Xbox Series X: Limited Run Games geht Partnerschaft mit Microsoft ein

Limited Run Games arbeiten zusammen mit Microsoft, um digitale Spiele physisch bereitzustellen.

Limited Run Games ist eine Firma, welche rein digitale Spiele zu physischen Kopien umwandelt. Und das völlig legal. Ihr neustes Werk ist die Castlevania Anniversary Collection. Somit können sich Sammler ihre Lieblingsspiele ins Regal stellen auch, wenn diese nur rein digital vorhanden sind. Doch dies bezog sich in der Vergangenheit meist auf PlayStation- und Nintendo Switch-Titel.

In der neusten Ausgabe des Xbox Expansion Podcasts waren die Limited Run Games Co-Founder Douglas Bogart und Josh Fairhurst zu Gast und sprachen über den Mangel an Xbox-Spielen.

Dabei enthüllten sie, dass sie seit letztem Jahr mit Microsoft eine Partnerschaft eingegangen sind und somit rein digitale Xbox-Spiele in physischer Form veröffentlichen wollen.

Douglas Bogart und Josh Fairhurst: „Wir arbeiten die ganze Zeit mit Bethesda und Microsoft hat Bethesda gerade gekauft und es ist wirklich seltsam, dass die DOOM-Veröffentlichungen, die wir gemacht haben, nicht auf der Xbox sind – das ergibt keinen Sinn. Wir arbeiten ziemlich oft mit Double Fine zusammen – wir haben ein paar ihrer Spiele veröffentlicht. Es ist also seltsam, dass sie nicht auf der Xbox erscheinen, weil sie jetzt auch eine First-Party-Firma sind. Ich denke, eine unserer ersten großen Initiativen für die Xbox wird sein, diese Dinge zu korrigieren… Hoffentlich wird alles geklärt und wir können mit der Xbox bald richtig durchstarten.“

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 76040 XP Tastenakrobat Level 3 | 04.05.2021 - 13:48 Uhr

    Mich freut diese Nachricht, weil die MS Community wieder ein paar coole Extras bekommt, die besonders Sammler freuen wird aber mich eigentlich auch kalt lässt, weil ich nur Digital unterwegs bin 😁

    2
  2. andyaner 66635 XP Romper Domper Stomper | 04.05.2021 - 14:31 Uhr

    Bin seit einigen Kahren nur noch digital-käufer. Aber für den ein oder anderen Sammler bestimmt ne geile Nachricht!!!

    1
  3. Markus79 23140 XP Nasenbohrer Level 2 | 04.05.2021 - 15:17 Uhr

    Jede Partnerschaft die geschlossen wir hat ja nen gewissen Sinn. Also denke ich so profitieren nicht nur beide Umternehmen voneinander sondern im Endeffekt auch deren Kunden. Also gut für die Gamer. 👍🏼

    0
  4. Shirosaki 12520 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 04.05.2021 - 15:20 Uhr

    Achso ich verstehe nun was gemeint ist. Spiele Disks wird es weiter geben weil Microsoft die Firma mit Partnerschaft gemacht hat. Es wird nicht mehr Disks Spiele geben, lediglich nur Disks werden weiterhin existieren.

    0
  5. MacCoin 25020 XP Nasenbohrer Level 3 | 04.05.2021 - 19:48 Uhr

    Hört sich zwar erst mal gut an, aber da wird es keine günstigen Angebote geben….. Entweder den überteuerten online Preis bezahlen oder den teuren Preis für die limitierte Retail…… Naja immerhin besser als keine Retail.

    0
  6. AndreBars41 3230 XP Beginner Level 2 | 05.05.2021 - 04:26 Uhr

    Och das ein oder andere Spiel würde ich da bestimmt auch käuflich erwerben.

    MfG AndreBars41

    0
  7. LaGeaR 2820 XP Beginner Level 2 | 05.05.2021 - 08:53 Uhr

    Limited Run.
    Spiele limitieren und gezielt den Geldbeutel von Sammlern anpeilen, weil die alles haben wollen.

    0
  8. Haze79 5800 XP Beginner Level 3 | 05.05.2021 - 11:00 Uhr

    Hab schon seid gefühlten Jahren keine Disc mehr gekauft , bei mir nur noch digital

    0
  9. Manaconda 600 XP Neuling | 06.05.2021 - 06:19 Uhr

    Also ich finde es gut, dann besteht wenigstens die Möglichkeit das man nem game Villt eine Landkarte oder eine lustige Beschreibung wie zb bei Gta vice city beilegen kann… Ach da kommen erinnerungen hoch 😅

    0

Hinterlasse eine Antwort