Xbox Series X: Mindestens zehn Rollenspiele in Entwicklung laut Gerücht

Laut einem neuen Gerücht sind aktuell mindestens zehn Rollenspiel-Projekte bei Microsoft in Arbeit.

Laut einem neuen Gerücht, welches sich auf eine vermeintlich zuverlässige Quelle auf Resetera bezieht, befinden sich aktuell mindesten zehn Rollenspiele bei Microsoft in Entwicklung.

Neben den bereits angekündigten Starfield, Avowed, The Elder Scrolls VI und Fable 4 gibt es aktuell mal mehr mal weniger konkrete Gerüchte zu noch unangekündigten, teilweise aber bereits bestätigten Rollenspiel-Projekten von Bethesda Game Studios, InXile, Obsidian, Zenimax Online und IO Interactive.

89 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Tobi-Wan-Kenobi 8040 XP Beginner Level 4 | 04.05.2021 - 11:47 Uhr

    Immer her damit 😍 am meisten gespannt bin ich aktuell auf Avowed. Und auf Everwild, wo man eigentlich immer noch absoluten gar nix weiß was das wird. 😅 Ich bezweifel auch das es ein RPG wird, aber wie gesagt, man weiß ja praktisch nix.

    1
    • Dr.Strange 22560 XP Nasenbohrer Level 2 | 04.05.2021 - 12:03 Uhr

      bei Everwild weiss man so wenig, dass man gar nicht weiss ob man sich darauf freuen soll 😂😂

      Ich weiss ja noch nicht mal das Genre, oder ob Single/ Multiplayer.

      1
  2. Kitomy 14170 XP Leetspeak | 04.05.2021 - 11:50 Uhr

    Ich befürchte das Starfield das erste sein wird was erscheint und da Zweifel ich noch ob es dieses Jahr kommt.
    Also es könnte wohl noch 1 Jahr dauern

    0
  3. LW234 33745 XP Bobby Car Geisterfahrer | 04.05.2021 - 11:54 Uhr

    Cool, immer her mit den Games. Bin am meisten allerdings auf Fable gespannt.

    0
  4. Duomortelle 560 XP Neuling | 04.05.2021 - 12:10 Uhr

    Ich hoffe das die spiele keine Spielzeit über 50h haben. Schließlich kann man bei großen AAA Lieber mehr wert auf Details gehen bzw das mehr Möglichkeiten bestehen mit der Welt zu interagieren.

    1
  5. HungryVideoGameNerd 107355 XP Hardcore User | 04.05.2021 - 12:24 Uhr

    Hauptsache es wird nicht alles der übliche fantasy rpg einheitsbrei. Klar elder prolls, fable uns avoved geht schon mal in die richtung das langt denn aber auch.

    0
  6. Brrrrrrrrrrrrt 4240 XP Beginner Level 2 | 04.05.2021 - 12:26 Uhr

    ich hoffe auf ein richtig mechanisch gutes und vor allem atmosphärisch dichtes low oder high fantasy RPG.
    Nach Gothic I und II haut einen einfach nichts mehr vom Hocker.
    In Elder Scrolls 6 und Outer Worlds 2 setze ich diesbezüglich keine großen Hoffnungen. Die Vorgänger gehen in eine Richtung der meinen Geschmack nur bedingt trifft. Hoffe dass sich Obsidian mit Awowed entwas eigenständigeres traut als das Skyrim/Fallout/Outer Worlds Konzept in ein anderes Gewand zu kleiden.

    0
  7. W3rn3rs3n 29620 XP Nasenbohrer Level 4 | 04.05.2021 - 13:00 Uhr

    Am meisten bin ich auf Fable gespannt. Aber auch Avowed reizt mich sehr. Ansonsten immer her damit. Als erstes werden wir wohl mit Starfield rechnen können. Und alles im Gamepass, ein Traum.

    2
  8. Linkie 34520 XP Bobby Car Geisterfahrer | 04.05.2021 - 14:26 Uhr

    Immer her damit… Aber schön gestaffelt da ich teilweise ewig dran bin an RPG`s.

    1
  9. Markus79 28040 XP Nasenbohrer Level 4 | 04.05.2021 - 15:03 Uhr

    Cool, 10 Spiele, die mich wahrscheinlich nicht interessieren. 😉🤣 Bin jetzt nicht so der große Rollenspielfan. Gerade wenn es zu sehr in Richtung Fantasy geht isses nicht meins. Aber ich freu mich natürlich für alle, die so was mögen. 👍🏼

    0

Hinterlasse eine Antwort