Xbox Series X: Neue Konsolen werden großartig sagt Daedelic Entertainment CEO

Laut Carsten Fichtelmann, dem CEO von Daedelic Entertainment, werden sowohl die Xbox Series X als auch die PlayStation 5 großartig.

Die Gerüchteküche bezüglich der nächsten Konsolengeneration ist zurzeit ordentlich am Kochen. Zusätzlich befeuert wurde diese zuletzt von einem Leak bezüglich der Spezifikationen der beiden Next-Gen-Konsolen. Laut diesem wird die Xbox Series X deutlich leistungsfähiger sein als die PlayStation 5.

Des Weiteren äußern sich in letzter Zeit immer häufiger Experten oder Insider zu den Möglichkeiten oder zu ihren Erwartungen an die neue Konsolengeneration. So äußerte sich kürzlich Phil Spencer zur Abwärtskompatibilität der Xbox Series X und die Analysten Dr. Serkan Toto und Piers Harding-Rolls gaben ihre Expertise bezüglich des Preises der neuen Konsolen ab.

Nun hat sich auch Carsten Fichtelmann CEO von Daedalic Entertaiment zu Wort gemeldet. In Ausgabe 341 des Magazins EDGE äußert er sich folgendermaßen:

„Ich denke, Microsoft macht einige Dinge besser als in der Vergangenheit. Und auch die PS5 wird großartig sein.“

Besonders angetan scheint Fichtelmann von der mutmaßlichen Hardwareleistung und den Spezifikationen der Xbox Series X, wie etwa dem Flash-Speicher zu sein:

„Ich habe nur Gerüchte über die [Xbox Series X] -Spezifikationen gehört und sie sind großartig – sehr schneller Flash-Speicher. Das begeistert mich natürlich, aber ich denke nicht, dass dies für dieses Projekt relevant ist, da wir auch den PC als Plattform anstreben. Gerade für Leveldesigner ist dies jedoch ein Traum, da wir uns nicht mehr mit Streaming-Korridoren befassen müssen. Ich denke, das ist manchmal sehr störend – diese ansonsten schönen, atemberaubenden Umgebungen einzudämmen, weil wir einen Korridor brauchen.“

Daedelic Entertainment arbeitet derzeit an dem Action-Adventure Der Herr der Ringe: Gollum, welches 2021 erscheinen soll.

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 182075 XP Battle Rifle Man | 07.01.2020 - 08:38 Uhr

    Naaa musste Söny mal wieder nen Gamestudio bestechen damit sie mit der Xbox in einem Atemzug genannnt werden und etwas positives auf sie abfgällt? 😉
    Von der Möhre der Ost-Inselaffen höhrt man ja garnix mehr ausser das sie schlecht wird im Moment.

    1
    • marcin 2540 XP Beginner Level 2 | 07.01.2020 - 08:44 Uhr

      Was bist du denn für ne Leuchte?
      Schlechtes Kraut heute früh geraucht oder einfach nur beschränkt?

      10
      • snickstick 182075 XP Battle Rifle Man | 07.01.2020 - 08:55 Uhr

        Hab mich zusehr aufgeregt das die nun auch Autos bauen darum haben die das abbekommen.
        Und naja an der PS5 lässt ja wirklich keiner grade nen gutes Haar aussser der Typ. Warum wohl?

        1
        • marcin 2540 XP Beginner Level 2 | 07.01.2020 - 09:52 Uhr

          Deiner Aussage nach könnte man meinen es wird aktuell nur so über die PS5 hergezogen. Bis auf einige der geistigen Ergüsse in den Kommentar Sektionen ist mir persönlich da aber nichts bekannt.

          2
          • snickstick 182075 XP Battle Rifle Man | 07.01.2020 - 11:45 Uhr

            https://www.xboxdynasty.de/news/playstation-5/ps5-nur-mit-8-gigabyte-memory-und-lediglich-rdna-1-laut-weiterem-leak/

            Gibt noch mehr Berichte zu den Unterschieden und auch Aussagen von Entweicklern die die PS5 jetzt schon abstürzen sehen.

