Xbox Series X: Microsoft sammelt interessante Ideen der Fans

In einem neuen Beitrag hat Microsoft einige interessante Vorschläge der Xbox Fans gesammelt.

James Shields von Microsoft hat über Twitter nachgefragt, was sich die Xbox Fans im neuen Jahr alles von Microsoft wünschen. Welche Verbesserungen erwartet werden oder welche Ideen sie haben.

Darauf hagelte es einige Antworten, worauf James Shields wiederum antwortete, sich Notizen machte und manche Ideen an die Zuständigen Abteilungen weiterleiten möchte.

Wir haben für euch einige Vorschläge der Xbox Fans zusammengefasst, die James Shields mit Begeisterung aufgenommen hat oder noch einmal nachgefragt hat, wie exakt Spieler sich das Vorstellen und welchen Nutzen sie darin sehen.

Vorschläger einiger Xbox Fans:

  • Steam in Xbox integrieren bzw. miteinander verknüpfen
  • Kaufbare Start-up Sounds für die Konsole
  • Halo 3 Remaster
  • Monatliche Umfrage, welches Spiel im Xbox Game Pass zurückkehren soll
  • Xbox Gear weltweit verfügbar machen
  • Xbox Game Pass Family Pack

Welche neuen Ideen hättet ihr für die Xbox?

137 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ranzeweih 66265 XP Romper Domper Stomper | 04.01.2021 - 18:17 Uhr

    Ich hätte gern ne Sky Go App, damit ich mein Sky go bei meinem Kumpel auf der Box nutzen kann.

    2
  2. Hey Iceman 119885 XP Scorpio King Rang 4 | 04.01.2021 - 18:23 Uhr

    DAs sie in die Rewards app wieder denn Reiter einbringen das man die Punkte einreichen kann.

    VR wie die Quest kompatible machen für die SX.

    Optionale Startsounds

    Das sich der Xbox anschaltknopf an der SX sich Dreht wenn man die SX hinlegt

    3D Unterstütung für 3D Blu Rays

    Optionale Fieb und Lüfter geräusche um es PS spieler denn umstieg leichter zu machen 😉

    4
    • Ranzeweih 66265 XP Romper Domper Stomper | 04.01.2021 - 21:41 Uhr

      Der letze Punkt ist so geil! Ich musste echt lachen… Du hast mir einen Scheiß Tag echt noch versüsst! Danke dafür!

      1
    • Eisbaer803113 7075 XP Beginner Level 3 | 05.01.2021 - 14:13 Uhr

      Anscheind haben sie sich schon deinen Post angeschaut, denn

      – DAs sie in die Rewards app wieder denn Reiter einbringen das man die Punkte einreichen kann.

      ist möglich, die Quests sind zwar nicht direkt in der Rewards App, aber wieder über einen separaten Button im Startmenü einreichbar.

      0
  3. ZockerEnte 62625 XP Romper Stomper | 04.01.2021 - 18:31 Uhr

    Was soll Steam in Xbox bringen? Die Steamspiele werde ich ja nicht auf der Xbox spielen können?

    0
    • Snake566977 19425 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 04.01.2021 - 21:22 Uhr

      Grundsätzlich ist das gar kein Problem, da es die gleiche Plattform ist. Das Problem ist aber das die Spiele von der Grafik nicht angepasst ist.

      Musst also im Spiel selber drum rum fummeln.

      1
    • MoshPitches 780 XP Neuling | 05.01.2021 - 09:03 Uhr

      Ich nehme es an es geht darum, dass bei Steam angezeigt wird, wenn du auf Xbox online bist und welches Spiel du zockst. Im Prinzip so wie es bereits bei Discord gehandhabt wird.

      0
  4. Captain DohDoh 5300 XP Beginner Level 3 | 05.01.2021 - 07:41 Uhr

    Ich habe verzweifelt einen Lautstärkenregler für headsets gesucht … klar kann man die Lautstärke auch am Headset direkt regulieren, aber die Signallautstärke in der Xbox zu regeln wär‘ ev nicht schlecht. Auch eine unpairing funktion für das Headset wäre vielleicht auch eine Idee

    0
    • XBOY SERIESX 8620 XP Beginner Level 4 | 05.01.2021 - 12:16 Uhr

      Aber du kannst doch die Kopfhörer Lautstärke über die Xbox regeln. Xbox Guide Button drücken und bei den unteren Symbolen gehst du rechts auf das Lautsprechersymbol.

      0
  5. Knuthi5 1805 XP Beginner Level 1 | 05.01.2021 - 13:06 Uhr

    Für eine Sky Go App bin ich auch!
    Dann neuere Hintergrundbilder!
    Microsoft hat ja schon welche geliefert aber sooooo schön sind die meineserachtens nicht!

    Und warum die Sounds für Geld anbieten? Warum nicht umsonst? Ich meine wir zahlen ja schon für xbox live gold etc.

    0
  6. WOLFMANN37 540 XP Neuling | 05.01.2021 - 13:41 Uhr

    In den game pass sollen auch ubisoft spiele assassins creed etc.es gehöhren auch mal neue games wo grad rausgekommen sind in den game pass. Und natürlich der flight simulator 2020 von ms in den game pass.

    0
  7. 19PapaBaer81 520 XP Neuling | 05.01.2021 - 15:18 Uhr

    Ich würde mir wünschen dass mein Corsair Virtuoso RGB Wireless SE an der Xbox kabellos funktionieren würde. Sprich der USB Dongle erkannt wird und funktioniert.
    Zudem würde ich mir wünschen das man den Discord Sprachchat auf der Xbox nutzen könnte.

    0
  8. Lucky Mike 4 5685 XP Beginner Level 3 | 06.01.2021 - 11:10 Uhr

    Bei der PS4 konnte man die monatlich kostenlose Spiele innder Bibliothek speichern, ohne die runterladen zu müssen. Das fände ichbfürbdie Games with Gold auch gut, dann könnte man die irgendwann später erst downloaden und spielen 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort