Microsoft hat die Power der Xbox Series X bereits mehrfach unter Beweis gestellt und selbstbewusst sämtliche Spezifikationen zur neuen Konsole bereits enthüllt. Doch damit nicht genug, denn eine riesige Welle an neuen Informationen zur Xbox Series X wurden veröffentlicht.
Nun wurden die Kollegen von Digital Foundry zu Microsoft eingeladen, um sich von der Ray Tracing-Technologie der nächsten Generation zu überzeugen. Dies wurde Anhand von Minecraft veranschaulicht, weil dort die Unterschiede am besten zu sehen sind und man dafür nicht unbedingt ein Technikexperte sein muss, um die deutlichen Unterschiede zu sehen.
Digital Foundry berichtet: „Hardware-beschleunigtes Raytracing auf einer Konsole – es ist echt, es funktioniert und es ist umwerfend.“
Also schaut euch die Minecraft DXR-Demo genauer an, die in Echtzeit auf der Xbox Series X läuft:
Ist ja kein 1:1 vergleich den man hat für Raytracing ja auch ein neues texturpaket mit besseren texturen genommen.
habe eigentlich da mehr fragen, am Anfang war die Auflösung Full HD bei Minecraft ist das vielleicht nicht so schwierig in dem verwendet Grafikdesign mit hoch skalieren am UHD am passenden TV Gerät sogar noch passable, kann die XSX das auch in 4K ? Waren die Beispiel Videos von Control in echtzeit bei welcher Auflösung auf welcher Plattform ?
Ich liebe einfach diese Analysen von DF. Und Raytracing wird ein Hammer Feature werden in der kommenden Gen, besonders nach 1-2 Jahren, wenn die Devs sich an die neue Hardware gewöhnt haben
Finde ich zwar gut und DF sowieso aber an Hand des Beispiels von Minecraft ? Bitte mal etwas anderes Zeigen !
Microsoft hat auch schon Gears 5 gezeigt, haben wir auch schon drüber berichtet. Aber da sagen alle ja dann, dass sie keinen* Unterschied erkennen können,…..
*Auf ihrem Handy! ???????
Deswegen schaue ich mir solche Sachen immer auf meinem Oled an.
Naja da fahren die in SloMo durch nen Level und reden dazu. Es gab schonmal nen besseres Video zu RayCraft aber das wird schon ganz geil was da kommt.
Nice ich finde das Raytracing mittlerweile echt sinnvoll und wichtig. Und absolut next Gen.
„Es ist echt, es funktioniert“ natürlich ist es echt. Hat MS ja schon Ewigkeiten gesagt. Sony’s Ps5 wird auch Hardwarebasiertes Raytracing bieten.