Stellt euch schon einmal darauf ein, den Slogan „Power your Dreams“ in diesem Jahr noch häufiger zu lesen und zu hören. Denn Microsoft hat sich den Slogan nun schützen lassen.
Den Slogan präsentierte Microsoft erstmals am Ende des Enthüllungs-Trailers der Xbox Series X Konsole bei den Game Awards 2019.
Der Konsolenhersteller wird den Slogan dann voraussichtlich für die Marketingkampagne in diesem Jahr verwenden, um die Xbox Series X Konsole zu bewerben.
Hier nochmal der Enthüllungs-Trailer mit dem Slogan am Ende.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.
Sollten Sie auch schützen, sonst kommt Sony wieder und klaut. So wie bei „entdecke Dein nächstes Lieblingsspiel“ ?
Gut geschrieben ?
Power your Dreams.
Klingt geil! ?
Ein guter Slogan. Gefällt mir.
Klingt gut… Erinnert mich an die DREAMcast
Leute, unterschätzt Slogans nicht, manche brennen sich für immer ins Kleinhirn.
„Haribo macht Kinder froh, und Erwachsene ebenso'“
„Bauknecht weiß, was Frauen wünschen“
„Carglas repariert, Carglas tauscht aus“
„Its Not a Trick, ist a Sony“
Funktioniert auch ohne das Produkt zu nennen, jeder kennt es:
„Freude am fahren*
„This is for the Players“
„Jump in“
Ich weiß gar nicht, ob ich bei Jump in sofort an Xbox gedacht hätte, aber Power your Dreams hat Potenzial, weil es auch sehr positiv rüberkommt.
Ich würde sagen, Microsoft hat zur Zeit einen Lauf, wie auch schon ein paar Kollegen über mir festgestellt haben. Find ich echt gut, vor allem mit welchem Selbstbewustsein die Xbox Abteilung voran geht, man kann die gute Stimmung fast greifen.
Ich glaube sogar mittlerweile, das sie komplett ihr eigenes Ding durchziehen, ohne auch nur auf den Marktführer zu schauen. Deshalb werden sie auch bei der Preisgestalltung nicht auf den Preis der PS5 warten, weil sie von ihrem ganz eigenen Ding total überzeugt sind.
So kommt es mir zur Zeit vor, und ich hoffe das es genau so zutrifft.
Power your Dreams!
Schöner Kommentar, ist auch mein Gefühl momentan.
Jab. Schön geschrieben. Bin genau bei dir. Wie gesagt ich assoziiere damit Stärke und Kraft. Das werden sie auch liefern.
P.S. Eines der besten Slogans ist immer noch “Vorsprung durch Technik“😂👍
Ja sicher (Hand vor die Stirn klatsch),@Robilein, wie konnte ich nur den Audi Slogan vergessen, und jetz habe ich direkt das Bild vor Augen, wie der Quattro die Skischanze hochfährt. Kann aber auch an der 4 Schanzen Tournee liegen…
Aber mein heimlicher Liebling ist immer noch „willst du viel, spül mit Pril“?
Auch die kleinen Dinge können in Summe echt viel ausmachen!
Denkt mal darüber nach:
Man sagt nicht Windeln, sondern Pampers.
Nicht Geländewagen, sondern Jeep.
Nicht Taschentücher, sondern Tempo.
Zu einem Handheld wurde von vielen immer nur Gameboy gesagt.
Zu einem Energie drink wird oft nur Red Bull gesagt.
Oder viele gehen nicht einfach ins Möbelhaus, sondern zu IKEA
Und egal was andere Autohersteller machen, man wird immer sagen, dass Volvo sichere Autos baut.
Daran sieht man halt sehr gut, was Marketing ausmachen kann 😉
Du hast unterschlagen, das „Playstation spielen“ als Synonym fürs zocken etabliert ist. In Deutschland ganz besonders.
Das mit Ikea hab ich nicht verstanden, und Nutella hast du auch vergessen?
Der Name IKEA ist mittlerweile so geläufig (durch Werbung etc.), dass viele es gezielt erwähnen, dass sie bei Ikea shoppen waren und nicht einfach nur im Möbelhaus!
Stimmt. Wie konnte ich hier Nutella, oder Playstation vergessen 😉
Sehr schön geschrieben. Da sieht man die Kraft der Slogans?
Wenn ich drüber nachdenke sage ich alles auch so. Ist schon richtig im Kopf festgesetzt.
Der Slogan ist echt geil, da er viel Stärke vermittelt und Mit Halo Infinite, Forza 8, Hellblade 2 und dem Flight Simulator hat man ausserdem gleich zum Release ein paar Spiele die zeigen wo der Grafik- Hammer hängt! 😎
Jetzt noch Fable 4, Killerinstinkt 3 und Outer Worlds 2 auf der E3 ankündigen und die Leute drehen auf der Messe durch ^^
Woher hast du das nur, dass Hellblade 2 ein Launch Titel ist? Hast du jetzt schon öfter erwähnt. Hast du dazu irgendeine Quelle? ?
Darauf verwette ich alles, dass Hellblade 2 zum Start der XSX erscheint. Warum? Naja, weil man hier das Konzept, Setting und Held einfach vom Vorgänger übernehmen konnte und das spart schon mal viel Zeit in der Entwicklung!
Ausserdem arbeiten an dem Free-2-Play Game (Bleeding Edge) von Ninja gerade man ein paar Leute, d.h dort werden kaum Ressourcen verbraten. Ich gehe ausserdem davon aus, dass das Entwicklerteam seit der Übernahme stark gewachsen ist. Bei Teil 1 waren es gerade mal 13 Personen!
Meinst du nicht, dass sie das dann auch so kommuniziert hätten? Wie zb. bei Halo?
Welchen Grund hätten sie, es nicht zu erwähnen, dass das Spiel ein Launch Titel ist?
Wäre doch nur positiv.
Ich schätze, es kommt frühestens 2021 irgendwann.
Warte auf die E3 😉 Dann kommt sicher die Bestätigung!
Its Not a Bug, its a Feature.
Mal im Ernst, mir gefällt der Slogan sehr gut. „Jump in“ blieb irgendwie nicht hängen, zumindest konnte mir kein Kunde im Geschäft jeh sagen was der Slogan von MS ist aber praktisch jeder den von Sony (Gamingladen).
Ist auch kein Wunder bei dem Ganzen Kinect Gejammer damals und Heute stellen die sich Alexa ins Schlafzimmer Microsoft Hätte sich vllt auch Cortana Schlafzimmer Witze haben sollen dann hätten alle Kinect sofort geholt.. Zurück zum Thema „JUMP IN“ Die Werbung mit Titanfall und Steig ein in die Virtuelle Welt..
Klasse finde den Slogan wirklich gut und einprägsam.
Schöner Slogan
Shut up , and take my Money . Kanns kaum erwarten dieses Biest hier stehen zu haben ???
Wenn ich Power your Dreams höre, denke ich leider nicht direkt an eine Spielekonsole. Vielleicht ändert sich das aber in Zukunft, wenn MS gut damit wirbt.
Mal schauen wie sie es für das Marketing benutzen!