Xbox Series X: Matt Booty: Wir wollen Spiele erschaffen die über Generationen neue Geschichten erzählen

Matt Booty gab bekannt, dass man Spiele mit Geschichten erschaffen will, die über Generationen hinausgehen.

Matt Booty, der Chef der Xbox Game Studios hat in einem Interview mit MCV UK über die Veröffentlichung neuer exklusiver Spiele gesprochen.

Dabei gab er bekannt, dass er neue Spiele erschaffen will, die über Generation hinausgehen und Geschichten erschaffen, die mit dem MARVEL- oder Herr der Ringe-Universum gleichzusetzen sind. Im gleichen Atemzug deutete er an, dass Spiele wie Halo die Fähigkeit haben, diese Art von dauerhaftem Vermächtnis ebenfalls zu haben.

Gleichzeitig ist man sich darüber bewusst, dass man die Messlatte und die Qualität der neuen Spiele hochhalten muss.

„Wir müssen sicherstellen, dass wir die Messlatte für die Qualität hochhalten“, sagt Matt Booty, der Chef der Xbox Game Studios.

“Und schließlich müssen wir weiterhin Charaktere, Geschichten und Welten bauen, die Generationen, Geräte und Plattformen überschreiten können“, sagte Booty. „Weißt du, wenn man sich Dinge wie die Marvel-Charaktere oder Herr der Ringe ansieht, als diese Marvel-Charaktere in den 1960er Jahren erfunden wurden, wusste niemand, dass es ein Ding namens Netflix geben würde.”

„Aber dennoch, hier sind wir. Und, weißt du, die Marvel Bibliothek spielt eine große Rolle beim Video-Streaming. Und so denke ich, dass wir Glück haben, Welten und Universen wie Halo zu haben, wo es Charaktere gibt, die Fernsehserien, Bücher, Comics und alle Arten von Spielen unterstützen können. Dinge wie Minecraft, die auf 23 Plattformen ausgeliefert werden können und in Schulen vorhanden sind, und wir müssen uns einfach darauf konzentrieren, diese Art von Dingen zu entwickeln, die wirklich generationenübergreifend sind und eine Weile halten. Und ich denke, wenn wir das tun, wird sich der Rest von selbst erledigen.“

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phonic 50890 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.01.2020 - 06:36 Uhr

    Aber bitte nicht alle ähnlich sein, schön unterschiedlich Games machen und nicht nur SP Third Person Action Dings bummens, einfach das Portfolio ne Sicht erweitern

    9
    • Z0RN 202320 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.01.2020 - 06:58 Uhr

      Ich dachte, alle wollen nur SP-Games, wo sich lediglich das Gewand ändert? Mal im Schnee, mal im Wald… ist das nicht Abwechslung genug? 😀

      13
      • Artorias Hollow 8955 XP Beginner Level 4 | 13.01.2020 - 07:04 Uhr

        Ich will keine SP Games. Lieber CooP und MP da bekommt man meist mehr fürs Geld weil der Spielspaß dann meist viel länger anhält

        3
        • Z0RN 202320 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.01.2020 - 07:08 Uhr

          das bekommt man bei Halo im riesigen Komplettpaket! 😉

          9
        • Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.01.2020 - 08:19 Uhr

          Dann lass uns die MCC mal die Listen spielen die muss ich noch machen. 😍

          0
      • Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.01.2020 - 08:21 Uhr

        Nö, ich will Ubi Soft Formel. Riesige offene Welten und ich mach in jedem Spiel immer dasselbe. So geht Gameplay und Spieldesign. 👍🏻

        0
      • Robilein 193445 XP Grub Killer Elite | 13.01.2020 - 08:30 Uhr

        @Z0RN:
        … Und mal in der Stadt nicht zu vergessen. So jetzt haben wir wirklich genug Abwechslung😂👍

        0
      • Phonic 50890 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.01.2020 - 09:03 Uhr

        Das hab ich auch schon gehört diesen Blödsinn😜, mich langweilen aber viele der heutigen SP Games da sie oft zu ähnlich sind und für mich ist Gameplay wichitger als stiry

        0
      • MCG666 39275 XP Bobby Car Rennfahrer | 13.01.2020 - 09:54 Uhr

        Zorn falsche Community 🤫

        Das hier die Xbox Seite 😉

        😜😂😂

        0
  2. MSDikRider 520 XP Neuling | 13.01.2020 - 08:15 Uhr

    Auch wenn ich seiner Kernaussage zustimme, so muss auch gesagt sein, dass MS/343i das Halo-Universum nicht gerade gut behandelt haben.

    Gibt es jetzt auch einen ‚Booty-Call‘? 😀

    0
    • Z0RN 202320 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.01.2020 - 08:59 Uhr

      Hallo und willkommen auf Xboxdynasty, dein erster Kommentar muss immer von einem Admin freigeschaltet werden. Und nun wünsche ich dir viel Spaß hier bei uns.

