Xbox Series X: Microsoft demonstriert Power der Konsolen-Technologie

Die leistungsstärkste Xbox aller Zeiten wird noch besser!

Microsoft ist dabei die leistungsstärkste Xbox aller Zeiten zu entwickeln und setzt dabei die unterschiedlichsten Technologien ein. Technologien, die wir euch auch schon vorgestellt haben.

Hier ein kleiner Auszug der Themen, über die wir schon berichtet haben:

Nun demonstriert Microsoft noch einmal die Technologie der Konsole.

Microsoft verkündet dazu: „Vor einigen Wochen haben wir uns einige der Technologien, die die Xbox Serie X antreiben, eingehend angesehen und einen ersten Blick auf den neuen Xbox Wireless Controller geworfen. Bei der heutigen Show hatte unser eigener Major Nelson die Gelegenheit, sich mit Jason Ronald, Director of Product Management für die Xbox Series X, zusammenzusetzen, um einige der Informationen über unsere leistungsstärkste Konsole aller Zeiten aufzuschlüsseln. Sie diskutierten alles, von der Grafiktechnologie wie DirectX-Raytracing und Shading mit variabler Rate bis hin zu Audioverarbeitung, Quick Resume und Speicheroptionen. Ronald hob auch die Xbox Velocity-Architektur hervor, einschließlich der damit verbundenen und für Spiele möglichen Auswirkungen.“

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ORO ERICIUS 74365 XP Tastenakrobat Level 2 | 08.04.2020 - 07:13 Uhr

    Danke für die Zusammenfassung. Macht immer wieder Freude die super News nochmals durchzusehen. Auf einen Blick habt ihr da schon viel geleistet in den letzten Wochen und Monaten. Hoffentlich geht euch nicht der Series X Stoff aus ;-).

    6
  2. DC Abaddon 13950 XP Leetspeak | 08.04.2020 - 07:17 Uhr

    „unsere leistungsstärkste Konsole aller Zeiten“

    Die werden also nach der Series X alle folgenden Konsolen schwächer machen. Das finde ich bedauerlich.

    22
        • ORO ERICIUS 74365 XP Tastenakrobat Level 2 | 08.04.2020 - 11:19 Uhr

          Das wurde natürlich vom englischen übersetzt und dort heisst es „of all time“. Übersetzt ins deutsche heisst das zwar „aller Zeiten“ hat aber eine etwas andere Bedeutung bei denen ;-). Akzeptiert?

          Beispiele gibt es unendlich viele weil es immer so geschrieben wird im englischen. Kannst googeln 😉
          Ist ja auch egal… wir wissen dass alles Spass ist hier, oder?

          1
          • Bonny666 47910 XP Hooligan Bezwinger | 09.04.2020 - 10:07 Uhr

            Na klar :-), der Fehler ist immer bei dieser Übersetzung. Ich will das Ding endlich vorbestellen 🙂

            2
    • Atain 1220 XP Beginner Level 1 | 08.04.2020 - 21:17 Uhr

      […] our most powerful console ever[…]“ heißt eher „die leistungsstärkste Konsole, die wir jemals gebaut haben“oder „unsere bis jetzt leistungsstärkste Konsole“

      1
  3. Robilein 235425 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.04.2020 - 09:05 Uhr

    Ja der Jason und sein Bart. Ich feiere ihn total😂👍

    Übrigens ist es bei ihm Zuhause voll der Winter, wenn man durch sein Fenster schaut. Bei uns ist es fast Sommer🤔

    War schön wieder ein Video über die Series X zu sehen.

    Will ich unbedingt haben, jetzt, sofort im Wohnzimmer😂😂😂

    5
  4. TigerRAS 1960 XP Beginner Level 1 | 08.04.2020 - 09:13 Uhr

    Guten Morgen,ja will ich jetzt bei mir zuhause haben 😁👍😲🤗!

    2
      • Robilein 235425 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.04.2020 - 09:19 Uhr

        😂😂😂

        Heute haben anscheinend mehrere Leute einen Clown gefrühstückt. Muss ich auch mal probieren😂👍

        1
        • Thegambler 132610 XP Elite-at-Arms Silber | 08.04.2020 - 09:25 Uhr

          kleine Clows schmecken super, vor allem wenn man sie vorher kurz ärgerst. Dann hast du süss/sauer Geschmack und am Ende lachst du sogar noch drüber 😜😆😂😂

          2
  5. -SIC- 63700 XP Romper Stomper | 08.04.2020 - 09:34 Uhr

    Quick Resume hört such für mich immer nach dieser damaligen Andock-Funktion mit dem Slogan „Teile nicht deine Zeit, teile deinen Bildschirm, oder so ähnlich an, zumindest von der Nützlichkeit her. Obwohl ich das Andocken besser umgesetzt nützlicher gefunden hätte.

    Hat man ja alles schon gesehen und gehört.

    1
      • -SIC- 63700 XP Romper Stomper | 08.04.2020 - 16:02 Uhr

        Ja, werden wohl die wenigsten wirklich benutzen und eigentlich ist auch mehr so ein Marketing Ding.
        Eine Sache macht es aber tatsächlich besser, denn je nach Auslastung ist es auf der Xbox One so, dass sich das Spiel im Hintergrund schließt und man es komplett neu starten muss. Beispielsweise wenn man kurz was bei YouTube oder True Achievements nachschauen will, kommt es nicht selten vor, dass das Spiel im Hintergrund nicht mehr läuft. Das müsste so dann der Vergangenheit angehören, aber warum man zwei Spiele gleichzeitig laufen lassen möchte, erschließt sich mir nicht so ganz.

        1
  6. Archimedes Boxenberger 220800 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.04.2020 - 15:11 Uhr

    Ich finde es einfach nur cool wie transparent MS derzeit ist. Das Messaging ist wirklich super und man hat das Gefühl dass da was richtig großes kommt

    1
  7. H3PA80R 1720 XP Beginner Level 1 | 13.04.2020 - 09:49 Uhr

    Mir hat die Präsentation sehr gut gefallen. Freu mich wirklich sehr auf die Series X. Sobald es möglich ist, wird sie vorbestellt.

    0

Hinterlasse eine Antwort