Xbox Series X: Neue Alexa-App mit weiteren Funktionen verfügbar

Eine neue App für den Amazon Sprachassistenten Alexa bringt einige neue Funktionen direkt auf Xbox-Konsolen.

Amazon hat für Xbox eine neue App für seinen Sprachassistenten Alexa veröffentlicht.

Die App ist für Xbox Series X, Xbox Series S und Xbox One verfügbar und kann kostenlos heruntergeladen werden.

Gegenüber der schon seit Jahren vorhandenen Möglichkeit der Sprachsteuerung eurer Xbox Konsole via Alexa, erlaubt es die neue App weitere Funktionen zu nutzen.

Dazu zählt die Möglichkeit über die Türkamera zu sehen, wer gerade bei euch klingelt, das Lesen von E-Mails oder auch die Wettervorhersage.

Amazon rollt die App offenbar gerade erst aus und es könnten einige Features evtl. noch nicht einwandfrei funktionieren.

45 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Weenschen 33725 XP Bobby Car Geisterfahrer | 05.03.2021 - 17:50 Uhr

    Kann man darüber auch Amazon Music nutzen, während man spielt, ohne auf die Game Geräusche zu verzichten? Bisher ging das nur mit Spotify.

    0
  2. Phonic 118155 XP Scorpio King Rang 4 | 05.03.2021 - 18:41 Uhr

    Ich nutze Alexa nicht und werde es auch sehr wahrscheinlich nicht machen

    2
  3. Fenistir 0 XP Neuling | 05.03.2021 - 19:27 Uhr

    Amazon hat auf meiner XBOX nichts zu suchen… 😤

    2
    • Bloodgod2001 4750 XP Beginner Level 2 | 06.03.2021 - 08:26 Uhr

      Meine Alexa steht in der Bude, also brauche ich es auf der Box auch nicht….
      Dennoch kann man mit Alexa sehr sehr viel machen.

      0
  4. Zecke 29905 XP Nasenbohrer Level 4 | 05.03.2021 - 19:41 Uhr

    Vielleicht lege ich mir doch irgendwann mal so ein Dot Ding zu oder wie die heißen. Sind ohnehin ewig im Angebot.

    0
  5. Lillytime 68600 XP Romper Domper Stomper | 05.03.2021 - 19:49 Uhr

    Gibt ein paar praktische Funktionen mit Alexa, aus Stromspargründen würde ich sie aber nicht auf der Xbox nutzen, die Konsole muss im Standby Modus sein. 😜

    0
    • rjb81 16840 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 05.03.2021 - 21:23 Uhr

      Ohne Standby macht doch auch quick resume nicht wirklich Sinn wenn ich die Box jedes Mal lange hochfahren muss.

      0
      • Zecke 29905 XP Nasenbohrer Level 4 | 05.03.2021 - 21:28 Uhr

        Im Vergleich zu meiner vorherigen One S ist die Series X beim Hochfahren eine Rakete.

        1
  6. DonPapa190 21560 XP Nasenbohrer Level 1 | 05.03.2021 - 21:01 Uhr

    Das wusste ich gar nicht dann werde ich mich mal die Tage damit befassen. Dann haben meine Alexas noch einen Bruder mit der Series X

    0
  7. Mr Poppell 7140 XP Beginner Level 3 | 05.03.2021 - 21:47 Uhr

    Amazon kommt mir nicht auf die Box. Wüsste auch nicht was das bringen soll, gleichzeitig zocken und shoppen ?!🤔🤣

    0
    • Dr.Strange 9480 XP Beginner Level 4 | 05.03.2021 - 22:09 Uhr

      Warum nicht? Genüsslich weiterzocken und zur Besänftigung nebenbei der Freundin schnell was von Amazon bestellen 😅

      1
  8. axelay74 1680 XP Beginner Level 1 | 05.03.2021 - 22:35 Uhr

    Schade- diese App wird so schnell nicht nach Deutschland kommen. Sie würde hier auch garkeinen Sinn machen solange nicht endlich in Deutschland auf der Xbox Amazon Music zugelassen wird. Ist in den USA schon ewig auf der Konsole. Keine Ahnung warum bei uns noch nicht, vielleicht irgend ein Exclusive Vertrag mit Spotify. Obwohl diesbezüglich bei uns die Spotify Perks ja auch nicht funktionieren. Naja die App brauche ich sowieso nicht, da ich ja jetzt schon über Alexa die Konsole starten oder ausschalten, oder Apps starten kann. Allerdings Amazon Music wäre mehr als willkommen auf der Xbox

    0
  9. NGDestiny90 13050 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 06.03.2021 - 12:50 Uhr

    Ich liebe meine Alexa hier im Haus, aber auf der Xbox brauche ich sie persönlich nicht wirklich. 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort