Xbox Series X: Next-Gen-Konsole bleibt deutlich kühler als Xbox One X und PS4 Pro

Die Xbox Series X bleibt deutlich kühler als die Xbox One X und die PlayStation 4 Pro.

Jeff Grubb hat seine Xbox Series X-Konsole genutzt, um einen Wärmetest durchzuführen. Dabei lief bei allen Konsolen das Hitman 2 Mumbai Level mit exakt der gleichen Spielzeit und dabei kamen folgende Werte heraus:

Temperatur Xbox Series X Xbox One X PS4 Ppro
Max. Tmp 50,4° 54,5° 65°
Avg. Tmp 47,7° 52,1° 62,5°
Min. Tmp 38,9° 50° 60,1°

Das komplette Video gibt es hier zu sehen:

Dazu haben weitere Tests gezeigt, dass es keine Rolle spielt, ob die Konsole liegt oder steht. Die Temperatur bleibt identisch. Ebenso wird die Speicherkarte zwar sehr warm, aber nicht zu heiß:

44 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. shdw 909 39675 XP Bobby Car Rennfahrer | 15.10.2020 - 18:07 Uhr

    👊🏻 Bãm

    Die liefern wirklich. Was für ne Leistung. Kühler als die One.

    Knaller. Hoffentlich zündet Team Xbox noch ne Bombe Ende Oktober. Ich sags euch, Infinite kommt doch 😁

    2
    • Ungustl1 1640 XP Beginner Level 1 | 15.10.2020 - 18:47 Uhr

      Also wenn dem so wäre, könnte ich mich Nicht mehr halten, denke aber es wird eine andere „Bombe“ sein. Vlt eine neue IP zum Launch wer weiß 😊

      0
      • shdw 909 39675 XP Bobby Car Rennfahrer | 15.10.2020 - 22:28 Uhr

        Der Glaube stirbt zuletzt 😁 Der Master Chief ist immerhin auf dem Karton. Und auf Rockstar Energy. Das ist mir Beweis genug 😇🤩😄🙃

        1
  2. Fenistir 1880 XP Beginner Level 1 | 15.10.2020 - 18:07 Uhr

    Microsoft hat wirklich ganze Arbeit beim Kühlkonzept geleistet. 👍

    0
  3. W3rn3rs3n 7040 XP Beginner Level 3 | 15.10.2020 - 18:11 Uhr

    Sieht gut aus 👍🏻 Mal schauen was wir bis zum Release noch alles erfahren

    0
  4. XBoXXeR89 46780 XP Hooligan Treter | 15.10.2020 - 18:24 Uhr

    Interessante Daten… wobei man sagen muss, dass die One X und PS4 bestimmt nicht neu aus der Verpackung gekommen sind! Dennoch endlich schöne Werte an die man sich orientieren kann.

    0
  5. BEYAZALTIN ESES 12965 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 15.10.2020 - 18:42 Uhr

    eben das finale preview von IGN angeschaut und die behaupten mehrmals die konsole ist wärmer als one x… ai ai ai ai

    hoffe ma der Jeff hat recht mit seinen angaben

    1
  6. The Exist 4500 XP Beginner Level 2 | 15.10.2020 - 18:48 Uhr

    Das ist wirklich beeindruckend 👍
    Hab die one s hier und bin schon begeistert von der Temperatur und der Lautstärke.
    Ich habe zwar glücklicherweise keine laute PS4 Pro aber die kann halt nicht mithalten!

    0
  7. Holy Moly 74089 XP Tastenakrobat Level 2 | 15.10.2020 - 18:49 Uhr

    Das bisschen macht den Kohl auch nicht fett. Wir möchten daddeln! Nicht mit dem Thermometer über den Konsolen hängen.

    2

Hinterlasse eine Antwort