Xbox Series X: Microsoft reagiert auf PlayStation 5 Teardown-Video

Microsoft hat mit der Xbox Series X auf ein Teardown-Video von Sony mit der PlayStation 5 reagiert.

Sony hat heute in einem Teardown-Video endlich die Innereien der PlayStation 5 zerlegt. Dabei kam auch zum Vorschein, dass man die Konsole auf die Seite legen kann. Zwar muss man die PS5 ein bisschen umbauen, aber mit etwas Geschick sollte das schon funktionieren.

In dem Video erklärt Masayasu Ito, wie der Ständer der Konsole entfernt und horizontal statt vertikal aufgestellt werden kann.

Der spaßige Xbox-Twitter-Kanal ließ es sich jedenfalls nicht nehmen, um zu zeigen, wie einfach man im Vergleich zur PS5 die Xbox Series X von horizontal auf vertikal wechseln kann – ganz ohne Schraubenzieher:

Stallion83 lieferte gleich das passende GIF dazu:

Und ein Vergleich, wie leicht man den Speicher erweitern kann, gibt es natürlich auch schon im Netz:

149 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. oldschool 2100 XP Beginner Level 1 | 08.10.2020 - 09:16 Uhr

    Köstlich! Hoffentlich fällt ‚uns‘ die aktuelle Schadenfreude nicht irgendwie noch auf die Füsse..

    1
  2. Pala 5490 XP Beginner Level 3 | 08.10.2020 - 09:47 Uhr

    Das ist kein Bashing!! Das nennt nennt man Karma 😂. Sony konnte das gebashe 7 Jahre nicht lassen!

    0
  3. Pala 5490 XP Beginner Level 3 | 08.10.2020 - 09:51 Uhr

    Sony Feuert gegen die XBOX
    PS fanboys : hahahahahahhahha DIE BOX HAT ES VERDIENT
    PS FANBOYS: XBONE XBONERS XBONES
    XBOX Strikes Back 7 YEARS LATER with a meme
    PS FANBOYS: 😭 mimimimimmi was soll das ?

    3
  4. f42425 975 XP Neuling | 08.10.2020 - 12:42 Uhr

    Wer austeilt muss auch einstecken können.
    Aber der Impakt ist ein anderer. Trotzdem lustig.

    1
  5. GNorbert86 600 XP Neuling | 08.10.2020 - 13:12 Uhr

    Hi Leute.
    Ich bin neu auf XD. Ich bin seit der Xbox360 im Xbox Ökosystem tätig, und ich wollte auch mein Senf mal zur Thema next gen abgeben.
    Ich denke dieses Mal macht Microsoft vieles besser gemacht als Sony. Klar im current gen (vor allem am Anfang) haben die vieles falsch gemacht, die kennen wir ja schon.
    Microsoft hat aus den Fehlern gelernt. Transparenz, Game Pass, Abwärtskompatibilität, die Konsolen selbst und ich glaube mit der Zeit werden auch tolle Spiele von den 23 Gamestudios erscheinen.
    Deswegen finde ich die Seitenhiebe mehr als berechtigt. Sony fühlt sich wohl in seiner Position. Das kann gefährlich werden.
    Ich will nicht, dass Sony untergeht um Gottes Willen. Konkurrenzkampf ist das beste was mit uns passieren kann, so bleiben beide Seiten kreativ in jede Hinsicht. Meine Meinung nach hat aber Microsoft verdient, seine Marktposition besser ausbauen zu können.

    0
    • SPAMTROLLER 12760 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 08.10.2020 - 13:27 Uhr

      Das ist echt cool! Ich esse gerade eine Wurst.

      Also, danke für den Senf und Herzlich willkommen in unserer kleinen Fanboy – Sekte.😀

      1
  6. VV79 3280 XP Beginner Level 2 | 08.10.2020 - 18:27 Uhr

    Die PS5 wird wieder richtig erfolgreich sein und wird darüber hinwegtäuschen, wie unklug sie konstruiert ist.
    – Gehäuse gigantisch, wg. schlechten Kühlkonzept
    – durchwachsenes 3D Soundkonzept Marke Eigenbau, anstatt auf Standards zu setzen
    – mäßig aufgebohrte Leistung, da man sich nicht hat vorstellen können, dass MS nach der One X wieder so ein Monster konstruiert.

    Ohne die frühe Vorstellung der Series X, hätte Sony eine noch etwas schwächere Konsole vorgestellt.

    Ich glaube, dass die Japaner nach der Vorstellung der Series X ordentlich Schlucken und viel Zeit und Geld in die Hand nehmen mussten, um den Fauxpas auszumerzen.

    Als Primus, hat Sony Microsoft maßlos unterschätzt, und das, wo MS ganz Sony als kleine Abteilung unterhalten könnte. Sony ist schon lange nicht mehr der Big Player, der sie noch in den 80er/90er noch waren.

    Außer in der Kameratechnik, wurden sie mittlerweile überall in deren Bereichen überholt und dazu oft angehängt. Siehe Mobilfunktelefonie und Monopolbereiche wie der Walkman sind weggefallen.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe viele gute Produkte von Sony, aber eine Konsole kommt mir von denen nicht mehr ins Haus!

    0
  7. rjb81 5320 XP Beginner Level 3 | 09.10.2020 - 22:07 Uhr

    Schade das es MS wieder schwerer haben wird. Konsole top, das Konzept mit GamePass genial. Wat wilste mehr?

    0

Hinterlasse eine Antwort