffentlichungen vorzubereiten, den die Konsolenwelt jemals erlebt hat. Somit startet die Xbox Series X in die neue Konsolengeneration diesen November mit Tausenden von Spielen über vier Generationen hinweg!

Microsoft will zudem sicherstellen, dass es genug zu spielen gibt, bis der Master Chief eintrifft: Es wird Tausende von Spielen geben, die sich über vier Generationen erstrecken, wenn die Xbox Series X im November dieses Jahres weltweit auf den Markt kommt und für dieses Jahr sind mehr als 100 für Xbox Series X-Titel optimierte Spiele geplant, die entwickelt wurden, um die Vorteile der leistungsstärksten Konsole voll auszuschöpfen.

Und mit brandneuen Konsolenfunktionen wie hardwarebeschleunigtem Direct X-Raytracing, Frameraten von bis zu 120 Bildern pro Sekunde, schnelleren Ladezeiten und Quick Resume für mehrere Spiele wird das Spielen besser aussehen und sich besser anfühlen, ganz gleich, welche Spiele ihr am ersten Tag spielen möchtet.

Mehr als 50 neue Spiele, die für dieses Jahr generationenübergreifend geplant und für die Xbox Series X optimiert wurden, darunter Assassin’s Creed Valhalla, Dirt 5, Gears Tactics, Yakuza: Like a Dragon und Watch Dogs: Legion warten schon auf euch. Dank Smart Delivery müsst ihr diese Spiele nur einmal kaufen, um die besten Versionen für eure Konsole generationenübergreifend spielen zu können.

Dazu wird es unzählige neue Spiele geben, die für die Xbox Series X entwickelt wurden und gleichzeitig im Xbox Game Pass landen, einschließlich Exklusivversionen wie The Medium, Scorn, Gears Tactics und mehr. Doch damit nicht genug, denn mehr als 40 beliebte Spiele, die neu optimiert wurden, um die Vorteile der Xbox Series X voll auszuschöpfen, stehen ebenfalls schon auf dem Plan: Destiny 2, Forza Horizon 4, Gears 5, Ori and the Will of the Wisps, Madden NFL 21 und viele mehr.

Hunderte von Entwicklern arbeiten darüber hinaus an neuen Spielen für die Xbox Series X, die die Messlatte für Detailtreue, Geschwindigkeit und Atmosphäre höher legen werden und der beste Weg, neue Spiele zu entdecken, wird der Xbox Game Pass sein. Game Pass liefert eine kuratierte Bibliothek mit Inhalten für Konsole und PC, einschließlich aller Spiele aus den Xbox Game Studios am Tag ihrer Markteinführung, zu einem niedrigen monatlichen Preis.

Ab dem 15. September können Xbox Game Pass Ultimate-Mitglieder außerdem mehr als 100 Spiele aus der Cloud auf ihrem Android-Handy oder -Tablet spielen, sodass sie ihre Konsolenspiele auch unterwegs nutzen können. Erfahrungen, die ihr auf Xbox-Konsolen erwarten, wie z.B. eure Freundesliste, Erfolge, Controller-Einstellungen und gespeicherte Spielfortschritte, werden beim Spielen auf dem Handy selbstverständlich übernommen.

Das Spielen eurer Lieblingsspiele und Franchises über vier Xbox-Generationen hinweg war für Microsoft ein wichtiger Grundsatz bei der nächsten Generation von Konsolenspielen. Dieses Engagement bedeutet, dass ihr Zugang zu Tausenden von Titeln über vier Generationen von Inhalten haben werdet: Xbox, Xbox 360, Xbox One und Xbox Series X.

Das Back-Compat-Team entwickelt weiterhin neue Innovationen, die auf eine kuratierte Liste von Titeln angewendet werden können, die diese noch weiter verbessern werden, als dies bei ihrer ursprünglichen Erstellung möglich war.

Zu diesen Optimierungen gehören die Fähigkeit, Titel mit einer höheren Auflösung von bis zu 4K zu rendern, die Bereitstellung neuer HDR-Rekonstruktionstechniken für Spiele, die Jahre vor der Einführung von HDR entwickelt wurden, die Anwendung anisotroper Filter zur Verbesserung der Bildqualität und die Schaffung von Möglichkeiten zur Erhöhung oder gar Verdoppelung (!!!) der Bildrate bestimmter Titel.

Ganz gleich, ob ihr schon seit Jahren spielt oder erst kürzlich einen Controller in die Hand genommen habt, Microsoft kann es kaum erwarten, dass ihr im November dieses Jahres mit der Xbox Series X den ersten großen Schritt in die nächste Generation von Spielen sehen und fühlen könnt!

98 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. IVleafclover 17335 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 12.08.2020 - 03:58 Uhr

    Ich tippe immer noch auf den 20. November, wie es schonmal durch einen Countdown angekündigt wurde.

