Xbox Series X: Neuer Controller zählt zu den Besten, die jemals gebaut wurden sagt Jeff Grubb

Laut Jeff Grubb handelt es sich beim Xbox Series X|S Controller um einen der besten Xbox-Controller die jemals gebaut wurden.

Jeff Grubb von Venturebeat ist einer der glücklichen Auserwählten, die aktuell bereits eine Xbox Series X erhalten haben und diese ausgiebig auf Herz und Nieren ausprobieren können.

Nachdem in den letzten Tagen von verschiedenen Quellen bereits diverse neue Informationen bezüglich Microsofts Next-Gen-Konsole veröffentlicht wurden, äußerte sich nun Jeff Grubb zum Controller der Xbox Series X. Dieser fühle sich leicht und robust an und liege aufgrund der Gewichtsverteilung sehr gut in der Hand. Grubb zufolge kommt der Controller zwar nicht ganz an die Qualität des Elite Controllers 2 heran, sei aber trotzdem einer der besten Xbox-Controller, der jemals gebaut wurde.

Der Xbox Series X-Controller wurde für eine größere Palette an Handgrößen konzipiert und das neue Design des D-Pads, das vom Elite-Controller inspiriert wurde, wird laut Xbox Senior Designer Ryan Whitaker einen deutlichen Leistungsschub bedeuten.

86 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ExeFail23 4720 XP Beginner Level 2 | 30.09.2020 - 13:22 Uhr

    Wird auch Zeit, mein weißer Controller von meiner S Konsole aus November hatte einen rechts drift, microsoft hat den ausgetauscht aber der hat auch den gleichen rechts drift, vermutlich nur neue Siegel Verklebung auf die Tasten gemacht und mir den alten einfach zurückgeschickt!?
    So ein Schrott kann doch niemand gebrauchen!!!

    0
    • McLustig 135110 XP Elite-at-Arms Silber | 30.09.2020 - 13:44 Uhr

      Würde ich mir so lange austauschen lassen bis du einen wirklich funktionierenden bekommst.

      1
      • ExeFail23 4720 XP Beginner Level 2 | 30.09.2020 - 13:54 Uhr

        Hmm ja sollte ich wohl wieder machen, habe noch einen schwarzen Controller damit ist alles in Ordnung, also wieder den Microsoft Support kontaktieren xD

        0
  2. Deeage 5200 XP Beginner Level 3 | 30.09.2020 - 13:57 Uhr

    Hmm an den Elite Controller kommt er wohl nicht ran denke ich. Er fühlt sich aber bestimmt besser an als die alten Controller

    0
    • j0un3s 14425 XP Leetspeak | 30.09.2020 - 13:59 Uhr

      Da gehe ich auch mal von aus.
      Obwohl die alten Controller auch schon super waren oder eher noch sind 😀 .

      0
      • Deeage 5200 XP Beginner Level 3 | 30.09.2020 - 14:06 Uhr

        Hab ja dann bei der Series X einen dabei, kann es aktuell schlecht beurteilen da ich nur Elite Controller daheim hab

        0
  3. wollex81 4000 XP Beginner Level 2 | 30.09.2020 - 14:34 Uhr

    Weiß jemand ob es für den elite 2 ne neue Revision geben wird also mit den Extras des neuen XSX controllers.

    0
        • Robilein 335865 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 30.09.2020 - 14:49 Uhr

          Würde mich wahrscheinlich auch zu nem Kauf verleiten lassen 😂😂😂

          1
  4. Kaiser 3465 XP Beginner Level 2 | 30.09.2020 - 14:56 Uhr

    Hauptsache der Ellite 2 funktioniert mit allen Xbox-Geräten, musste auch schon mal nach halben Jahr zum Austausch schicken, hab dann neuen bekommen.😎

    0
  5. DerZeroCool 58060 XP Nachwuchsadmin 8+ | 01.10.2020 - 08:29 Uhr

    Hab jetzt ernsthaft überlegt :

    Ein zweiter XSX Controller und 2x Accu Pack (ca. 100€ alles zusammen)

    Oder noch ein 2ten Elite 2 Controller ?

    Hab ein 2ten Elite 2 Controller bekommen für 65€ ^^

    Diese Plastik Controller hmmm

    Gut ist das die endlich USB-C haben (ich hasse Micro USB)

    Wenn mal ein Limited XSX Controller kommt mit Gummi hinten dran (wie der cyberpunk 2077 Controller) und USB-c hat, würd ich mir vll nochmal so ein Plastik Controller holen (leider hat der cyberpunk 2077 Controller micro usb)

    0

Hinterlasse eine Antwort