Xbox Series X: Matt Booty: Wir haben noch einiges mehr in diesem Jahr anzukündigen

Matt Booty gibt bekannt, dass für die Xbox Series X dieses Jahr noch

Xbox präsentierte im Rahmen des digitalen Xbox Games Showcase insgesamt 10 Weltpremieren, 22 Spiele, die exklusiv für den Start der Xbox Series X entwickelt werden sowie weitere Projekte von 9 der 15 Xbox Game Studios und anderen Partnern.

Die Unterstützung der Partner-Studios von Xbox war noch nie so stark und kreativ wie heute. Mit Weltpremieren von S.T.A.L.K.E.R. 2, Warhammer 40,000: Darktide und vielen anderen, die alle exklusiv auf Xbox veröffentlicht werden, kam die Ankündigung einer Partnerschaft zwischen Xbox und Bungie hinzu. Destiny 2 wird somit im Herbst dieses Jahres in den Xbox Game Pass aufgenommen, inklusive Zugang zu früheren Erweiterungen und dem kommenden Destiny 2: Beyond Light ohne zusätzliche Kosten. Weiter bringt Bungie Destiny 2 optimiert für Xbox Series X mit 4K-Auflösung und 60fps heraus.

Wie Matt Booty bereits in der Show bekannt gegeben hat, werden dieses Jahr noch weitere Ankündigungen folgen. Offizielle Termine sind aber noch nicht bekannt.

Aktuell gibt es Gerüchte, dass Sony mit der PlayStation 5 am 06. August 2020 ein neues Event plant, um dann den Preis zu enthüllen und die Vorbestellungen freizugeben. Diese Bekanntgabe soll Microsoft direkt danach kontern. Hierbei ist aber davon auszugehen, dass dies in einer offiziellen Pressemeldung geschieht, um schneller reagieren und möglicherweise direkt kontern zu können. Gegen Ende August könnte dann die nächste Xbox Show veranstaltet werden.

Matt Booty bereits dazu alle Xbox-Fans auf weitere Ankündigungen vor. Dabei sollen auch gegen Ende des Jahres noch neue Spiele vorgestellt werden. Vielleicht erfahren wir dann endlich, woran The Initiative arbeitet.

109 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lyk3 51640 XP Nachwuchsadmin 5+ | 26.07.2020 - 16:02 Uhr

    Wenn man eine X hat nicht unbedingt, wenn man aber noch die Originale Xbox One hat (wie ich) macht es sinn sich die XSX zu holen.

    1
  2. Tedrix01 1920 XP Beginner Level 1 | 26.07.2020 - 16:03 Uhr

    Ich hoffe das bald eine Ankündigung kommt zum Cuphead Dlc. Da warte ich schon sehnsüchtig drauf

    1
  3. Massacre SD 3595 XP Beginner Level 2 | 26.07.2020 - 16:08 Uhr

    Warum macht es mehr Sinn ne ps5 zu holen ? Denn Sony hat nicht mehr spiele auf Lager die zum Release kommen xD

    10
    • juicebrother 45200 XP Hooligan Treter | 26.07.2020 - 19:20 Uhr

      Naja, doch. Es gibt bereits eine ganze Reihe an Titeln von denen man weiss, dass sie zum Release für PS5/Series X verfügbar sein werden. Für die Series sogar ein gutes Stückchen mehr, als für die Playse. Um welche Games es sich da im Detail handelt, tu ich hier nicht extra aufzählen. Für sowas gibt’s google ; )

      0
    • hsvmo1887 1845 XP Beginner Level 1 | 27.07.2020 - 11:07 Uhr

      🤔Warum sollte es generell einen Sinn haben, sich eine PS5 anzuschaffen? Wegen ein paar blauer LED’s? 😂

      1
  4. TheMedium 6780 XP Beginner Level 3 | 26.07.2020 - 16:16 Uhr

    Was ich überhaupt nicht verstehe, warum jetzt jeder nur über die Halo Presentation spricht?

    Microsoft hatte auch ohne Halo mit Dragon Quest, Fable, Forza, Stalker 2 und Abowed ein paar leckere Sachen in petto 🙂

    Leider dauern diese Spiele noch etwas bis sie erscheinen 😔

    8
    • Zockejedekonsole 3730 XP Beginner Level 2 | 26.07.2020 - 18:32 Uhr

      Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Mit den anderen Spielen, das kann noch Jahre dauern.

      3
      • TheMedium 6780 XP Beginner Level 3 | 26.07.2020 - 19:00 Uhr

        Und weiter? Das war den Sonyfans bei der Erstvorstellung von Shenmue 3, God of War (Ps4), The Guardian, Killzone 2, Final Fantasy 7 Remake usw. auch egal.

        Aber auf der Xbox kommt immer gleich dieser Aufschrei? Die Fansszene ist da auf der Playstation einfach eine ganz andere!

        Leute, ich bin froh, dass es überhaupt ein neues Fable und Halo geben wird 🥰 Endlich wurde die Entwicklung von Fable offiziell bestätigt. Yeah

        Hoffendlich kommt auch ein neues Killerinstinct und Perfekt dark 😀

        6
        • churocket 120300 XP Man-at-Arms Bronze | 26.07.2020 - 20:05 Uhr

          Mehr ist dazu nicht zu sagen 👍🏻

          2
  5. Installation04-10 900 XP Neuling | 26.07.2020 - 19:17 Uhr

    Auf The Initiative bin ich mit am meisten gespannt, wobei ich da auch keinen Release in naher Zukunft erwarte und auch dieses Jahr keine großen Infos mehr dazu. Würde mir auch von The Coalition ne neue IP wünschen.
    Alan Wake 2 hachjaa oder ein Triple A Turok, Shadowman. Ryse 2 nehm ich auch. Mal schauen was noch kommt.

    1
    • juicebrother 45200 XP Hooligan Treter | 26.07.2020 - 19:48 Uhr

      Jep, was The Initiative da im stillen Kämmerlein zusammenrühren, würd mich auch ein klein wenig interessieren. Ich würd mir allerdings wünschen, dass es sich um was völlig Neues und nicht um ein Reboot oder Sequel zu Perfect Dark handelt. Wenn ein solches Projekt umgesetzt werden sollte, dann würd ich’s passender finden, wenn man Rare die Sache schaukeln liesse…

      1
        • juicebrother 45200 XP Hooligan Treter | 26.07.2020 - 22:17 Uhr

          Wenn wir schon grad am Prioritäten festlegen sind, dann bitte Everwild. Die kleinen Einblicke, die man uns in das Leben dieser geheimnisvollen Welt und deren Bewohner gewährt hat, haben bei mir bereits jetzt eine Neugier und ein Verlangen nach mehr entwickelt, wie’s das in den letzten Jahren eher selten der Fall war.

          Freut mich ungemein, dass Rare sich langsam, aber sicher auf den Weg zurück zu ihrem alten Selbst begeben 🤗

          0
        • TheMedium 6780 XP Beginner Level 3 | 26.07.2020 - 22:25 Uhr

          Bei Everwild bin ich hin und hergerissen. Die Welt als solches sieht sehr faszinierend aus, aber man weisst immer noch nicht was für eine Art Spiel das werden wird! Ich hoffe auf Singleplayergame!

          Fürchte aber es könnte ein MMO oder etwas anderes mit Onlinemodus werden. Es muss deshalb auch nicht schlecht werden, aber Singleplayer wäre mir halt lieber.

          0
        • juicebrother 45200 XP Hooligan Treter | 26.07.2020 - 22:52 Uhr

          He he, was du hier zum Format von Everwild schreibst, unterschreib ich zu 100% : )

          1
  6. Arne at live 8020 XP Beginner Level 4 | 26.07.2020 - 21:26 Uhr

    Von the coalition würde ich mir auch mal was anderes als gears wünschen, und wo ich das hier so lese finde ich ryse 2 würde super zu denen passen, es müsste ja nicht mal in Rom spielen…vlt mal ganz wo anders, Persien oder China^^
    Und nirgendwo! Ausser in den vorgesehen Gruppen oder discords wird über PSO2 NGS geredet, weder in podcasts, oder video reviews oder sonst irgendwo…ich verstehe das nicht, natürlich für diese Seite relativ uninteressant da kein EU release, aber selbst auf IGN wird so getan als wäre nichts über das Spiel gekommen, dabei ist es für mich genau das wo nach viele Xbox fans geschrien haben, ein saustarkes J-RPG..natürlich kein story-lastiger Blockbuster, aber ich empfehle es jedem der sich nach einem passionierten japanischem RPG auf der Xbox sehnt und sich nicht vor englisch scheut ;D

    1
  7. Shadow06 2380 XP Beginner Level 1 | 26.07.2020 - 21:31 Uhr

    Alleine die Ankündigung eines neuen fable teils war mega. Bin auch wahnsinnig gespannt, was hinter diesem neuen RPG von obsidian steckt 🤔

    0
  8. Kraftwuerfel 10685 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.07.2020 - 22:39 Uhr

    Was die künftigen Games betrifft, bin ich auch wirklich begeistert. Fable, RPG von Obsidian, Hellblade 2, Everwild, SoD 3 sind meine Favouriten. Dazu kommen ja z.B. noch das RPG von InXile und das Game von The Initiative.
    Also als RPG Fan führt für mich ohnehin kein Weg an der XSX vorbei.
    Einziger Wermutstropfen ist der wohl noch weit entfernte Release.

    Deswegen stellt sich für mich nur die Frage nach dem WANN.

    2
    • TheMedium 6780 XP Beginner Level 3 | 27.07.2020 - 01:33 Uhr

      Du sagst es, oh Mann wie ich das lange warten hasse, aber wenn die Qualität am Ende passt, dann war es das Wert.

      Mich bohrt aber eine Frage zu den gezeigten Spielen.
      Was erscheint eigentlich neben Halo noch zum Start der Konsole? 🤔

      0

Hinterlasse eine Antwort