Xbox Series X: Mindestens zehn Rollenspiele in Entwicklung laut Gerücht

Laut einem neuen Gerücht sind aktuell mindestens zehn Rollenspiel-Projekte bei Microsoft in Arbeit.

Laut einem neuen Gerücht, welches sich auf eine vermeintlich zuverlässige Quelle auf Resetera bezieht, befinden sich aktuell mindesten zehn Rollenspiele bei Microsoft in Entwicklung.

Neben den bereits angekündigten Starfield, Avowed, The Elder Scrolls VI und Fable 4 gibt es aktuell mal mehr mal weniger konkrete Gerüchte zu noch unangekündigten, teilweise aber bereits bestätigten Rollenspiel-Projekten von Bethesda Game Studios, InXile, Obsidian, Zenimax Online und IO Interactive.

89 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Valfaris 600 XP Neuling | 04.05.2021 - 15:11 Uhr

    Es kommen ja immer mehr rollenspiele…
    Finde ich gut, wen dan irgendwan ein FF6, Fable4 kommt und das FF7 remake…. Bin ich glücklich😊

    0
  2. ThyNewGod 7270 XP Beginner Level 3 | 04.05.2021 - 16:19 Uhr

    Ich hätte gerne mal wieder ein gutes großes MMORPG.
    Am besten ohne Asiatischen touch 😀

    1
  3. eifel64 760 XP Neuling | 04.05.2021 - 17:15 Uhr

    wäre schön wenn nochmal so ein geniales game wie the witcher 3 kommen würde

    4
    • Viking2587 43060 XP Hooligan Schubser | 05.05.2021 - 06:43 Uhr

      Ganz einfach mein Lieber. Du kündigst deine Arbeit oder brichst die Schule, dass Studium ab. Dann hast du enorm viel Zeit, so hätte ich mir das überlegt. Ist das nicht eine unglaublich gute Idee?? 🤣🤣🤣🤣🤣

      0
      • Viking2587 43060 XP Hooligan Schubser | 05.05.2021 - 06:44 Uhr

        Wobei, dass war nicht so perfekt geplant. Behalte zumindest einen Job, von mir aus auf 45 Euro Basis. Damit du natürlich das Geld für die ganzen Spiele hast 🤣🤣🤣

        0
      • Lord Hektor 30680 XP Bobby Car Bewunderer | 05.05.2021 - 07:44 Uhr

        Wäre eine Idee auf jeden Fall. 😂😂 Aber jemand muss mir dann auch den ganzen Strom und die Internet Kosten bezahlen.

        0
        • Viking2587 43060 XP Hooligan Schubser | 05.05.2021 - 12:27 Uhr

          Na dann bleibt dir nichts anderes übrig als Hartz IV anzumelden. Dann bekommst du doch alles bezahlt 🤣🤣🤣🤣

          Ich laber nur Mist, mach das bitte nicht 😂

          0
          • Karamuto 104250 XP Elite User | 05.05.2021 - 12:40 Uhr

            Mach ja auch nur Spaß, könnte mir nicht vorstellen nicht zu arbeiten aktuell. 😅

            0
          • Lord Hektor 30680 XP Bobby Car Bewunderer | 05.05.2021 - 15:03 Uhr

            Haha ich weiß Jungs, ich bin auch verdammt froh gerade jetzt einen Job zu haben ✌

            0
            • Viking2587 43060 XP Hooligan Schubser | 05.05.2021 - 17:33 Uhr

              Eben 😊 das ist tatsächlich aktuell einfach ein Ausgleich, wenn man eh nichts anderes machen kann.

              0
              • Lord Hektor 30680 XP Bobby Car Bewunderer | 05.05.2021 - 18:03 Uhr

                Ja das stimmt. Ich hab oft teilweise gar keine Lust auf Zocken weil man e immer zockt wenn nichts anderes geht 😂😂

                0
                • Viking2587 43060 XP Hooligan Schubser | 06.05.2021 - 12:23 Uhr

                  Bei mir liegt das ehr daran, weil ich oftmals nicht weiß, was genau ich bei der riesen Auswahl daddeln soll und in welchem Spiel ich mich dann versuche nun rein zu hängen.

                  0
                  • Lord Hektor 30680 XP Bobby Car Bewunderer | 06.05.2021 - 17:14 Uhr

                    Ja das ist aber bei mir auch oft der Fall, schaut man sich die Liste im GP an wird man fast erschlagen 😂

                    0
                    • Viking2587 43060 XP Hooligan Schubser | 06.05.2021 - 18:20 Uhr

                      Allerdings… Aktuell spiele ich Northgard (Strategie Aufbau im Wikinger Setting) und als absoluter gegen Kontrast DOOM Eternal.

                      Aktuell passt das ziemlich gut. Northgard wegendem Wikinger Setting und DOOM passt perfekt zu Metal!! 😂😂

                      1
                    • Lord Hektor 30680 XP Bobby Car Bewunderer | 07.05.2021 - 11:10 Uhr

                      Ahh sehr fein 💪 Metal ist das Beste 🤟
                      Ich zock gerade Wreckfest da läuft auch immer Metal 👍

                      0
  4. Vollekannehoschi 1505 XP Beginner Level 1 | 05.05.2021 - 08:06 Uhr

    Freu mich drauf, egal was namenstechnisch schlussendlich dabei raus.
    Die wirklich guten, letzten (Action) Rollenspiele aus dieser Richtung waren bei mir leider immer noch The Witcher III, Mass Effect 2, Skyrim und Dragon Age Origins.
    Und bevor jetzt Einwände kommen, nein, auch Divinity 2, Pillars 2 oder Wasteland 3 konnten mich nicht wirklich überzeugen.
    Einzig Pathfinder Kingmaker und Kingdom Come Deliverance verursachten ein wenig RPG Flair.
    Mir fehlt mittlerweile ein wenig das „Rollenspiel“ der Liste der RPGs, wie es z.B. Dragons Dogma ziemlich gut hat hin bekommen.
    Zudem muss ein gutes RPG auch keine 60+ Spielzeit bieten.

    0

Hinterlasse eine Antwort