Xbox Series X: Markenregistrierung deutet XS Slim-Version an

Erscheint schon bald eine Xbox Series XS Konsole? Eine Markenrechtsregistrierung gibt Hinweise auf eine Slim-Version.

Über die USPTO wurde bekannt, dass Microsoft sich die Rechte an der Marke Xbox Series XS gesichert hat. In der Registrierung heißt es:

„Marke für: XBOX SERIES XS Markeneintragung soll die Kategorien von Geräten und Instrumenten zur Aufzeichnung, Übertragung, Wiedergabe oder Verarbeitung von Ton, Bildern oder Daten abdecken; bespielte und herunterladbare Medien, Computersoftware, leere digitale oder analoge Aufzeichnungs- und Speichermedien; Computer und Computerperipheriegeräte; bespielte Videospielprogramme; herunterladbare Videospielsoftware. (alle)“

Dies könnte ein erster Hinweis darauf sein, dass Microsoft eines Tages eine Xbox Series XS Konsole veröffentlichen könnte. Möglicherweise handelt es sich dabei um eine Slim-Version der Xbox Series X.

81 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TheMarslMcFly 58220 XP Nachwuchsadmin 8+ | 04.01.2021 - 16:03 Uhr

    Die S ist doch quasi schon ne Slim. Denke also eher nicht dass wir ne XSXS bekommen werden. Mal komplett davon abgesehen das der Name auch absolut beknackt wär

    0
    • Eisbaer803113 7075 XP Beginner Level 3 | 05.01.2021 - 14:16 Uhr

      Naja, die S ist eher die One X +/- (ein paar Sachen besser, einige Sachen schlechter). Dieses Jahr wird sie aber mit Sicherheit nicht kommen, denke ich. Die Hauptkonsolen sind ja noch nicht mal genug verfügbar. Das es später ein weiteres Model gibt ist eigentlich so wahrscheinlich wie das Amen in der Kirche

      1
  2. 187Spy 7280 XP Beginner Level 3 | 04.01.2021 - 18:28 Uhr

    Wenn´s ne All Digital X im Slim Design für 399,- ist , isse gekauft 😉

    0
  3. DaddelBuddy 760 XP Neuling | 04.01.2021 - 18:57 Uhr

    Abwarten, würde ich mal sagen. Eine „XS“ macht dieses Jahr noch recht wenig Sinn. Dass da aber die nächsten Jahre wieder eine neue Konsole, bzw. ein Upgrade, eintrudeln wird, ist allerdings sehr wahrscheinlich – siehe letzte Generation.
    Das Design der Series X aber in ein XS Modell umzuwandeln halte ich aber für unpraktisch. Bedenkt man, wie warm die Hardware im Inneren wird, ist dieses Gehäuse wohl kaum effektiv zu minimieren.
    Also keine Ahnung, was da in der Mache ist. Aber dieses „Monster“ in ein schlankeres Gehäuse zu stecken, halte ich für unsinnig. Das Teil braucht nun mal Platz zum „atmen“. 😉

    0
  4. NGDestiny90 8630 XP Beginner Level 4 | 04.01.2021 - 20:11 Uhr

    Ich schätze schon, dass die Series X im Laufe der Zeit noch schrumpfen kann. Das ist nunmal der Lauf der Zeit in der Technik-Welt (schneller, kleiner, günstiger…) 😉

    1

Hinterlasse eine Antwort