Xbox Series X: Microsofts CEO über frühe Rezensionen und hohe Nachfrage sehr erfreut

Microsoft ist mit den ersten Rezensionen und Vorbestellungen der Xbox Series X|S vor dem weltweiten Verkaufsstart sehr zufrieden.

Microsoft ist mehr als zufrieden mit der positiven Aufnahme ihrer Xbox Series X|S Konsolen im Vorfeld der weltweiten Veröffentlichung am 10. November 2020.

Bereits am 22. September wurde der Vorverkauf gestartet und Vorschau-Prototypen an die Presse und Influencers auf der ganzen Welt verteilt. Die Rückmeldungen sind durch die Bank positiv, worüber sich auch der CEO von Microsoft sehr freut.

Die erste Charge der Xbox Series X und Series S war schnell und binnen weniger Stunden weltweit ausverkauft. Microsoft hatte im Anschluss angekündigt, dass zur Veröffentlichung weitere Xbox Series X|S Kontingente zur Verfügung stehen werden, um der rekordverdächtigen Nachfrage nachkommen zu können. Aber auch diese waren schnell vergriffen.

Während seiner Rede über die Einnahmen im ersten Quartal 2021 am Dienstag, die gleichzeitig das beste Quartal in der Geschiche der Xbox darstellte, sagte CEO Satya Nadella: „Wir freuen uns über die ersten Kritiken und die Begeisterung rund um die Xbox Series S und die Xbox Series X, die die erschwinglichsten und leistungsstärksten Konsolen auf dem Markt sein werden.“

Microsoft hat kürzlich das Start-up der Xbox Series X|S vorgestellt, einschließlich 20 Spiele, welche Smart Delivery unterstützen. Einmal gekauft sind sie auf der aktuellen und Next Gen Konsole spielbar. Phil Spencer, Xbox Chef erwartet, dass die Xbox Series S mit der Zeit die Xbox Series X überflügeln wird, und hat gleichzeitig angekündigt, das Microsoft bereits an zukünftigen Versionen der Xbox Serie begonnen hat.

45 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 132060 XP Elite-at-Arms Bronze | 29.10.2020 - 08:11 Uhr

    Bei so einem Brett kein Wunder. Da kann man erst mal beruhigt sein. Top Arbeit abgeliefert

    0
    • Z0RN 303960 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 29.10.2020 - 08:33 Uhr

      In DE nicht, aber in anderen Ländern schon.

      0
      • TM78 11100 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.10.2020 - 08:52 Uhr

        Wir werden uns die S zulegen, fürs Wohnzimmer bei knapp 4m Sitzabstand für einen 55 Zöller reicht das vollkommen aus. Die One S wird in Rente geschickt und durch die Series S ersetzt. Meine Frau findet sie wirklich smart und ich kann mir vorstellen das sie vor allem bei der weiblichen Fraktion einen großen Absatz finden wird. Ich habe noch keine Frau kennengelernt die sich für den ganzen Technik Kram dahinter interessiert hat, aber wehe das Ding sieht scheiße aus, dann gibts Theater 😉

        1
        • Colton 108270 XP Master User | 29.10.2020 - 09:14 Uhr

          Da sie meines WIssens auch hochskaliert, sollte die ausreichen ja.
          Ansonsten Glückwunsch zur Frau … ich glaube es oft schon schwer eine zu finden, die überhaupt schon Verständnis für das Hobby aufbringen kann xD

          0
    • Chris78 2680 XP Beginner Level 2 | 29.10.2020 - 09:06 Uhr

      In Deutschland und mehreren europäischen Ländern über Amazon erhältlich zb Frankreich oder Holland… scheint keine große Nachfrage da zu sein. Vom weltweiten Ausverkauf kann bei der S keine Rede sein

      0
      • Colton 108270 XP Master User | 29.10.2020 - 09:15 Uhr

        Kann ich auch nicht glauben … deswegen ist der Artikel etwas irreführend … wenn von weltweit gesprochen wird …

        0
  2. Hey Iceman 95505 XP Posting Machine Level 3 | 29.10.2020 - 08:18 Uhr

    Ist schon witzig, bei der Einführung der One gab es Tolle spiele wie Ryse und die Hardware war schlecht.
    Jetzt sind es kaum gute spiele dafür die Hardware spitze.
    Ziehe aber das zweitere vor 🙂

    0
    • OzeanSunny 132060 XP Elite-at-Arms Bronze | 29.10.2020 - 08:23 Uhr

      Nun ja der Vorteil ist das die Games irgendwann geliefert werden bei der anderen Option mussten wir lange auf ein Hardware Upgrade warten.

      1
      • Hey Iceman 95505 XP Posting Machine Level 3 | 29.10.2020 - 08:32 Uhr

        So ist es ,deswegen ziehe ich ja auch zweiteres vor 😉
        MS hat aus ihren Fehlern gelernt und ich hoffe die Kunden werden sie dafür Belohnen.

        0
  3. Weenschen 31445 XP Bobby Car Bewunderer | 29.10.2020 - 08:18 Uhr

    Ist eigentlich mal jemand aufgefallen, dass sich die neuen Spiele im Xbox Store nicht mehr bewerten lassen? Ich hatte mir zur Veröffentlichung Port Royal im Store gekauft und habe keine Möglichkeit mehr das Spiel zu bewerten oder etwas dazu zu schreiben.

    0
    • Hey Iceman 95505 XP Posting Machine Level 3 | 29.10.2020 - 08:36 Uhr

      Ja ist mir auch vor knapp 2 Monaten aufgefallen, was ich sehr ärgerlich finde.So hatte man gleich einen Anhaltspunkt ob es was taugt.

      0
      • Weenschen 31445 XP Bobby Car Bewunderer | 29.10.2020 - 08:40 Uhr

        Das scheint im Stillen weggepatcht worden zu sein. Offensichtlich kümmert es niemanden grossartig. Ich fand diese Funktion immer absolut hilfreich.

        0
    • Z0RN 303960 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 29.10.2020 - 08:38 Uhr

      Geht das nicht erst 14 Tage nach Release mittlerweile?

      0
  4. DrDrDevil 89965 XP Untouchable Star 4 | 29.10.2020 - 08:26 Uhr

    Ich hoffe einfach das ich meine bekomme.. Das „ausstehend“ im MS Store macht mich schon stutzig

    0
  5. Phonic 93715 XP Posting Machine Level 2 | 29.10.2020 - 08:26 Uhr

    @yasun5 Da hat sich ein Fehler eingeschlichen müsste doch die erst Charge heißen anstatt Marge oder nicht?

    Tolle Sache jetzt muss die XSX sich nur noch bei mir einnisten

    0
  6. Moe Skywalker 11180 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.10.2020 - 08:36 Uhr

    Das hört man doch mehr als gerne. Wenn das Vertrauen der MS Bosse da ist, dann stehen doch weitere Studio-Aufkäufe nichts im Weg 😀

    0
  7. SPECTRE 22N7 22535 XP Nasenbohrer Level 2 | 29.10.2020 - 08:43 Uhr

    Alles wurde seit Anfang offen kommuniziert und was versprochen war wurde auch abgeliefert, so schafft man es das Vertrauen der Leute in sein Produkt zu stärken und zu bekommen. #micdrop 🙂

    2

Hinterlasse eine Antwort