Xbox Series X: Neue Spielcover-Designs bestätigt

Microsoft hat Pläne für ein Update der Spieleverpackung der Xbox Series X Games bestätigt.

Die Verpackungen für Spiele auf der Xbox Series X/S werden aktualisiert. Microsoft bestätigte auf Anfrage von VGC, dass im Laufe des Jahres die neuen Spielcover-Designs eingeführt werden sollen.

Die neuen Cover werden so aussehen:

Die alte Version sah so aus:

In der Vergangenheit wurde Microsoft oftmals dafür kritisiert, dass die Next-Gen-Spielcover nur so mit Logo und Hinweisen überladen wurden. Dies will man in der aktualisierten Fassung beseitigen und das Spielcover an sich etwas aufgeräumter wirken lassen.

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Markus79 45590 XP Hooligan Treter | 18.06.2021 - 10:19 Uhr

    Okay, sie werden sich was dabei denken… 🤔 Finde die alte Version aber schöner. 🤷🏽‍♂️

    2
  2. buimui 20440 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.06.2021 - 10:28 Uhr

    Ich finde das neue Design besser. Es sieht frischer, moderner und aufgeräumter aus.

    1
  3. EdgarAllanFloh 36215 XP Bobby Car Raser | 18.06.2021 - 10:28 Uhr

    Die alte Box gefällt mir besser. Das kann aber auch Gewohnheit sein. Dazu hätten die das weiße Feld oben links besser schwarz gehalten. Aber das kann wie gesagt Gewohnheit sein. Ich kauf sowieso keine Discs mehr.

    0
    • Lord Maternus 122960 XP Man-at-Arms Silber | 18.06.2021 - 10:52 Uhr

      Ich find das alte Design auch besser. Hauptsächlich wegen des grünen Balkens, in dem einfach nur XBOX steht. Das würde ich für Cross-Gen-Titel beibehalten, um zu zeigen, dass sie auf der „ganzen“ Xbox-Familie (One + Series) laufen. Bei X|S-exklusiven Titeln kann gerne das neue Design her, um sich abzuheben, aber so richtig schön ist es trotzdem nicht.

      Braucht mich mit meiner Series S aber auch nicht zu interessieren xD

      0
  4. OzeanSunny 183340 XP Battle Rifle Elite | 18.06.2021 - 10:35 Uhr

    Na endlich. Besser spät als nie. Das neue Design ist um Welten besser. Das alte Design ist einfach veraltet.

    0
  5. McLustig 148990 XP Master-at-Arms Onyx | 18.06.2021 - 10:42 Uhr

    Smart Delivery beim Flugsimulator obwohl es ja nur eine Xbox Series Version gibt? Seltsam. Ist ja vermutlich nur ein Beispiel, aber ein unsauberes^^

    1
    • Lord Maternus 122960 XP Man-at-Arms Silber | 18.06.2021 - 10:49 Uhr

      Hm, da steht jetzt auch nur Series X drauf. Bei X|S hätte ich jetzt drauf getippt, dass dann eben per Smart Delivery auch nur die benötigte Auflösung geliefert bzw. gestreamt wird.
      War das nicht einer der Vorteile? Dass die Series S keine 4K-Texturen und so runterladen muss und somit Speicherplatz spart?

      1
      • McLustig 148990 XP Master-at-Arms Onyx | 18.06.2021 - 11:09 Uhr

        Ja, aber die Series S kann mit der Disk nichts anfangen ;), die hat ja kein Laufwerk.

        0
        • Lord Maternus 122960 XP Man-at-Arms Silber | 18.06.2021 - 11:14 Uhr

          Oh Gott, es ist einfach zu heiß … xD

          Dann ist der Smart-Delivery-Hinweis wohl einfach drauf, weil das Spiel es generell unterstützt und man so eben noch ein Feature mehr draufpacken kann. Aber selbst dann ist die Frage, warum nicht mehr das 4K und HDR draufsteht.
          Ach, ich gebs auf … Die Wege der Coverdesigner sind unergründlich.

          0
          • McLustig 148990 XP Master-at-Arms Onyx | 18.06.2021 - 14:56 Uhr

            Der arme Praktikant, der zwischen dem Kaffee holen mal eben schnell die neuen Cover zusammenbasteln musste 😀

            0
  6. SanVio70 101560 XP Profi User | 18.06.2021 - 10:44 Uhr

    Für mich macht das neue auch einen ‚aufgeräumteren‘ Eindruck.
    Vielleicht auch Geschmackssache.

    0
  7. Snake566977 21645 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.06.2021 - 10:48 Uhr

    Ich find es traurig das das Spiel kein PlayAnywhere hat. (PC und Xbox 2x kaufen)

    0
  8. HakunaTraumata 7485 XP Beginner Level 3 | 18.06.2021 - 10:51 Uhr

    Alt gefällt mir besser 🙂
    Das neue sieht irgendwie so aus wie nicht richtig fertig 🤷🏻‍♂️

    1
    • SaD I Odessa X 9330 XP Beginner Level 4 | 18.06.2021 - 11:03 Uhr

      Finde ich auch. Etwas fehlt noch…ist zwar aufgeräumter, aber wirkt unvollständig. Wenn dann noch das USK Logo dazukommt, finde ich es mit dem Banner wo die Xbox Schrift steht zu blockig. Mir gefällt hier das alte Designe definitiv besser. Aber wie immer, persönliche Geschmackssache.

      0
  9. Phonic 135260 XP Elite-at-Arms Silber | 18.06.2021 - 10:53 Uhr

    Als digital only Käufer bekomme ich die eh nie zu gesicht 🤪🤣

    1
  10. Robilein 464165 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 18.06.2021 - 11:07 Uhr

    Gefällt mir. Schlicht, modern und aufgeräumt. So also wird meine zukünftige Halo Infinite und Forza Horizon 5 Hülle ausschauen, gefällt mir.

    1

Hinterlasse eine Antwort