Xbox Series X: Neue Spielcover-Designs bestätigt

Microsoft hat Pläne für ein Update der Spieleverpackung der Xbox Series X Games bestätigt.

Die Verpackungen für Spiele auf der Xbox Series X/S werden aktualisiert. Microsoft bestätigte auf Anfrage von VGC, dass im Laufe des Jahres die neuen Spielcover-Designs eingeführt werden sollen.

Die neuen Cover werden so aussehen:

Die alte Version sah so aus:

In der Vergangenheit wurde Microsoft oftmals dafür kritisiert, dass die Next-Gen-Spielcover nur so mit Logo und Hinweisen überladen wurden. Dies will man in der aktualisierten Fassung beseitigen und das Spielcover an sich etwas aufgeräumter wirken lassen.

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MAPtheMOP 2800 XP Beginner Level 2 | 18.06.2021 - 11:10 Uhr

    Ich find das neue etwas besser, denn in den Geschäften werden One und Series Spiele oft vermischt und man sieht nur schwer die Unterschiede. So geht’s vielleicht etwas einfacher.

    1
  2. IronMike74 760 XP Neuling | 18.06.2021 - 11:14 Uhr

    Der obere Teil (schmaler Streifen) des aktuellen Designs ist aber Teil der Hülle und somit nicht als Cover nutzbar. Somit müssten ja auch alle zukünftigen Hüllen getauscht werden.

    0
  3. Linkie 38440 XP Bobby Car Rennfahrer | 18.06.2021 - 11:23 Uhr

    Sehr schön. Muss dann mal ein Spiel wieder kaufen das ich eins bekomme…

    0
  4. Dr Gnifzenroe 146005 XP Master-at-Arms Gold | 18.06.2021 - 11:31 Uhr

    Hm das alte gefällt mir dann doch etwas besser, aber letztendlich kommt es ja auf den Inhalt an.

    2
  5. Bluenirvana 2860 XP Beginner Level 2 | 18.06.2021 - 11:59 Uhr

    Ich find das neue schlichter. Oben links besser erkennbar, welche Konsole unterstützt wird.

    Flight Simulator ist aber auch für die Series S
    nutzbar. Steht in der Verkaufsversion hoffentlich auch drauf.

    Wenn jetzt noch das hässliche USK Logo kleiner wäre, so wie damals wäre es top^^

    0
    • dancingdragon75 118010 XP Scorpio King Rang 4 | 18.06.2021 - 12:15 Uhr

      Warum soll das da drauf stehen??

      Damit der Kunde dann wutentbrannt zurück kommt und beschwert..die passt ja nirgends rein in die SeriesS 😂😂

      5
      • Captain Satan 18210 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.06.2021 - 12:19 Uhr

        auf YouTube gibts ein lustiges Video zu nem Typ der ne Disc in seine PS5 digital Edition quetschen will und am Ende das total zerstörte Teil zurück bringt

        ein Brüller XD

        1
      • Bluenirvana 2860 XP Beginner Level 2 | 18.06.2021 - 17:25 Uhr

        Oh man bin ich ein Trottel😂😂.
        Vorher beim schreiben gar nicht dran gedacht, dass die S kein Laufwerk hat.

        Ich schiebe es mal auf die Hitze.😜😉

        0
        • dancingdragon75 118010 XP Scorpio King Rang 4 | 18.06.2021 - 20:40 Uhr

          Aktuell ist für Notlügen echt ne gute Zeit..
          konnte man lange Corona sagen.. isses jetzt die Hitze 🤣

          1
    • Captain Satan 18210 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.06.2021 - 12:17 Uhr

      naja, die Disc ist für die Series S nicht nutzbar 😉

      darum schreiben sie nur X drauf

      5
  6. Sonnendeck 41925 XP Hooligan Krauler | 18.06.2021 - 12:36 Uhr

    finde die schon super schicke, was ich ein bisschen unglücklich finde ist das sie bei Spielen die auch auf der Xbox One möglich sind die nur darunter geschrieben haben und das nicht Farblich geändert haben, da wird es dann sicherlich viel Frust an der Hotline geben.

    0
  7. Zloe1 27180 XP Nasenbohrer Level 3 | 18.06.2021 - 12:47 Uhr

    Ich finde der Balken mit den Xbox logo könnte bischen dünner sein sonst schonmal besser als vorher 😄

    0

Hinterlasse eine Antwort