      0
    • Crusader onE 41765 XP Hooligan Krauler | 13.01.2020 - 11:02 Uhr

      Seh ich ganz genauso. Sie haben sich zu lange gescheut richtig zu investieren. Mit Halo hätten schon so viele schöne Spiele erscheinen können. Aber jetzt scheint es ja stark bergauf zu gehen. Ich bin mal gespannt, was die nächsten Jahre so alles kommt 🙂

      0
  3. Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.01.2020 - 08:23 Uhr

    Mein lieber Matt, dann soll 343 mal zeigen das dies können. Die letzte Version der MCC ist ja jetzt auch endlich anständig geworden. Das neue Forza muss Gran Turismo endlich vergessen lassen und bitte, bitte ein Danke ohne Molyneux Versprechen. Und PSO 2 in Europa!

    0
    • MCG666 39275 XP Bobby Car Rennfahrer | 13.01.2020 - 10:03 Uhr

      Das letzte richte GT erschien noch für PS3 und mit PS2 Automodelle.

      Ich denke GT wurde schon vor langer Zeit vergessen.

      Kann mich noch an die Haterkommentare zum One Release erinnern in denen gesagt wurde das wir von MS und Turn10 verarscht werden mit FM5 das mit seinen knapo 300 Autos doch nur ne große Demo ist und das man bei GT6 gigantische 1200 Autos hat.

      Am Ende der Gen haben wir jetzt stand heute

      3 Forza Motorsport und 3 Horizon für die One

      Und die PS Jungs haben nur ein einziges GT was nur always on (was wurde da nicht auf MS gehetzt vor dem One Release, wie können die nur, Sony würde sowas nie tun) funktioniert und nach unzähligen Updates und Gratisautos immernoch nicht den Fuhrpark eines FM5 bietet.

      Tja Karma ist halt ne Bitch 😎

      1
      • Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.01.2020 - 11:25 Uhr

        Es sah aber lange Zeit anders aus weil GT immer sehr gut war und man niemals daran auch nur ansatzweise dachte das es jemals anders sein könnte.

        Aber es geht ja darum das man ja weiterführende Geschichten entwickeln will. Das was jetzt gestartet wird auch durchgezogen wird.

        0
        • MCG666 39275 XP Bobby Car Rennfahrer | 13.01.2020 - 12:05 Uhr

          Ja aber darauf will ich ja hinaus.

          Wenn MS es geschafft hat dem absolut genialen GT mehr als den Rang abzulaufen dann kann das auch in anderen Genres der Fall sein.

          Liegt alles nur am Geld. Und da MS mehr liquide Mittel zur Investition auf der Hohen Kante hat als Sony insgesamt Wert ist. Mache ich mir da weniger Sorgen.

          0
          • Z0RN 202320 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.01.2020 - 12:20 Uhr

            Mit der Umstellung bei Microsoft und Satya Nadella und Phil Spencer hat sich einiges geändert und das Geld für die Xbox Sparte sitzt bei weitem lockerer, als bei der Einführung der Xbox One. Demnach können wir ein ganz anderes Microsoft erwarten, als bei der Xbox One Einführung, da die Generation 2012/2013 ja davon überschattet wurde, dass Konsolen für immer aussterben werden.

            1
  4. Archimedes 204000 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.01.2020 - 08:26 Uhr

    Große Ziele. Aber soll ja recht sein. Ich denke dass the initiative das Potenzial hat solch eine IP zu erschaffen

    0
  5. Robilein 193445 XP Grub Killer Elite | 13.01.2020 - 08:35 Uhr

    Nachdem die Gears Reihe storytechnisch aktuell so genial ist habe ich da keine Bedenken. Gears 5 gleicht einem Hollywood Blockbuster. Das kriegen die Xbox Game Studios in anderen Spielen auch hin👍

    0
  6. freecbe 4365 XP Beginner Level 2 | 13.01.2020 - 08:51 Uhr

    Rollenspiele müssen her!Auf Multi Sammel gedöns a la Ubisoft kann ich getrost verzichten.

    1
    • Robilein 193445 XP Grub Killer Elite | 13.01.2020 - 10:25 Uhr

      Natürlich wunderbarste Michael Bay hau drauf Action. Aber trotzdem mit Tiefgang, Emotionen und Gefühlen. So würde ich es beschreiben😂👍

      @MCG666:
      Ja der Uwe Boll. Schon ein, ja, außergewöhnlicher Regisseur. Sagen wir’s mal so😂😂😂

      0
      • MCG666 39275 XP Bobby Car Rennfahrer | 13.01.2020 - 11:58 Uhr

        @Robilein. Aber er schafft es immer wieder Filme von der selben Qualität zu machen. Die meisten schaffen das nicht. Da ist mal ein schlechter Film dabei oder ein mittelmäßiger. Uwe ist daher der konstanteste Regisseur Hollywoods 😜😂

        0

Hinterlasse eine Antwort