Xbox Series X: Neuer Teil der Metro-Reihe für Next-Gen und PC in Arbeit

Entwickler 4A Games arbeitet an einem neuen Teil der Metro-Reihe für Next-Gen und PC.

Metro-Fans erhielten gestern die erfreuliche Nachricht, dass Metro Exodus ein kostenloses Upgrade für die neuen Konsolen Xbox Series X|S und PlayStation 5 erhält.

Der story-basierte First-Person-Shooter wird durch das Next-Gen-Upgrade dann unter anderem eine höhere FPS und Auflösung erhalten und zudem mit Raytracing-Funktion spielbar sein.

Doch Entwickler 4A Games und Publisher Deep Silver hatten noch eine weitere gute Nachricht, die vielleicht etwas unterging: Es wird bereits an einem nächsten Teil der Metro-Reihe gearbeitet.

Die Entwicklung des nächsten Metro-Spiels für Next Gen-Konsolen und PC ist demnach in Arbeit und soll unter anderem eine Überarbeitung der Spiel-Engine und Render-Technologie enthalten. Dadurch sollen die Vorteile der neuen Konsolengeneration effektiver genutzt werden.

Das neue Metro könnte weiterhin auch eine Multiplayer-Komponente bekommen. Dazu schloss man eine Partnerschaft mit Saber Interactive, um „das Metro-Universum auch für Multiplayer-Erlebnisse zu nutzen“.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MehrunezZDagon 0 XP Neuling | 26.11.2020 - 15:13 Uhr

    TOPP!

    Eine meiner Lieblingsreihen innerhalb der Postapokalypse, nur bitte ohne dahingehend völlig unpassenden Multiplayer,

    vielen Dank!

    3
  2. Hey Iceman 120085 XP Man-at-Arms Bronze | 26.11.2020 - 15:14 Uhr

    Hatten sie nicht bei der Xbox SX presentation einen Trailer für ein neues Metro gezeigt?

    0
    • Dr C4BAL 1320 XP Beginner Level 1 | 26.11.2020 - 16:00 Uhr

      Nein, das war Stalker 2!

      Metro beruht nur auf ein ähnliches universum.. 😉

      0
      • Hey Iceman 120085 XP Man-at-Arms Bronze | 26.11.2020 - 18:49 Uhr

        Ach Mist stimmt, Danke für die Neujustierung und Archivierung in meiner Biofestplatte 😅

        0
  3. Moe Skywalker 16140 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 26.11.2020 - 15:32 Uhr

    Juhu sehr schön. Ich liebe die Reihe und das Setting. Soll aber bitte Story basiert bleiben und nicht zu einem Loot Multiplayer Shooter mutieren.

    0
  4. MacCoin 19540 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 26.11.2020 - 15:35 Uhr

    Ich habe bisher nur die ersten beiden auf der 360 gespielt, und die fand ich top, wird Zeit Mal den 3ten nachzuholen….

    0
    • Rapza624 86280 XP Untouchable Star 3 | 26.11.2020 - 18:54 Uhr

      Am besten noch auf das Gratisupgrade warten, dann wird es noch schöner 😉

      0
  5. IVleafclover 34075 XP Bobby Car Geisterfahrer | 29.11.2020 - 18:39 Uhr

    Ach cool. Ich liebe die Serie. Habe alle Teile gespielt und sogar die originale Büchertrilogie gelesen.
    Sie sollen sich beim neuen Spiel bitte auf den Singleplayer konzentrieren und nicht so viel wert auf Multiplayer legen.

    0

Hinterlasse eine Antwort