Xbox Series X: Liste aller Spiele mit 120 FPS für Xbox Series X und PlayStation 5

Eine Liste mit allen bestätigten 120 FPS-Spielen für Xbox Series X und PlayStation 5 gibt es hier.

Die nächste Generation an Videospielen steht vor der Tür und mit den neuen Konsolen werden zahlreiche neue Funktionen umgesetzt. Mit dabei auch immer wieder häufiger zu hören: 120 FPS. Zumindest auf Seite der Xbox Series X. Bei Sony und der PlayStation 5 sind die Titel noch, sagen wir, überschaubar.

Eurogamer und Digital Foundry haben nun eine Liste aller Spiele mit 120 FPS zusammengesucht und das Ergebnis möchten wir euch nicht vorenthalten.

Next-Gen-Spiele mit 120 FPS

PlayStation 5

  1. DiRT 5

Xbox Series X

  1. DiRT 5
  2. ExoMecha
  3. Gears 5
  4. Halo Infinite Multiplayer
  5. Metal: Hellsinger
  6. Ori and the Will of the Wisps
  7. Orphan of the Machine
  8. Second Extinction

111 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DerLandvogt 69040 XP Romper Domper Stomper | 03.08.2020 - 14:50 Uhr

    Kann mir einer von unseren Technik Profis erklären was das für mich bedeutet? Motionflow™ XR 400Hz (50 Hz nativ)??
    Und wieviel Hz mein TV schafft habe einen sony
    KD-49XD8077
    Blicke da nicht durch

    Vielen dank im Voraus

    0
  2. Schnitter 29615 XP Nasenbohrer Level 4 | 03.08.2020 - 15:42 Uhr

    habe habe hier den neuen Sony x92h stehen, hoffe mal Sony schafft den 2.1 Patch bis November, damit ich 120 fps genießen kann.
    Muße mir nen neuen holen nachdem mein Oled b6 zum 2ten mal nen Display tausch gebraucht hatte wegen einbrennen.

    0
  3. o HARDSTYLER o 4610 XP Beginner Level 2 | 03.08.2020 - 18:22 Uhr

    @saucyy @Ash2X

    Also mein Samsung kann sowohl 120fps bis 1440p, wie auch VRR/FreeSync etc.

    Ist der 2019er Q70R (ab 55″, darunter ist kein 120Hz-Panel verbaut).

    Also die neueren QLEDs von Samsung können definitiv 120fps bis 1440p darstellen und haben FreeSync-Support, trotz HDMI 2.0!

    0
    • Ash2X 178240 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 03.08.2020 - 18:27 Uhr

      Ich habe den 55er…dachte ich mir schon das es am Verstärker liegt – mal schauen wie ich da mit dem Sound tricksen kann…

      0
  4. juicebrother 39080 XP Bobby Car Rennfahrer | 03.08.2020 - 19:08 Uhr

    Hm, sehr überschaubar die Liste der PS5. Da fragt man sich, ob ausser Tim Sweeney, denn niemand sonst in der Lage ist die Power der SSD zu erkennen oder anzuzapfen…

    Naja, wenn das hier bestehende Verhältnis ein Indikator für die kommende Zeit ist, dann erscheint Microsoft’s Velocity Architektur, die mehr auf ein optimiertes Zusammenspiel aller Komponenten setzt, statt das gesamte Konzept um ein einziges Element herum hoch zu ziehen, wohl doch nicht so abwegig. So, wie’s jetzt aussieht ist die SSD, zumindest bei den Thirds, doch eher weniger der angekündigte Gamechanger in Sachen Performance.

    0
  5. Eros9 3160 XP Beginner Level 2 | 03.08.2020 - 19:42 Uhr

    Die PS hatte noch nie eine hohe Grafikauswahl, sowie die xbox. Z.B. gibt es auf der ps4pro wenige Titel in 4k und dann auch nur scaliert. Bei der one x hingegen sind sehr viele Titel in 4k. Auch so weniger bekannte Titel, wie der ls17 und 19 sind in 4k, auf der PS nicht.

    0
    • BlueDiamond 1780 XP Beginner Level 1 | 08.08.2020 - 22:41 Uhr

      4K ist aber nicht die Grafik… 4K ist nur die Grösse der Auflösung… 4K macht das Bild nicht schöner oder schlechter. Ob es jetzt 4K oder WQHD(+) ist, erkennst du nicht! Ich zocke an den Konsolen sowie am Pc lieber in FullHD bzw. WQHD dafür in 60-240FPS! 4K ist sowas von unnötig und Marketing! Bringt dir am Ende nix, keinen Vorteil oder sinst was, 4K frisst nur unnötig Leistung…!

      0
  6. BlueDiamond 1780 XP Beginner Level 1 | 08.08.2020 - 22:37 Uhr

    Bin fast deiner Meinung, ich finde Sony & MS sollten das scheiß 4K weglassen & die Games mit WQHD 90-120FPS laufen lassen!

    0
  7. eistee1983 2550 XP Beginner Level 2 | 09.08.2020 - 00:23 Uhr

    Die Warhammer Games wereden auch für die Xbox Series X optimiert. 4K auf jeden Fall und dann noch 60 FPS bis 120 FPS.

    0

Hinterlasse eine Antwort