Xbox Series X: Limited Run Games geht Partnerschaft mit Microsoft ein

Limited Run Games arbeiten zusammen mit Microsoft, um digitale Spiele physisch bereitzustellen.

Limited Run Games ist eine Firma, welche rein digitale Spiele zu physischen Kopien umwandelt. Und das völlig legal. Ihr neustes Werk ist die Castlevania Anniversary Collection. Somit können sich Sammler ihre Lieblingsspiele ins Regal stellen auch, wenn diese nur rein digital vorhanden sind. Doch dies bezog sich in der Vergangenheit meist auf PlayStation- und Nintendo Switch-Titel.

In der neusten Ausgabe des Xbox Expansion Podcasts waren die Limited Run Games Co-Founder Douglas Bogart und Josh Fairhurst zu Gast und sprachen über den Mangel an Xbox-Spielen.

Dabei enthüllten sie, dass sie seit letztem Jahr mit Microsoft eine Partnerschaft eingegangen sind und somit rein digitale Xbox-Spiele in physischer Form veröffentlichen wollen.

Douglas Bogart und Josh Fairhurst: „Wir arbeiten die ganze Zeit mit Bethesda und Microsoft hat Bethesda gerade gekauft und es ist wirklich seltsam, dass die DOOM-Veröffentlichungen, die wir gemacht haben, nicht auf der Xbox sind – das ergibt keinen Sinn. Wir arbeiten ziemlich oft mit Double Fine zusammen – wir haben ein paar ihrer Spiele veröffentlicht. Es ist also seltsam, dass sie nicht auf der Xbox erscheinen, weil sie jetzt auch eine First-Party-Firma sind. Ich denke, eine unserer ersten großen Initiativen für die Xbox wird sein, diese Dinge zu korrigieren… Hoffentlich wird alles geklärt und wir können mit der Xbox bald richtig durchstarten.“

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 172560 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 04.05.2021 - 12:20 Uhr

    Oh wie schön. Dann können wir auch endlich in den Genuss kommen der Games in physischer Form. Auf der Ps4 sind schon einige vorhanden.

    0
  2. biowolf 20660 XP Nasenbohrer Level 1 | 04.05.2021 - 12:26 Uhr

    Cool… ich brauche das zwar nicht… aber Optionen sind immer gut…

    0
  3. TheMarslMcFly 76740 XP Tastenakrobat Level 3 | 04.05.2021 - 12:27 Uhr

    Für Leute dies mögen bestimmt nice, für mich persönlich wär das aber nix. Physische Versionen sind mir mittlerweile zu stressig.

    1
    • xXCickXx 25730 XP Nasenbohrer Level 3 | 04.05.2021 - 12:28 Uhr

      Also ich finds eine super Sache. Manche Sachen hätte man einfach gerne im Regal, Nier:Automata z.B. in meinem Fall

      0
  4. DrDrDevil 156125 XP God-at-Arms Gold | 04.05.2021 - 12:29 Uhr

    Da ich nur rein digital kaufe und spiele ist es für mich nichts 😀
    Aber für Sammler freut es mich ✌

    2
  5. Robilein 435945 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 04.05.2021 - 12:31 Uhr

    Oh das ist für mich guten alten Sammler doch eine gute Nachricht.

    Na dann, auf eine gute Zusammenarbeit 😎😎😎

    0
    • Karamuto 105350 XP Hardcore User | 04.05.2021 - 14:35 Uhr

      Da musste ich auch direkt denken das dein Geldbeutel bald mal wieder leer wird 😂

      0
  6. Dr.Strange 22580 XP Nasenbohrer Level 2 | 04.05.2021 - 12:38 Uhr

    Nett für Sammler, aber bei den Preisen bin ich trotzdem raus.

    Castlevania Collection habe ich mir günstig Digital im Deutschen Xbox Store im Sale geholt, da zahle ich dann nicht mehr das doppelte oder dreifache, nur um es in Discform zu haben.

    Aber jedem das seine! Sammler sehen das vermutlich etwas anders 😉

    0
  7. Kitomy 14170 XP Leetspeak | 04.05.2021 - 12:47 Uhr

    Für Sammler bestimmt Mega.
    Für mich ist das Überhauptnichts.
    Ab und zu mal eine Figur die ich eh Separat kaufe, mehr aber auch nicht.

    0
  8. Phonic 124835 XP Man-at-Arms Silber | 04.05.2021 - 12:53 Uhr

    Ich als mittlerweile digital only Käufer werde das So oder nicht nutzen, für Sammler ist das.super

    1
  9. chrooschii 10720 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.05.2021 - 13:47 Uhr

    Ich bin ganz froh, dass es digitale Versionen gibt. Für diejenigen, welche lieber das rattern des Laufwerks mögen 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort