Xbox Series X: Neues 4K Next-Gen-Gameplay zu Gears 5 und Gears Tactics veröffentlicht

Zu Gears 5 und Gears Tactics wurden zwei neuen Xbox Series X-Gameplay-Videos in 4K-Auflösung veröffentlicht.

Auf dem französischen YouTube-Kanal Clubic wurden zwei neue Gameplay-Videos zu Gears 5 und Gears Tactics veröffentlicht, die einmal mehr verdeutlichen, wie gut beide Spiele auf der Xbox Series X laufen.

Was die neuen Videos von Gears 5 und Gears Tactics leider nicht zeigen, sind Bildraten von mehr als 60 FPS. Allerdings wird die Konsole auch in dieser Hinsicht hervorragende Ergebnisse erzielen. Laut einem neuen Bericht von Ars Technica läuft Gears 5 auf Xbox Series X mit 120 FPS genauso gut wie auf einem High-End-PC, was sehr beeindruckend ist, wenn man bedenkt, wie wenig die neue Konsole im Vergleich zu einem leistungsstarken PC kostet.

„Der Versus-Modus kann bei einer Auflösung von 4K das System-Maximum von bis zu 120 FPS erreichen. Ich habe sofort meine PC-Version des Spiels gestartet und Dummy-Lobbys erstellt, um Eins zu Eins Vergleiche zu erstellen, um zu zeigen, wie sich der 120-FPS-Modus einer 500-Dollar-Konsole im Vergleich zum gleichen Wert auf einem PC ab 1.500 US-Dollar schlägt: Wenn Ihr Schwierigkeiten habt, Unterschiede zu erkennen, seid Ihr nicht die Einzigen.“

„Was verrückter ist, ist, dass diese gestochen scharfen, detaillierten Bilder voller ansehnlicher Einflüsse isoliert erscheinen, im Gegensatz zu dem blendend weichen Flipbook-Effekt von Laufen, Abrollen und Schießen mit 120 Bildern pro Sekunde. Wenn es darum geht, diese Frames bei einem Schwellenwert von 8,33 Millisekunden zu rendern, kommt die Xbox Series X nicht ins Schwitzen, wobei in meinen Teststunden kaum merkliche Ruckler auftraten (und ebenfalls keinerlei Geräuschentfaltung der Konsole bei Spitzenlast auftrat).“

Gears 5 und Gears Tactics werden wie diverse andere hochkarätige Titel direkt zum Start der Xbox Series X kostenlos für Microsofts Next-Gen-Konsole optimiert.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. shdw 909 40455 XP Hooligan Krauler | 19.10.2020 - 08:51 Uhr

    Werden beide direkt gezogen und gespielt. Habe Gears 5 bislang nur angespielt und bin heiß auf die aufgebohrte Fassung.

    1
  2. McLustig 138890 XP Elite-at-Arms Gold | 19.10.2020 - 09:05 Uhr

    „Mimimi, das ist ja nur ein altes Spiel, kein richtiges Next-Gen, mimimi.“

    Sieht halt echt mega gut aus und läuft mit der Optik mit 4k 60. Ist doch Hammer!

    2

Hinterlasse eine Antwort