Xbox Series X: Neuer Controller zählt zu den Besten, die jemals gebaut wurden sagt Jeff Grubb

Laut Jeff Grubb handelt es sich beim Xbox Series X|S Controller um einen der besten Xbox-Controller die jemals gebaut wurden.

Jeff Grubb von Venturebeat ist einer der glücklichen Auserwählten, die aktuell bereits eine Xbox Series X erhalten haben und diese ausgiebig auf Herz und Nieren ausprobieren können.

Nachdem in den letzten Tagen von verschiedenen Quellen bereits diverse neue Informationen bezüglich Microsofts Next-Gen-Konsole veröffentlicht wurden, äußerte sich nun Jeff Grubb zum Controller der Xbox Series X. Dieser fühle sich leicht und robust an und liege aufgrund der Gewichtsverteilung sehr gut in der Hand. Grubb zufolge kommt der Controller zwar nicht ganz an die Qualität des Elite Controllers 2 heran, sei aber trotzdem einer der besten Xbox-Controller, der jemals gebaut wurde.

Der Xbox Series X-Controller wurde für eine größere Palette an Handgrößen konzipiert und das neue Design des D-Pads, das vom Elite-Controller inspiriert wurde, wird laut Xbox Senior Designer Ryan Whitaker einen deutlichen Leistungsschub bedeuten.

86 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Splatter4Quattros 17120 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 30.09.2020 - 08:04 Uhr

    Wenn ich nicht schon 7 Controller hätte.

    Ich werde ihn erst mal ausgiebig am 10.11.2020 testen und entscheiden ob ich noch weitere brauche.

    0
    • cartoon11 10190 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.09.2020 - 08:15 Uhr

      Ist bei mir auch so, wobei ich einen für die PS4 benutze..
      Da ist MS wirklich dumm, wir hätten ja so gerne weitere Controller gekauft 😉

      0
  2. Robilein 337685 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 30.09.2020 - 08:10 Uhr

    Na da bin ich gespannt. Die Xbox Controller sind ungeschlagen was Handling und Qualität angeht.

    Freue mich auch auf meinen Shock Blue Controller, auch wenn der zur Dekoration dient🥰

    1
      • Robilein 337685 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 30.09.2020 - 11:14 Uhr

        So kann man’s auch sehen. Oder in meinem Fall: Die TSV 1860 München Edition😂😂😂

        0
        • Karamuto 40810 XP Hooligan Krauler | 30.09.2020 - 11:18 Uhr

          Hast nicht die Analysen von echten Experten ( der Community) gesehen? Das Blau weiß und schwarz sind genau die Töne von Sonic 😁

          1
  3. j0un3s 15045 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 30.09.2020 - 08:11 Uhr

    Ich freu mich drauf 🙂 .
    Diesen Winter wird nochmal richtig gedaddelt :D, sodass der Controller glüht xD .

    0
  4. Captain Crazy 16005 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 30.09.2020 - 08:12 Uhr

    Von der Qualität her, hat das seit der ersten Xbox immer gepasst, auch wenn der erste Controller “etwas“ zu groß war….🙂 mir hat er trotzdem gefallen, außer dass man sich damals beim Tony Hawk fast die Finger verstaucht hat😂. Hardware kann MS aber✌

    0
  5. cartoon11 10190 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.09.2020 - 08:14 Uhr

    Ich habs jetzt grad nicht auf dem Schirm… Aber kann man die neuen Controller auch an der X1 benutzen?

    0
  6. Merowinger 32040 XP Bobby Car Bewunderer | 30.09.2020 - 08:19 Uhr

    Also der qualitativ beste Controller der jemals gebaut wurde ist eindeutig der Xbox Elite Series 2 controller. Dagegen sehen die die neuen Plastikcontroller von Xbox Series X und PS5 einfach schwach aus. Der Preis ist allerdings auch ein Unterschied.

    1
    • Arthur0815 5880 XP Beginner Level 3 | 30.09.2020 - 08:24 Uhr

      Heulen da nicht genügend Leute herum, dass sich die Griffe bei den Elites auflösen? Oder ist das gefixed? Wie sieht es mit Analogstick Drift aus?

      0
      • Hey Iceman 76525 XP Tastenakrobat Level 3 | 30.09.2020 - 08:29 Uhr

        Also beim 2er löst sich da nichtsmehr,nun habe ich aber das problem, das zum zweiten mal eines der Hörnchen auf der Unterseite um denn Widerstand der schultertasten einzustellen abgefallen ist,und die sind echt klein (5mm)mit Glück hab ichs gefunden und wieder angeklebt.Das sollte bei dem Preis eigentlich nicht passieren.

        1
        • Volle Kanne Hoschi 21050 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.09.2020 - 08:42 Uhr

          Du meinst den kleinen Gummi Nippel? Der ist bei mir auch nach ein paar Tage abgefallen, dachte erst warum fühlt sich das so komisch an, aber zum glück auch wieder gefunden.😁

          1
      • Gothza 20140 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.09.2020 - 08:29 Uhr

        Das Problem sollte bei den Elite 2 gelöst sein 😉 bei mir gibts noch garnichts zu meckern 😛

        0
        • Volle Kanne Hoschi 21050 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.09.2020 - 09:02 Uhr

          Ich mein ja den Elite 2, den kleinen Nippel zum Trigger umschalten.
          Stören tuts mich nicht, man kanns ja wieder dran machen.

          0
      • Robilein 337685 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 30.09.2020 - 08:31 Uhr

        War glaube ich beim ersten ein häufig auftretendes Problem. Wie es der Schwarzenegger sagt, ich habe Null Problemo mit dem Elite 2. Und ich habe viele Spielstunden hinter mir.

        1
      • Merowinger 32040 XP Bobby Car Bewunderer | 30.09.2020 - 08:56 Uhr

        Nein. Das war wenn dann beim ersten Elite Controller der Fall (bei meinem allerdings auch nicht). Beim series 2 sind die nicht mehr aufgeklebt sondern fest verbaut, da kann sich nichts lösen. 😀

        2
  7. fr0ntXile 10180 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.09.2020 - 08:24 Uhr

    Hier mache ich mir die wenigsten Sorgen, da ist MS verlässlich…die Evolution geht stetig weiter…

    0
  8. M1RXBO 1480 XP Beginner Level 1 | 30.09.2020 - 08:25 Uhr

    Ich warte auf einen Elite Controller 3.
    Bin mit dem Elite 1 derzeit zufrieden.

    0
  9. Gothza 20140 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.09.2020 - 08:31 Uhr

    Also hat Jeff es auch mal verstanden 😉 obwohl er sicher keinen Elite 2 in der Hand hatte .D
    Microsoft unser tägliches Brot gib uns heute und Erlöse uns von Sony.

    0
    • Volle Kanne Hoschi 21050 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.09.2020 - 08:55 Uhr

      Zitat Pulp Fiction:
      Der Pfad der gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der Phil Spencer, der Barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.

      2
      • Robilein 337685 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 30.09.2020 - 08:59 Uhr

        Geiler Kommentar mit dem Zitat eines der besten Filme aller Zeiten 😂👍

        1
        • Volle Kanne Hoschi 21050 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.09.2020 - 09:00 Uhr

          Das passt voll rein mit dem Phil. 😁👍

          1
      • Gothza 20140 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.09.2020 - 10:42 Uhr

        Gelobt sollst du sein :D.
        Auf den Punkt gebracht und bester Vergleich den es wohl gibt 😛

        1

Hinterlasse eine Antwort