Xbox Series X: Konsolen ab dem 10. Juni in China offiziell auf dem Markt

Microsoft’s Next-Gen-Konsolen Xbox Series X/S werden ab Juni 2021 auch in China erhältlich sein.

Wie wir bereits berichtet hatten, werden Microsoft’s Flaggschiffe Xbox Series X und S bald auch in China erhältlich sein. Ab 0:00 Uhr am 19. Mai können Spieler Microsofts Xbox Series X und Xbox Series S im offiziellen Microsoft Store und in Microsofts JD.com Flagship Store vorbestellen.

„Wir freuen uns, mit chinesischen Gamern mit der neuen Generation von Spielen synchronisieren zu können und die neue Generation von Spielen mit einem hohen Maß an Eintauchen und Kompatibilität zu erleben. Spiele sind eine sehr kreative Möglichkeit, sich auszudrücken, unsere Fantasie anzuregen, sich in einer lebendigen Geschichte miteinander zu verbinden“, sagt Chen Jiexuan, Marketing Director von Microsoft bei Xbox China. Ab dem 10. Juni können Spieler mit Freunden auf ihren Lieblingsgeräten spielen.“

„Wir freuen uns sehr, eine neue Generation von Konsolenspielen mit der überwiegenden Mehrheit der chinesischen Spieler zu erleben. In Zukunft werden wir weiterhin mit Microsoft zusammenarbeiten, um eine vertiefte Zusammenarbeit zu erforschen und innovativ zu sein, ein besseres Home-Entertainment-Erlebnis für chinesische Gamer und TV-Nutzer zu schaffen, lokale Spieleentwickler durch neue Plattformen zu stärken und zur neuen digitalen Wirtschaft beizutragen“, sagte Su Wenbin, Präsident der Shanghai Oriental Pearl Cultural Development Co., Ltd.

Zhang Zhenyuan, General Manager von Shanghai Baijiahe Information Technology Development Co., Ltd., sagte: „Mit der Ankunft der neuen Generation von Xbox-Konsolen werden die Spieler in der Lage sein, die Qualität des Gaming-Erlebnisses zu erleben, das durch aufregendere Arbeiten mit einer neuen Plattform entsteht. Baccaho wird auch mit Partnern nach der Einführung der Xbox Series X |S der Bank of China zusammenarbeiten und eine Vielzahl neuer Generation chinesischer Spielwerke für die große Anzahl von Spielern bringen.“

Die Xbox Series X wird 3.899 Chinesische Yuan kosten, was in etwa 498 Euro sind. Für die Xbox Series S sollten chinesische Spieler 2.399 Chinesische Yuan übrig haben, was ca. 306 Euro entspricht.

53 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 235880 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.05.2021 - 14:03 Uhr

    Ichhoffe die haben ihre Eigenen Spieleserver. Ich geh sonst unter, die sind so viele 🙂 🙂 🙂
    Erinnert sich jemand an die Aktion mit dem Roten T-Shirt bei PUBG ne Zeit lang, das war schon mega lustig 🙂 🙂 🙂

    2
  2. NGDestiny90 16650 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.05.2021 - 14:11 Uhr

    Freut mich für die Chinesen, dass sie auch bald in den Genuss der neuesten Xbox-Generation kommen dürfen. 🙂

    0
  3. Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 15.05.2021 - 14:11 Uhr

    Also ich weiss nicht so Recht ob dieses Vorhaben von einem mega Erfolg gekrönt ist?

    Ich glaube, dass ich stattdessen lieber mit einem Xbox Truck durch Europa gefahren wäre und dort massiv Werbung für die Xbox/ Gamepass gemacht hätte. 🤔

    Aber ist ja nicht mein Geld..

    Es hat mal eine Zeit gegeben, wo man das Xbox Logo bei den Startnummer bei einem Skirennen gesehen. Wok WM hat man auch mal gesponsort. Damals war man richtig präsent im Fernsehen.

    3
    • Fraggleflops 20505 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.05.2021 - 14:21 Uhr

      Habe ich mir auch schon gedacht. „Damals“ war das lineare Fernsehen mit typisch Raab 14-49 als Zielgruppe das Marketing Event schlechthin. Heutzutage erreichst du so nur einen Bruchteil von dem was ein Influencer in zwei Minuten auf seinem Kanal erreicht (was dazu führt dass ich gewisse Dinge verpasse, da mir sowas komplett am Allerwertesten vorbei geht).

      1
      • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 15.05.2021 - 14:29 Uhr

        Klar heutzutage musst du dir andere Events als Wok WM suchen, wo die Zielgruppe einschaltet. Skifahren, Formel 1, what ever… Aber der Grundgedanke ist gut finde ich.

