Microsoft hat die Power der Xbox Series X bereits mehrfach unter Beweis gestellt und selbstbewusst sämtliche Spezifikationen zur neuen Konsole bereits enthüllt. Doch damit nicht genug, denn eine riesige Welle an neuen Informationen zur Xbox Series X wurden veröffentlicht.
Nun wurden die Kollegen von Digital Foundry zu Microsoft eingeladen, um sich von der Ray Tracing-Technologie der nächsten Generation zu überzeugen. Dies wurde Anhand von Minecraft veranschaulicht, weil dort die Unterschiede am besten zu sehen sind und man dafür nicht unbedingt ein Technikexperte sein muss, um die deutlichen Unterschiede zu sehen.
Digital Foundry berichtet: „Hardware-beschleunigtes Raytracing auf einer Konsole – es ist echt, es funktioniert und es ist umwerfend.“
Also schaut euch die Minecraft DXR-Demo genauer an, die in Echtzeit auf der Xbox Series X läuft:
Ein Unterschied zwischen Tag und Nacht ???
Gerade bei Minecraft sieht man es sofort.
Bei Minecraft ist der Unterschied deutlich grösser als bei anderen Spielen.
Ähm NEIN! 😀
Wieso nein? Begründe das mal bitte!
Das Raytracing ist in Spielen mit besserer Grafik eine ganz andere Hausnummer. Natürlich sieht Minecraft damit auch besser aus, aber wenn ich ne Taschenlampe auf nen Legohaufen richte bleibt es ein Haufen Lego. Schau dir mal den Halo Infinite Trailer an, dann weisst du was ich meine mit besseres Raytracing.
Naja ich möchte nicht darüber reden, bin sowieso gerade sehr enttäuscht. Ray Tracing gut und so aber sie haben meinen Lieblingsladen geschlossen und da ich da das Spiel vorbestellt habe muss ich eine alternative Lösung finden. 😱
Aber so ganz unrecht hast du auch wieder nicht!
Schon abgefahren was das ausmacht ?
Einfach nur klasse. So muss es sein?
Selbst bei Minecraft sind die Effekte echt cool.
Ich bin wirklich extrem auf die neuen Konsolen gespannt. Mal schauen, was die das ganze auf meinem Full HD TV aussieht. Aber selbst das könnte echt ne Ecke geiler sein 🙂
Mach dir keine Sorgen. Wird es 😉
🙂 🙂 Ja, ich bin echt mal gespannt. 4K TV hat nämlich bei mir nicht die Priorität. Lieber erstmal flüssiges, schnelles Spielen auf der series x 🙂
Benchmark.
Mega
Hier wurde meiner Ansicht nach aber nicht nur lediglich Ray Tracing bei Minecraft implementiert, sondern zusätzlich bearbeitet.
Man sieht ja ganz klar komplett andere Texturen?
So sieht es nämlich aus. Die Beleuchtung ist top keine Frage, aber da sind noch andere Dinge enhanced.
Schade dass man DXR im Game Stack Plan entfernt/ersetzt hat.
Bin gespannt auf den Vergleich DXR mit den neuen Vulkan Features (sicher in der PS5)
Das DirectX Team macht morgen einen eigenen stream. Mit allen Neuerungen, Demos usw…
https://devblogs.microsoft.com/directx/announcing-directx-developer-day/