    1
      • IVleafclover 17335 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 12.08.2020 - 07:46 Uhr

        Sieht nach der neuen News gut dafür aus.
        Das wäre dann ein gutes fast (zum Geburtstag wäre sie zu Hause) Geburtstagsgeschenk für mich. 😀

        1
        • WebBuddha 2840 XP Beginner Level 2 | 12.08.2020 - 15:27 Uhr

          Für mich könnte es auch ein passendes Geburtstagsgeschenk werden. 🙂

          1
  2. Amokknobi 6220 XP Beginner Level 3 | 12.08.2020 - 05:07 Uhr

    Mal so ne ganz blöde Frage, aber wird es denn zum Release der neuen Konsolen ein reines Next Gen Game geben? Ich meine, die werden doch alle erst im nächsten Jahr released, abgesehen natürlich von einer Handvoll Cross Gen Games wie Assassins Creed. Schade, aber um Games zu zocken die auch auf meiner alten Konsole laufen brauch ich mir keine neue zulegen. Dann warte ich lieber bis ausreichend Spiele released wurden und es dann auch was vernünftiges gibt um die Power zu präsentieren

    3
    • Xbox117 15760 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 12.08.2020 - 08:15 Uhr

      jap sehe ich genauso, bei der Series X hat man jetzt gar kein eigenes exklusiv Spiel zum Release und bei der PS5 nur einen Spiderman dlc. Ist wohl das schlechteste Launch Angebot an Games, dass es jemals gab, zum Launch einer neuen Konsolengeneration. Ich bleib auch bei meiner One X. So schlecht ist die ja jetzt auch noch nicht.
      Bei der PS5 kommt es drauf an, wie die Abwärtskompabilität aussiht. Hab doch einige PS4 exklusiv Games noch nicht gespielt und wenn die dann auf der PS5 aufgehübscht werden dann könnte ich es mir vielleicht überlegen doch zeitnah die PS5 zu holen.

      1
      • Amokknobi 6220 XP Beginner Level 3 | 12.08.2020 - 18:12 Uhr

        Ich fand ja Ratchet und Clank sah wirklich aller erste Sahne aus, weiß aber gerade nicht ob es zum Launch der Ps5 erscheint. Ansonsten habe ich mich ein wenig in Kena: Bridge of Spirits verliebt, was ja nach einigen Monaten/Jahre Sony Exklusivität dann auch für die Series X erscheinen wird. Ich warte erst einmal ab und entscheide das alles eher spontan nach dem Launch

        0
      • I_Like_Pie 3380 XP Beginner Level 2 | 12.08.2020 - 11:05 Uhr

        The Medium ist nur Zeitexklusive , ist wie bei Blair Witch sicher das es 4 Monate erst nur auf der Xbox erscheint.
        Aber Microsoft und Sony haben ja paar Zeitexklusive Sachen vorgestellt.
        Beid er PS5 ist es glaube nur Spider Man und Ratchet and Clank .

        0
  3. APR ARTEMIS 1620 XP Beginner Level 1 | 12.08.2020 - 05:47 Uhr

    Wieder ein gejammer hier…..
    Niemals gabs es hunderte Exclusives zum Release einer neuen Konsole, auch Diesmal nicht.
    Allerdings konnte man bei MS auch noch nie AK in besser spielen.
    Das Halo jetzt verschoben wird, ist für mich kein Grund die Series X nicht zum Release zu kaufen.

    4
    • MacCoin 12040 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.08.2020 - 09:59 Uhr

      Xbox Starttitel: Halo, Amped: Freestyle Snowboarding, Dead or Alive 3, Project Gotham Racing und Oddworld: Munch’s Oddysee usw Xbox360:Amped 3, Con******,Kameo,Perfekt Dark Zero,CoD 2,Project Gotham Racing 3, Quake 4 usw. Und das sind nur die , die Exklusiv und auch nicht Crossgen waren.

      0
  4. Devil Maw Cry 780 XP Neuling | 12.08.2020 - 06:58 Uhr

    Also für mich richt das stark nach der ersten limited edition Konsole mit Halo. Dann in 2021. 🤔

    0
    • Robilein 304105 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 12.08.2020 - 07:01 Uhr

      Glaube ich kaum. Was meinst du wie groß der Aufschrei wäre, wenn sich die Spieler die Series X Day One holen, und dann kommt gleich 2021 mit Halo Infinite eine Limited Edition. Glaube ich eher weniger daran.

      0
  5. SPQRaiden 45855 XP Hooligan Treter | 12.08.2020 - 12:24 Uhr

    Ahh der 6te wäre mir wie schon im anderen Post geschrieben am liebsten!

    Da ich nämlich danach eine Woche Urlaub habe und die würde ich gern mit der Xbox verbringen =)

    0
  6. Archimedes Boxenberger 232700 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.08.2020 - 14:11 Uhr

    6. November wie ja die neusten Gerüchte sagen ist ein gutes Datum. Da aber Halo nun nicht zum Launch kommt, könnte MS die Konsole auch früher bringen

    0

Hinterlasse eine Antwort