Xbox Series X: Microsoft erwartet weiterhin Hardware-Engpässe

Microsoft erwartet auch weiterhin Hardware-Engpässe für seine neuen Konsolen Xbox Series X und Xbox Series S.

Microsoft hat aktuelle Geschäftszahlen für seine Gaming-Sparte veröffentlicht. So haben wir bereits darüber berichtet, dass der Xbox Game Pass mit 18 Millionen Abonnenten deutlich zugenommen hat und der Umsatz bei Hard- und Software durch die Decke schoss.

Doch viele Spieler stehen noch ohne eine neue Xbox Series X oder Xbox Series S Konsole da.

Wie CFO Amy Hood sagte, übersteige die Nachfrage an neuer Xbox-Hardware das Angebot deutlich. Und sie erwartet in der laufenden Finanzperiode weiterhin Engpässe für beide Modelle.

Solltet ihr also eine Xbox Series X oder Xbox Series S Konsole in freier Wildbahn sehen, dann ergreift die Möglichkeit. Dabei solltet ihr natürlich den sogenannten Scalpern nicht in die Hände spielen und horrende Preise für eine neue Konsole zahlen.

Ungeachtet dessen informieren wir euch hier auf Xboxdynasty immer, wenn es irgendwo kleine und große Mengen bei den bekannten Online-Shops gibt. Wir empfehlen euch Xboxdynasty auf Twitter zu folgen, wo ihr am schnellsten darüber informiert werdet.

88 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Gz G II Taifun 6625 XP Beginner Level 3 | 28.01.2021 - 10:19 Uhr

    Ich habe es noch nicht so eilig mit der neuen Konsole. Werde dieses Jahr sicher noch mit der One verbringen. Meine größte Angst ist nur, dass diese unerwartet den Geist aufgibt.

    Die Situation wird sich schon beruhigen, kann es aber verstehen, würde auch durchdrehen, wenn ich unbedingt eine bräuchte oder haben will.

    0
  2. Extreme Teddy 8500 XP Beginner Level 4 | 28.01.2021 - 13:24 Uhr

    Ich bin echt froh das ich eine Series X zum Launch bekommen hab. Dafür muss ich beim PC warten. Alle Komponenten sind nicht verfügbar oder aber um 100-200% über UVP 🙁

    0
  3. MiklNite 23860 XP Nasenbohrer Level 2 | 28.01.2021 - 23:24 Uhr

    So schnell lösen sich Engpässe in der Regel auch nicht auf. Ich drücke allen, die eine XSX oder XSS haben wollen, die Daumen, dass sie schnell an eine kommen.

    0
  4. Zecke 23065 XP Nasenbohrer Level 2 | 28.01.2021 - 23:29 Uhr

    Der aktuelle Chipmangel macht sich weltweit in einigen Branchen bemerkbar. Selbst einige Autohersteller bekommen nicht mehr die erforderten Mengen. Das ist der Nachteil daran, dass Autos heute rollende Computer sind.

    0
  5. DerLandvogt 103320 XP Elite User | 28.01.2021 - 23:30 Uhr

    Bedeutet wohl bei Pech noch bis Ende des Jahres auf die xsx warten müssen…. Könnte kotzen so eine 💩💩💩 hoffentlich bekommen die es noch irgendwie hin….

    0

Hinterlasse eine Antwort