Gestern wurden laut unseren Quellen circa 1200 Xbox Mini Kühlschränke über GameStop verkauft. Dabei endete die Vorbestellerphase in einer absoluten Desaster und viele Xbox-Fans sind zu Recht richtig sauer.
Maxi Gräff von Xbox Deutschland äußerte sich jetzt zu dieser katastrophalen Vorbestellerphase des Xbox Mini Kühlschranks, der gestern unzählige Fans frustriert zurückließ.
Via Twitter sagte Maxi Gräff, Marketing Communications & Social Lead: „Es wird mehr geben in 2022 und da war das heute ein wichtiges Learning mit viel Feedback.“
Im Anschluss fügte sie hinzu: „Es wird mehr geben in 2022! Auch viel mehr als heute.“
Xbox-Fans können nur hoffen, dass die „Lernphase“ bei Xbox Deutschland irgendwann mal beendet ist und die nächste „Lieferung“ nicht wieder an Scalper geht, die dann diesen Merchandise-Kühlschrank für das drei- bis vierfache verkaufen.
Xbox Mini Fridge – Nur original mit dem echten Knappheitsgefühl der Series X. – it’s a Feature.
Mei, was soll die Gräff auch anderes sagen 🤷♂️ aber ob Xbox DACH daraus gelernt hat, zweifle ich sehr stark an.
Da kann man nur an jeden appellieren zu warten und nicht die überteuerten Scalper-Preise zu zahlen. Am Ende ist es doch nur ein Kühlschrank und eine nette Spielerei. Auch wenn ich gerne einen gehabt hätte. Kann aber von mir aus auch bis 2023 warten. 👍
„wichtiges Learning mit viel Feedback“
copy / paste vom Konsolen Launch …. kann man (noch)mal machen
Hieß es nicht zuerst dass im im Dezember, also zum Release, mehr in den Läden zu kaufen geben wird? Anscheinend nur in den USA dann…
Richtig! Wir hatten auch gehofft, dass im Dezember zur Veröffentlichung alle Märkte noch einmal welche bekommen.
Dann warten wir einfach, ich brauch denn jetzt nicht zum Überleben 😁😁😁
Nicht schlimm… Dann halt erst 2022 😎
Ich hab ja eine Bestellbestätigung bekommen, bin echt mal gespannt. Ich hab dann mal aus Spaß auf ebay geguckt… Da is echt ne Frechheit, die sollen denen im Halse stecken bleiben!!!
Nix gegen Maxi Gräff, aber ich finde da muss MS DACH so langsam mal in einigen Bereichen was tun. Das betrifft sowohl das Marketing, als auch Kommunikation und die Dienste. Viele Sachen, beispielsweise die Übersicht der neuen Spiele über Xbox Wire kopieren nur den englischsprachigen Bereich, dabei erscheinen davon öfters mal die Spiele nicht in Deutschland.
Auch im Bereich Marketing und Kommunikation könnte man noch ordentlich dazugewinnen. Es gibt ja scheinbar sowohl einen Markt für die Konsolen selbst, als auch das Merchandise. Klar ist das momentan eine schwierige Situation, aber da sollte man zumindest kommunikativ besser mit umgehen.
Schade. Ich hoffe Microsoft hat wirklich draus gelernt was Stückzahl, Kommunikation und Anzahl der Anbieter angeht. Ich bin Optimist, nächstes Jahr hole ich mir eins, Punkt 🤣🤣🤣