Xbox Series X: Konsolen sind dafür konzipiert absolut leise bei hoher Effizienz zu sein

Microsoft gibt bekannt, dass die neuen Powerhouse-Konsolen Xbox Series X und Series S dafür konzipiert wurden absolut leise zu sein.

In der kommenden Konsolengeneration, die am 10. November startet, hat Microsoft nicht nur eine günstige, sondern auch eine leistungsstarke Konsole im Sortiment. Die beiden Vertreter sind die Xbox Series S und die Xbox Series X.

Teil der Strategie ist es mit den beiden Konsolen sowohl den Mainstream als auch die Core-Gamer glücklich zu machen. Die Vorgänger-Konsole Xbox One X hat bereits gezeigt, dass sie trotz hoher Leistung recht leise sein kann. Fans fragten sich zu Recht, ob Microsoft dieses Vorhaben mit der Xbox Series X und der kleinsten Xbox, die jemals gebaut wurde, die Series S, wiederholen kann.

Man hatte bei Microsoft bisher immer auch den Vorteil hinsichtlich des entstandenen Lärmpegel gegenüber der Konkurrenz und auch dieses Mal ist man sich offensichtlich sicher, dass die Xbox Series X dem in nichts nach stehen wird. Die Xbox Series X ist so konzipiert, dass das System höchst effizient, aber auch leise funktioniert.

Microsoft wird wie folgt zitiert: „Das Team erhielt großartige Rückmeldungen von den Kunden, die die Prototypen der Xbox Series X testen durften. Die Xbox Series X verfügt von allen Xbox-Konsolen über das leistungsstärkste SoC (System on Chip) aller Zeiten. Die kreative Kühlung dieses Chips mit einem einzigen großen Axiallüfter ist das, was die Lösung für aufkommenden Lärm ist. Durch das Teilen der Hauptplatine in zwei Hälften und das Verschrauben jeder Seite an dem zentralen Aluminium-Gehäuse war das Team in der Lage eine riesige Menge an Luft durch das gesamte System auf einem niedrigen akustischen Niveau zu ziehen, um die Konsole leise und effizient laufen zu lassen.“

Die Vorfreude steigt und wir sind gespannt, wie flüsterleise die Xbox Series X und die Series S sein werden. Sobald wir die Konsolen in die Finger bekommen, werden wir es euch natürlich in einem ausführlichen Test mitteilen.

88 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Abyssinator 1220 XP Beginner Level 1 | 25.09.2020 - 19:37 Uhr

    Meine letzten XBoxen (One/OneX) waren super leise fand ich.

    Mann, ist doch klar warum die PS5 so groß ist –
    die haben daraus gelernt und ein Wasserkühlungssystem eingebaut. ;p

    0
  2. Captain Satan 8450 XP Beginner Level 4 | 25.09.2020 - 21:46 Uhr

    – beste Hardware
    – beste Spiele Abwärts.- und Aufwärtskompatibilität
    – größte Spielebibliothek
    – bestes Aboangebot
    – leiseste Konsole

    1

Hinterlasse eine Antwort