Xbox Series X: Next-Gen Raytracing Analyse veröffentlicht

Übersicht
Image: Microsoft

Schaut euch die Next-Gen Raytracing Analyse zur Xbox Series X an.

Microsoft hat die Power der Xbox Series X bereits mehrfach unter Beweis gestellt und selbstbewusst sämtliche Spezifikationen zur neuen Konsole bereits enthüllt. Doch damit nicht genug, denn eine riesige Welle an neuen Informationen zur Xbox Series X wurden veröffentlicht.

Nun wurden die Kollegen von Digital Foundry zu Microsoft eingeladen, um sich von der Ray Tracing-Technologie der nächsten Generation zu überzeugen. Dies wurde Anhand von Minecraft veranschaulicht, weil dort die Unterschiede am besten zu sehen sind und man dafür nicht unbedingt ein Technikexperte sein muss, um die deutlichen Unterschiede zu sehen.

Digital Foundry berichtet: „Hardware-beschleunigtes Raytracing auf einer Konsole – es ist echt, es funktioniert und es ist umwerfend.“

Also schaut euch die Minecraft DXR-Demo genauer an, die in Echtzeit auf der Xbox Series X läuft:

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


27 Kommentare Added

  1. Weitenrausch 80800 XP Untouchable Star 1 | 18.03.2020 - 08:57 Uhr

    Ist ja kein 1:1 vergleich den man hat für Raytracing ja auch ein neues texturpaket mit besseren texturen genommen.

    2
  2. Sonnendeck 90255 XP Posting Machine Level 1 | 18.03.2020 - 09:22 Uhr

    habe eigentlich da mehr fragen, am Anfang war die Auflösung Full HD bei Minecraft ist das vielleicht nicht so schwierig in dem verwendet Grafikdesign mit hoch skalieren am UHD am passenden TV Gerät sogar noch passable, kann die XSX das auch in 4K ? Waren die Beispiel Videos von Control in echtzeit bei welcher Auflösung auf welcher Plattform ?

    0
  3. Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.03.2020 - 09:23 Uhr

    Ich liebe einfach diese Analysen von DF. Und Raytracing wird ein Hammer Feature werden in der kommenden Gen, besonders nach 1-2 Jahren, wenn die Devs sich an die neue Hardware gewöhnt haben

    1
  4. scott75 98040 XP Posting Machine Level 4 | 18.03.2020 - 09:40 Uhr

    Finde ich zwar gut und DF sowieso aber an Hand des Beispiels von Minecraft ? Bitte mal etwas anderes Zeigen !

    2
    • Z0RN 440335 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 18.03.2020 - 12:15 Uhr

      Microsoft hat auch schon Gears 5 gezeigt, haben wir auch schon drüber berichtet. Aber da sagen alle ja dann, dass sie keinen* Unterschied erkennen können,…..

      *Auf ihrem Handy! ???????

      1
      • xo STINGRAY ox 9750 XP Beginner Level 4 | 18.03.2020 - 15:50 Uhr

        Deswegen schaue ich mir solche Sachen immer auf meinem Oled an.

        0
  5. snickstick 254465 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 18.03.2020 - 10:07 Uhr

    Naja da fahren die in SloMo durch nen Level und reden dazu. Es gab schonmal nen besseres Video zu RayCraft aber das wird schon ganz geil was da kommt.

    1
  6. zxz eXoDuS zxz 34780 XP Bobby Car Geisterfahrer | 18.03.2020 - 10:55 Uhr

    Nice ich finde das Raytracing mittlerweile echt sinnvoll und wichtig. Und absolut next Gen.

    0
  7. XoneX 11560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.03.2020 - 12:35 Uhr

    „Es ist echt, es funktioniert“ natürlich ist es echt. Hat MS ja schon Ewigkeiten gesagt. Sony’s Ps5 wird auch Hardwarebasiertes Raytracing bieten.

    0