Xbox Series X: Neuigkeiten zu doppelten Framerates für abwärtskompatible Spiele in der nächsten Woche?

Nächste Woche könnte es Neuigkeiten zu doppelten Framerates für abwärtskompatible Spiele auf Xbox Series X|S geben.

Der spanische YouTuber ElAnalistaDeBits schrieb in einem mittlerweile gelöschten Tweet, dass es am 17. Februar einen sehr interessanten Inhalt auf seinem Kanal geben werde. Offenbar habe er im Zuge einer Berichterstattung vorab Zugang erhalten.

Der Kanal von ElAnalistaDeBits beschäftigt sich vorwiegend mit der Technik verschiedene Videospiel-Plattformen. Darunter die aktuelle Konsolengeneration um Xbox Series X|S und PlayStation 5.

Um welche Neuigkeit oder welchen Inhalt es geht, das sagte der YouTuber nicht. In einem spanischen Forum sagte er aber, es würde wahrscheinlich vorher geleakt werden und sei sehr gut für die Xbox Series-Konsolen.

Auf ResetEra soll es Hinweise gegeben haben, wonach es um die Verdopplung der Framerate bei abwärtskompatiblen Spielen gehen soll. Microsoft kündigte dies im Oktober letzten Jahres bereits für ausgewählte Spiele an.

Spätestens nächsten Mittwoch wissen wir mehr.

68 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. greenkohl23 50245 XP Nachwuchsadmin 5+ | 11.02.2021 - 23:43 Uhr

    Ehrlich gesagt hatte ich mich schon damals, als die Konsole raus kam gefragt, warum sie das nicht per Software möglich machen. Viele Spiele haben ja einen 30 fps lock, aber das sollte ja über das Betriebssystem eigentlich auszuhebeln sein.

    0
  2. Dr. Fred Edison 25415 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.02.2021 - 00:22 Uhr

    Betrifft mich zwar nicht, weil ich selbst noch auf der One X zocke, finde ich aber gut das man sich da so rein kniet. Soll ja auch Spaß machen die alten Schinken nochmal zu zocken.

    0
    • KingNiclas1997 10625 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.02.2021 - 11:34 Uhr

      Microsoft sagte doch eign, als soe die AK Spiele eingestellt hatten, dass sie sich auf die Konsolen konzentrieren, damit alle auf der Current Gen laufen und danach wollten die EIGN weiter machen

      0
      • JAG THE GEMINI 62080 XP Stomper | 12.02.2021 - 20:55 Uhr

        Stimmt… Aber wann ist „danach“? Ich befürchte, dass das wie xbl Arcade einfach so eingestellt wird. :/

        0
        • KingNiclas1997 10625 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.02.2021 - 12:40 Uhr

          Gute Frage, entweder sind die im Hintergrund schon still und heimlich dabei, oder es wird wie du schon sagtest, sowas wie Xbox Live Arcade… :/

          1
  3. x-hopper 3260 XP Beginner Level 2 | 12.02.2021 - 08:46 Uhr

    Solche Sachen nimmt man natürlich gerne an, wenn man für Konsole schon hat. Die Frage ist: zieht das wirklich neue Xbox Käufe an oder geht es hierbei nur und gute Image?

    0
  4. Magma 2380 XP Beginner Level 1 | 12.02.2021 - 08:50 Uhr

    Doppelte framerate für ältere spiele, die keinen Patch von den Entwicklern mehr bekommen, hört sich gut an.

    1
  5. da.Krem0r 13860 XP Leetspeak | 12.02.2021 - 09:32 Uhr

    Mehr Frames schaden nie. Das Oled Panel will ja auch mal ausgereizt werden! 🙂

    0
  6. Rittmeister 2780 XP Beginner Level 2 | 12.02.2021 - 09:45 Uhr

    Wäre Mega. So Shooter wie Spec Ops the Line oder TC Future Soldier mit 60 fps spielen.

    0

Hinterlasse eine Antwort