            Aber mitlerweile hat sich meine Laune gebessert, hattes wohl oben bisl recht, und wer will soll die sich hohlen. hat ja auch vorteile wie die Geilen Exclusives. nen kumpel wird sie sich sichlerlich hohlen und mit dem kann ich dann vorzüglich streiten warum seine PS5 trotzdem besser ist als meine bessere Xbox 🙂 🙂

            • marcin 2540 XP Beginner Level 2 | 07.01.2020 - 13:20 Uhr

              Wo genau wird da an der PS5 kein gutes Haar gelassen? Und wo sind die Entwickler aussagen?

              Lass es einfach sein, denn auch die kursierenden Zahlen sind aktuell nichts als Spekulation auf Basis von Leaks.

        • Holy Moly 40054 XP Hooligan Krauler | 07.01.2020 - 11:03 Uhr

          Keine Sorge Großer. Sony wird keine Autos bauen. Dieses Fahrzeug wurde, wenn ich das richtig verstanden habe, nur als Technologieträger für Hauseigene Sensorik-und Entertainment Produkte beworben. Es soll nur zeigen was andere Große Hersteller bei Sony erwerben können.

    • Robilein 195945 XP Grub Killer Master | 07.01.2020 - 08:47 Uhr

      Verständlich😉
      Es wird ja Multiplattform entwickelt. Aber mir reicht es das er so begeistert ist von der Leistung der neuen Xbox😍😍😍

  2. scott75 43240 XP Hooligan Schubser | 07.01.2020 - 09:38 Uhr

    Hab mir heut Nacht die Sony Pressekonferenz angeschaut , wie ärgerlich , nichts von der PS5 vorgestellt , keine Spiele , kein Controller , keine genauen Daten , außer das das Ding PS5 heißt ne SSD bekommt Ultra Blu Ray hat und sonst nichts was man nicht schon weiß und selbst das nicht mal genau , herbe Enttäuschung für viele Gamer , nicht mal das Design von Konsole und Controller vorgestellt aber alte Spiele im tollen Trailer vorgestellt .
    Dann lieber garnichts sagen .

    1
    • Robilein 195945 XP Grub Killer Master | 07.01.2020 - 09:58 Uhr

      Krass. Wundert mich. Was wäre die nächste Möglichkeit was vorzustellen?

      Ich finde die Taktik von Microsoft genial wie sie die Konsole enthüllt haben👍

      2
      • marcin 2540 XP Beginner Level 2 | 07.01.2020 - 10:07 Uhr

        Die CES war noch nie die Bühne auf der Sony groß über die Konsolen Sparte gesprochen hat.

        Die PS4 wurde zB seiner Zeit im Februar auf einem eigens dafür veranstalteten PlayStation Meeting angekündigt. So ungefähr solle man es diesmal auch erwarten.

        Microsoft hat einen sehr guten Start hingelegt, jetzt wird es darauf ankommen die Interessenten bis zum Winter häppchenweise weiter Zu füttern.

        1
    • McLustig 102710 XP Elite User | 07.01.2020 - 10:01 Uhr

      Naja, Sony kann ja jederzeit eine eigene Veranstaltung machen. Dahin geht ja eh der Trend bei denen.

    • Scarlet 640 XP Neuling | 07.01.2020 - 10:18 Uhr

      Du bist enttäuscht von einer Konferenz, bei der abzusehen war, dass das Hauptthema definitiv nicht die PS5 sein wird, im Rahmen eines Events, bei dem das Thema Gaming seit jeher eher eine Nebenerscheinung ist? Okay…

      1
  3. Archimedes 205560 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.01.2020 - 10:32 Uhr

    Hallo Captain Obvious!
    Mittlerweile ist es denke ich jedem klar dass wir mit der kommenden Gen einem echten Sprung in performance und quality of gaming machen

Hinterlasse eine Antwort