Xbox Series X: Mindestens zehn Rollenspiele in Entwicklung laut Gerücht

Laut einem neuen Gerücht sind aktuell mindestens zehn Rollenspiel-Projekte bei Microsoft in Arbeit.

Laut einem neuen Gerücht, welches sich auf eine vermeintlich zuverlässige Quelle auf Resetera bezieht, befinden sich aktuell mindesten zehn Rollenspiele bei Microsoft in Entwicklung.

Neben den bereits angekündigten Starfield, Avowed, The Elder Scrolls VI und Fable 4 gibt es aktuell mal mehr mal weniger konkrete Gerüchte zu noch unangekündigten, teilweise aber bereits bestätigten Rollenspiel-Projekten von Bethesda Game Studios, InXile, Obsidian, Zenimax Online und IO Interactive.

89 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. buimui 18020 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 04.05.2021 - 11:10 Uhr

    Es kann nie genug RPG’s geben. Zumindest für mich als absoluter Fan. 😂

    1
  2. selune1 9700 XP Beginner Level 4 | 04.05.2021 - 11:17 Uhr

    Die hauseigenen Spiele ziehen den Karren hoffentlich aus dem Dreck.

    Bei den 3rd-Party Spielen finde ich es super ätzend das Entwickler immer noch getrennte One- und SX Vollpreisversionen veröffentlichen dürfen. Dabei wäre es für MS doch ein leichtes festzulegen das entweder Smart Delivery oder ein Upgrade DLC angeboten werden müssen. Earthblood ist seit heute auch mit dabei👎

    0
  3. David Wooderson 64980 XP Romper Stomper | 04.05.2021 - 11:19 Uhr

    Yo klingt gut.. aber is auch leider das Genre welches am längsten Entwicklungszeit braucht.
    Die Frage is kommt irgendeins dieser zehn Rollenspiele in den nächsten 2 Jahren raus? 🤔

    0
  4. DrDrDevil 167065 XP First Star Gold | 04.05.2021 - 11:21 Uhr

    RPGs sind zwar nice, aber Action Adventure oder etwas dergleichen sollte auch geliefert werden 😀

    1
  5. Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 04.05.2021 - 11:21 Uhr

    Geil wäre ja, wenn die alle Inhouse entstehen würden, weil dann können sich die ganzen Inhouse Entwickler von Microsoft untereinander unterstützen 😎

    Bei Egoshootereinlagen ist 343 Industries, The Coalition und der Wolfenstein Entwickler bester Ansprechpartner.

    Rennspielsequenzen sind Turn 10, und
    Playground Erste Wahl

    Wassereffekte – Rare

    Engine bei Rollenspiele/ Action Advenures:
    Ninja Theory
    Bethesda
    Inxile
    Obsidan
    Dishonored Entwickler
    usw.

    Die Vernetzung untereinander ist eine der grössten Stärken von Microsoft 😋

    1
    • DrDrDevil 167065 XP First Star Gold | 04.05.2021 - 11:23 Uhr

      Dass die sich gegenseitig unterstützen ist definitv vorstellbar:D
      Vor allem wird das Wissen ja auch geteilt.. und das macht wahrscheinlich schon echt viel aus 🙂

      1
  6. Robilein 447685 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 04.05.2021 - 11:32 Uhr

    Und das war’s mit der Lebenszeit 😂😂😂

    Fände ich super. Finde die Abwechslung in den Genres super. Für jeden ist was dabei.

    Microsoft wird diese Gen mit den 23 Studios so stark rocken 😎😎😎

    2
  7. Final18 31340 XP Bobby Car Bewunderer | 04.05.2021 - 11:33 Uhr

    MS sollte mal zusehen das persona 5 für die xbox erscheint.

    1
  8. Shirosaki 13640 XP Leetspeak | 04.05.2021 - 11:41 Uhr

    Die Gerüchte brodelt mehr und es wird immer mehr. Finde RPGs immer gut. Hoffentlich erscheinen ein paar noch dieses Jahr oder Anfang 2022.

    0

Hinterlasse eine Antwort