Final Fantasy XV wurde weder für die Xbox Series X optimiert, noch ist die finale Konsole zu haben. Doch das hält Stallion83 nicht davon ab, den Prototyp der Xbox Series X zu nutzen, um einen Ladezeiten Vergleich mit der Xbox One und der Xbox One X zu starten.
Das Ergebnis ist einmal mehr beeindruckend. So lädt die nicht optimierte Version von Final Fantasy XV auf der Xbox Series X in knapp 14 Sekunden, während die Xbox One eine ganze Minute benötigt.
Tested FINAL FANTASY XV loading across Xbox One, Xbox One X and Xbox Series X all at the SAME TIME. 👀
Different game, same beastly results for the Xbox Series X.💪
More time gaming, less time loading. You love to see it. pic.twitter.com/PEog8mNSY4
— Stallion (@Stallion83) October 7, 2020
Mich würde die Performance von Pubg viel mehr interessieren! Oder gib’s da schon Berichte drüber?
PUBG ist in der Early-XSX-Preview noch nicht freigegeben.
Wie er die One lobt als sie es endlich geschafft hat, herrlich ???
Krasser Unterschied wieder. Und das nicht mal optimiert.
Als würde er ein junges Hündchen loben ?
Stimmt ja, fand das zu geil???
Ist schon ne feine Sache
Was haben wir früher nur für Zeit verschwendet?, die hätte man gut fürs Gaming verwenden können. 😉
Wenn ich mir das so ansehe regen mich die Ladezeiten der aktuellen Gen noch mehr auf?
Genau darum war Day 1 für mich von Anfang an klar. Es gab Abschnitte in Sekiro, da war ich mehr im Ladescreen als Ingame?
Wow, Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
26 Jahre hats gedauert, dass die Ladezeiten bei Konsolenspielen wieder erträglich werden.
Die Monster Hunter und RDR2 Ladezeiten find ich noch beeindruckender,
schätze aber, dass die PS5 hier spürbar schneller ist.
Bei der PS5 soll die SSD doppel so schnell sein. Ob das im Endeffekt auch die halbe Zeit bedeutet ,das glaube ich nicht. Die Theoretische werte und das was am Ende raus kommt unterscheiden sich. Es ist auch die Infrastruktur die entscheidet wie es am ende aussieht.
Aber nach dem Launch , werden genug Vergleiche gemacht und das kann man sicher sein 🙂
Dann hast du wohl keine Dreamcast gehabt. 😉 @SamuraiPizzaCat
Dreamcastbesitzer bin ich, aber nur wegen Shenmue. Finde dennoch, dass die Ps1 hier besser war. ? Smackdown zählt nicht. ?
Wie kommst du auf 26 Jahre? Das Nintendo 64 kam 1996 auf den Markt, wurde erst 2001 durch den Gamecube abgelöst und hatte keine Ladezeiten.
Der Gamecube selbst hatte ebenfalls nur sehr kurze Ladezeiten.
Als reine CD Konsole war die Ps1 meine erste Erfahrung mit Ladebildschirmen und die Umstellung von Modul auf CD war wirklich heftig. Jetzt kommen wir wieder da hin wo wir schon zu Ps1 Zeiten waren. Erträglichen Ladezeiten. Klingt Komisch is aber so.
Werden wir sehen, die meisten PC Gamer sind da eher skeptisch, da auch bei aktuellen SSD’s der Unterschied eher marginal mit 1-2 Sekunden ausfällt auch wenn die eine Lösung viel schneller ist.
Es ist ja bei der aktuellen Generation nicht nur die Festplatte langsam und beim „Laden“ werden ja nicht nur die Assets geladen sondern auch Berechnungen durchgeführt um diese zu platzieren.
So ein Gaming System muss rund um gute Leistung bringen um effizient zu funktionieren. Dementsprechend, warten wir man ab sobald wir die ersten Cross Plattform games sehen können ?
Hab auch einen Gaming PC hier mit Gen4 NVME s , denke aber trotzdem die XSX wird schnellere Ladezeiten haben trotz langsamerer SSD an sich .Aber die Technik dahinter ist eine ganz andere , der PC wird da richtig mithalten können wenn die API von MS fertig ist für das RTX I/O dafür brauchst aber ne Geforce 3000er.
Der Unterschied beim laden von Spielen am PC 2,5er SSD und Nvme ist nicht wirklich groß gewesen musste ich feststellen .
Beim Kollegen auf der PS4 Pro mit normaler SSD lädt RDR2 in so 54 Sekunden mit HDD war es so 1 Min 49Sec , die Konsole von dem Bootet in 19 Sec auch hoch . bei Destiny 2 hat er glaube so 43 Sec gehabt .
Meine One X mit externer SSD braucht bei RDR2 auch nur so 1:13 , genug Zeit um einen Kaffee zu holen 🙂
@SamuraiPizzaCat oh ja die Umstellung von NES/SNES etc auf die Playstation 1 und den Saturn war schon hart 🙂
????
Stallion ist als einer der bekanntesten Xbox-Spieler innerhalb der Community natürlich bekannt und ich finds selbstverständlich geil, dass er auf seine Weise zur positiven Werbung beiträgt. Tatsächlich will ich mich davon aber selbst überzeugen. Geringe Ladezeiten haben bei Disc-basierten Spielen bislang nur Nintendo und Sega geschafft. Nintendo macht wieder Cartridges und Sega produziert keine Hardware mehr. Ich bin gespannt!
Catdridges find ich einfach super 😁
Genial und am Zahn der Zeit wären kleine Mini-SSD Cardridges auf denen die Spiele vorinstalliert sind
Ja das wäre eigentlich das beste auch technisch aber dann reicht die eventuelle 10€ Preiserhöhung nicht aus ?
krasser Unterschied, aber wie startet man als einzelne Person drei Spiele gleichzeitig 😉
Ich habe Spiele wegen zu langer Ladezeit abgebrochen. Das letzte war Outer Worlds, ich habe gefühlt die Hälfte der Zeit in Ladebildschirmen verbracht.
So gings mir bei GTA5. Ok ich fand GTA5 auch so sehr langweilig aber die ewig langen Ladezeiten haben mir dann die Entscheidung das Spiel abzubrechen noch bestärkt.