        Influencer finde ich 💩💩💩 Sorry

        0
      • Karatejak 3120 XP Beginner Level 2 | 15.05.2021 - 15:18 Uhr

        Ich glaube ich hab dieses Jahr noch nicht einmal normales Fernsehen gesehen. Da läuft halt nichts was einen interessiert. Die Highlights aus dem Deutschen Fernsehen, wie arte gönne ich mir auch auf Youtube.

        1
        • Fraggleflops 20505 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.05.2021 - 18:05 Uhr

          Yupp, auch wenn man wollte, was will man denn da sehen außer den öffentlichen rechtlichen zu Informationszwecken? Werbung die alle fünf Minuten durch Joko und Klaas unterbrochen wird?

          1
    • Haze79 7660 XP Beginner Level 4 | 15.05.2021 - 15:27 Uhr

      Da hast du recht, in sachen Werbung ist die Xbox schlecht aufgestellt.. Bei Playstatin sieht man überall Werbung , aber bei Xbox habe ich noch keine gesehen …. ich glaube viele casual Gamer wissen noch nicht mal was ein Game Pass ist

      1
    • Lillytime 82500 XP Untouchable Star 2 | 15.05.2021 - 14:27 Uhr

      Solange Games wie „Return of Mao Zedong„ oder „Spaß an der Kulturrevolution“ vertrieben werden, haben die sicher nichts dagegen. 😜

      1
        • Lillytime 82500 XP Untouchable Star 2 | 15.05.2021 - 14:53 Uhr

          Aber ohne Witz, da kommen zukünftig sicherlich einige interessante Games aus China zu uns. Ich mag asiatisches Setting auch sehr gerne. 😀

          0
    • Haze79 7660 XP Beginner Level 4 | 15.05.2021 - 15:32 Uhr

      China ist ein toter Markt für Konsolen , die bevorzugen lieber den Pc !! Können die lieber ganz sein lassen

      0
  4. dancingdragon75 113310 XP Scorpio King Rang 2 | 15.05.2021 - 14:27 Uhr

    Wundert mich etwas.. waren Spielkonsolen nicht in China verboten bzw nicht erlaubt? oder hab ich da was nicht mitbekommen oder verwechselt?

    Na das wird die weltweite knappe Verfügbarkeit mal gaaar nicht beeinflussen 🤦‍♂️

    Trotzdem freuts mich auch für die Gamer dort..

    0
  5. JAG THE GEMINI 66335 XP Romper Domper Stomper | 15.05.2021 - 14:34 Uhr

    Und das ca. Zeitgleich zum chinesischen PS5 Start… Somit ist auch da der Konsolenkampf bald angekommen

    0
  6. MAPtheMOP 2060 XP Beginner Level 1 | 15.05.2021 - 14:35 Uhr

    Bedeutet „erhältlich sein“ dort etwas anderes als in Deutschland, wo man auch ein halbes Jahr nach Release das Gerät nur bekommt, wenn man 24/7 irgendwelche Webseiten stalkt in der Hoffnung es gibt mal wieder 10 Stück für die wartende Meute?

    0
    • dancingdragon75 113310 XP Scorpio King Rang 2 | 15.05.2021 - 14:38 Uhr

      Bei den Chinesen geht das schneller.. die sind flink und der Ping geht auch nicht um die Welt 😅

      Da beschäftigt einfach jeder Chinese eine Armee an Suchtrollen die rund um die Uhr suchen 🤣

      Oh war das wieder.. ich wie nennt man das wieder? 🤷‍♂️

      1
  7. Phonic 129015 XP Man-at-Arms Onyx | 15.05.2021 - 14:51 Uhr

    Das glaub ich erst wenn es soweit ist! Wahrscheinlich werden alle vorbesteller direkt verhaftet😉
    Freut mich für die Chinesen

    0
  8. LordHelmchen 7380 XP Beginner Level 3 | 15.05.2021 - 14:55 Uhr

    Super jetzt werden noch weniger Konsolen auf den restlichen Weltmarkt zu Verfügung stehen, was den derzeit angespannten Konsolenmarkt noch weiter belasten wird. Es ist zwar rein Ökonomisch nachvollziehbar aber dennoch für mich eine klassische Fehlentscheidung.

    0
  9. Karamuto 111990 XP Scorpio King Rang 1 | 15.05.2021 - 14:55 Uhr

    Bin ja gespannt wie gut es dort ankommt, ist ja nicht einfach etwas am chinesischen Markt zu platzieren gerade wenn es aus den USA oder Japan kommt 😅

    0

Hinterlasse eine Antwort