Xbox Series X: Neuer Controller zählt zu den Besten, die jemals gebaut wurden sagt Jeff Grubb

Laut Jeff Grubb handelt es sich beim Xbox Series X|S Controller um einen der besten Xbox-Controller die jemals gebaut wurden.

Jeff Grubb von Venturebeat ist einer der glücklichen Auserwählten, die aktuell bereits eine Xbox Series X erhalten haben und diese ausgiebig auf Herz und Nieren ausprobieren können.

Nachdem in den letzten Tagen von verschiedenen Quellen bereits diverse neue Informationen bezüglich Microsofts Next-Gen-Konsole veröffentlicht wurden, äußerte sich nun Jeff Grubb zum Controller der Xbox Series X. Dieser fühle sich leicht und robust an und liege aufgrund der Gewichtsverteilung sehr gut in der Hand. Grubb zufolge kommt der Controller zwar nicht ganz an die Qualität des Elite Controllers 2 heran, sei aber trotzdem einer der besten Xbox-Controller, der jemals gebaut wurde.

Der Xbox Series X-Controller wurde für eine größere Palette an Handgrößen konzipiert und das neue Design des D-Pads, das vom Elite-Controller inspiriert wurde, wird laut Xbox Senior Designer Ryan Whitaker einen deutlichen Leistungsschub bedeuten.

86 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. KAUS3R 1460 XP Beginner Level 1 | 30.09.2020 - 10:43 Uhr

    Bei mir begann der LT auf dem Elite 2 Controller leider nach ca. 4 Monaten zu haken. Irgendwas war da kaputt. MS hat ihn aber unverzüglich ausgetauscht und beim 2. passt soweit alles

    0
  2. CromagStlyeDone 8260 XP Beginner Level 4 | 30.09.2020 - 10:45 Uhr

    It makes me want to play video games.

    > Ein größes Lob für die Designer / Entwickler gibt es wohl kaum

    Klasse Job MS, freu mich auf das neue Teil 🙂

    0
  3. Letalis Insania 7525 XP Beginner Level 4 | 30.09.2020 - 11:05 Uhr

    Freue mich sehr auf den Controller 🙂 spiele momentan mit dem Elite Series 2, aber vielleicht lass ich den dann am PC

    1
  4. Reeker666 11325 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.09.2020 - 11:12 Uhr

    Hab zur Zeit den Elite 1 im Einsatz.
    Funktioniert immer noch super.
    Werde wohl mit SeriesX auf den Elite 2 upgraden.
    Aber es ist schön zu lesen das die Standard Controller mittlerweile auch ein sehr hohes Niveau erreicht haben.

    0
  5. Karamuto 39030 XP Bobby Car Rennfahrer | 30.09.2020 - 11:17 Uhr

    Also ich freue mich schon auf den neuen, mein One X Controller hat bei dem Y und A Button langsam Probleme. Der Y hackt und der A registriert manchmal die Tasten nicht.

    Der Xbox und der Switch Pro sind aktuell meine absoluten Favoriten. Der Switch ist aufgrund von Gyro sogar minimal vorne.

    0
  6. schmiddi2604 1040 XP Beginner Level 1 | 30.09.2020 - 11:29 Uhr

    bei meinem elite1 Controller löst sich grade das gummi unten am Griff. wollte eigendlich jett den elite2 holen, aber vlt reicht mir ja soga dann der beigelegte Controller 😋

    0
    • wollex81 3960 XP Beginner Level 2 | 30.09.2020 - 14:32 Uhr

      Kannst auf ebay oder Amazon neue griffschalen holen..Kosten so 20€ und gehen auch schön zu tauschen, mit passenden hebelwerkzeug.

      1
  7. j0un3s 14225 XP Leetspeak | 30.09.2020 - 11:56 Uhr

    Bis jetzt haben mir immer die normalen Controller gereicht, ich denke das wird auch dieses mal so sein 🙂 .
    Bin mal gespannt wie der neue Controller in der Hand liegt.

    Ich hoffe das man sich dann ab nächsten Jahr im Xbox Design Lab, die neuen Controller Designen kann, dann gibt es nochmal 1 oder 2 neue 🙂 .

    0
    • j0un3s 14225 XP Leetspeak | 30.09.2020 - 11:57 Uhr

      Hat da jemand infos dazu ob das mit dem Designen von Controller wieder kommt ?
      Die wollten das ja meine ich in den nächsten Monaten erstmal raus nehmen 🙁 .

      0
      • McLustig 134750 XP Elite-at-Arms Silber | 30.09.2020 - 13:45 Uhr

        Erst im Laufe des nächsten Jahres. Einen genauen Termin hat MS nicht gesagt.

        1
        • j0un3s 14225 XP Leetspeak | 30.09.2020 - 13:55 Uhr

          Danke für die Antwort :), so lange werde ich druchhalten 🙂

          0
  8. Tiranon 40785 XP Hooligan Krauler | 30.09.2020 - 12:01 Uhr

    na das hört sich doch mal richtig gut an, ich werde zwar etwas die Gummierung an den „Griffen“ vermissen aber sonst rocken die bestimmt …

    0
  9. Mighty 4100 XP Beginner Level 2 | 30.09.2020 - 12:02 Uhr

    Ich würde generell gern mal wissen was mit den alten Controllern los ist. Letzte Woche war bei Amazon nichts zu kriegen. Alles „Derzeit nicht verfügbar“.

    0
  10. PACMAN 5040 XP Beginner Level 3 | 30.09.2020 - 13:15 Uhr

    Bisher habe ich auch nur gutes über die Konsole und dem Kontroller gehört. Sieht ja nahezu identisch aus und fühlt sich auch so an laut reviews. Die Trigger und Thumbsticks sollen angenehmer sein und laut vielen Testern auch langlebiger. Kleine Verbesserungen die zur Perfektion führen.

    0

Hinterlasse eine Antwort