Xbox Series X: Neues Tag für Spiele mit 60 FPS+ im Xbox Store aufgetaucht

Im Xbox Store ist ein neues Tag aufgetaucht, das Spiele kennzeichnet die 60 FPS+ unterstützen.

Im Xbox Store ist in der Spielbeschreibung von Next-Gen-Titeln wie beispielsweise Yakuza: Like a Dragon, neben den bekannten Tags wie etwa Singleplayer, 4K Ultra HD oder Optimiert für Xbox Series X|S auch das neue Tag 60 FPS+ auftaucht.

In Deutschland wird der Tag mit 60 Bps (Bilder pro Sekunde) angegeben:

Dies legt den Schluss nahe, dass von nun an alle Titel die 60 FPS+ unterstützen mit diesem Tag versehen werden.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Splatter4Quattros 17060 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 30.09.2020 - 09:34 Uhr

    Habe ich vorgeschlagenen bei XBox.

    Wird aber bestimmt nicht durch mich ausgelöst worden sein.

    Ich begrüße es aber sehr. 😍

    4k 60 fps Nativ sind in dieser Generation auch wieder nicht für alle Spiele erreichbar. Schade.

    4
    • Bonny666 62290 XP Stomper | 30.09.2020 - 10:19 Uhr

      Wird es nie werden. In keiner Gen. Es wird immer Entwickler geben die nur 30FPS wollen und dafür wo anders die Leistung investieren. Braucht auch wirklich nicht jedes Spiel. Aber die Spiele, bei denen es sinvoll ist, wird es jetzt doch öfter geben.

      1
  2. iAmMrBoxerOneX 10265 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.09.2020 - 09:39 Uhr

    Hatte ich schon vor ein paar Wochen im neuen Store gesehen. Da hieß es aber noch FPS. Fand FPS aber deutlich passender. Optimiert für Xbox Series X|S. Wenn ich das lese, geht mir das Herz auf ;-).

    1
  3. the-last-of-me-x 34650 XP Bobby Car Geisterfahrer | 30.09.2020 - 09:39 Uhr

    Ich bin aktuell mit dem Store richtig zufrieden, sehr nice gemacht. Jetzt wäre noch eine Überarbeitung des Hauptscreens cool. Ich persönlich würde mir wünschen, dass man sämtliche Kacheln entfernen kann, damit der Startbildschirm schön „sauber“ ist…

    4
  4. bobquentok 1720 XP Beginner Level 1 | 30.09.2020 - 09:45 Uhr

    Also die Bezeichnung »FPS« hätte man im Deutschen ruhig beibehalten können.
    Vor allem da man überall, auch auf den deutschen Store-Sites, mit »bis zu 120 fps« etc. wirbt.

    »UHD« wird ja auch nicht in »Ultra-Hochauflösung« übersetzt.

    Edit: Und »Intelligente Übermittlung« allerdings schon und steht also für »Smart Delivery«, beides für den Laien absolut nichtssagend.

    ach_microsoft.jpg

    1
    • IamPandalicious 22275 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.09.2020 - 09:54 Uhr

      Die Übersetzung hätte echt nicht sein müssen…BPS also ehrlich, warum dann nicht gleich ein eigenes Emoji 😀

      1
    • va771 2800 XP Beginner Level 2 | 30.09.2020 - 09:57 Uhr

      Mal gelesen wie groß das Rumgeheule bei ‚fehlender‘ deutscher Sprachausgabe ist?
      Kleiner Seitenhieb oder gehen sie auf Nummer sicher? 😉

      Klar – Spiele und Tags im Store sind ein Unterschied.
      Sie werden es aber nie allen recht machen können.

      0
      • bobquentok 1720 XP Beginner Level 1 | 30.09.2020 - 10:09 Uhr

        Mal davon abgesehen wie viele Übersetzungsfehler oder Grammatikfehler (Großschreibung, …) Microsoft regelmäßig in die Xbox reinhaut …
        Selbst im neuen Store wieder.

        0
  5. Panepeter 3580 XP Beginner Level 2 | 30.09.2020 - 09:46 Uhr

    Da macht MS alles richtig, es gibt so viel Transparenz, so muss das auch sein. Bei Sony gibt es die Katze im Sack…

    3
  6. fr0ntXile 9980 XP Beginner Level 4 | 30.09.2020 - 09:49 Uhr

    Läuft gerade, nach den ganzen Sahne-News gehts weiter👍

    „Intelligente Übermittlung“…hahaha

    1
  7. Gothza 20040 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.09.2020 - 09:58 Uhr

    Der neue Store ist generell eine Augenweide wie ich finde 🙂
    Solange es nicht 1000 Filter gibt und alles überladen macht ist es gut 😀
    Somit pusht Microsoft auch ein wenig die Entwickler auf 60 Bilder zu optimieren 🙂

    2

Hinterlasse eine Antwort